Have a nice day vs. Interstate 76

  • Oh Daytona.. auf der Demodisk war eine Demo von Interstate 76 drauf.

    Das wollte ich mal spielen.. irgendwann :mad:


    Interstate ’76 – Wikipedia



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  • Hm, der Titel sagt mir nix aber an ein Spiel mit Autos und Maschinengewehre kann ich mich noch erinnern. Gab es das Spielprinzip noch Mal anderswo?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Have a Nice Day 1 & 2


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  • Ah genau das war es danke. Immer wieder interessant wie 2sehr ähnliche Ideen zur gleichen Zeit auf dem Markt kommen und auch wieder verschwinden...

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    "und noch so einiges mehr... "

  • N.I.C.E. war aber von einem deutschen Entwicklerteam und Interstate 76 amerikanisch. Wirklich viel haben die beiden Spiele aber auch nicht gemeinsam ausser das es Autos und Waffen gibt. Wirklich neu ist dieses Konzept nicht und verschwunden erst recht nicht, Rennen fahren und Gegner beschiessen gibts auch bei Mario Kart :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • N.I.C.E. war aber von einem deutschen Entwicklerteam und Interstate 76 amerikanisch. Wirklich viel haben die beiden Spiele aber auch nicht gemeinsam ausser das es Autos und Waffen gibt. Wirklich neu ist dieses Konzept nicht und verschwunden erst recht nicht, Rennen fahren und Gegner beschiessen gibts auch bei Mario Kart :D

    Ja klar aber der 70iger Flair und das nahezu zeitgleiche Erscheinen Ende der 90ist schon bemerkenswert... Was wäre den dein Favorit? Hab beides nicht gespielt...

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    "und noch so einiges mehr... "

  • Interstate '76 hat halt noch ne Story oben drauf, der 70er Flair ist allererste Sahne und der Grafikstil ziemlich cool.


    N.I.C.E. und Interstate kann man nicht unbedingt vergleichen. Bei N.I.C.E. fährst du Rundkursrennen, auf Wunsch halt schwer bewaffnet.

    Interstate '76 ist mehr so eine Kampfsimulation mit Autos.

    Die Story ist zwar linear, aber das Kampfgeschehen breitet sich schon mal auf größere Areale aus.

    Hier ist wie in einem Flug-, Mech- oder Panzersimulator etwas Taktik gefragt. Bei N.I.C.E. kannst du dir den Weg freischießen um eine bessere Platzierung im Rennen zu ergattern.

    Bei Interstate muss man schießen um zu überleben bzw. dafür zu sorgen, dass es der Gegner nicht tut.;)

    Zilla sends his regards

  • Die N.I.C.E. Serie spielt aber nicht in den 70ern... Sind zwar ein paar alte Autos dabei, aber diesen 70er Flair wie Interstate gab es nicht. Damals fand ich das Spiel toll, heute ist es mir irgendwie zu simpel vom Aufbau und der Physik aber es hat einen tollen Humor.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • I76 ist echt toll, auch diese Low-Poly Graphik. Wären alle mit SVGA Graphik und Mapping geprahlt haben, gingen die einen anderen Weg.


    I76 ist halt so kursmäßig semi-Open World. Eher so Story statt Rennen.

    Fahr von X nach Y und rette deinen Kumpel bzw. Schieß den seine Verfolger ab. Folge jemanden "unauffällig", oder jag die Bude XY hoch.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Ich glaube ich muss mein Sockel 7 wieder zusammen bauen...

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  • I76 ist echt toll, auch diese Low-Poly Graphik. Wären alle mit SVGA Graphik und Mapping geprahlt haben, gingen die einen anderen Weg.

    Ja, leider. Ich finde zwar die Gesichter und Autos nett gemacht, aber die Umgebung ist doch sehr Detailarm. Immerhin gibt es einen 3Dfx Patch.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Warum haben die Charaktere eigentlich keinen Mund?

    Ich finde den minimalistischen Stil auch nicht schlecht...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

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    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

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    2016 war sogar der Multiplayer Server Online :D


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    Nachfolger gab es auch, wusste ich gar nicht.

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