Eben großer Test...
P75
P100
P200mmx
CT1350b
CT1600
CT4170
AZT-850
AWE64G
ESS-1668
Keine!!!... K*E*I*N*E* geht wirklich fehlerfrei.
Ich hau das Game in die Tonne. FuckOff!
Eben großer Test...
P75
P100
P200mmx
CT1350b
CT1600
CT4170
AZT-850
AWE64G
ESS-1668
Keine!!!... K*E*I*N*E* geht wirklich fehlerfrei.
Ich hau das Game in die Tonne. FuckOff!
486 ?
So langsam bekomme ich Lust, es auch mal auf meinem Peacock auszuprobieren...
So langsam bekomme ich Lust, es auch mal auf meinem Peacock auszuprobieren...
Yep, und bei jedem Rechner fluchen: "Mist schon wieder keine Challenge, läuft einfach so".
Alles anzeigenEben großer Test...
P75
P100
P200mmx
CT1350b
CT1600
CT4170
AZT-850
AWE64G
ESS-1668
Keine!!!... K*E*I*N*E* geht wirklich fehlerfrei.
Ich hau das Game in die Tonne. FuckOff!
Habs auch mal versucht. Liegt wohl eher nicht an Sound und/oder Grafikkarte, sonden an CPU und Mainboard.
Bei mir läufts auf dem Athlon 800 und auf meinem Uralt-Pentium60 fehlerfrei. Alle Sockel5/7 Mainboards gehen nicht, das Spiel hängt sich wie von Dir beschrieben irgendwann auf, startet nicht oder hat keinen Sound.
Insofern...
486 ?
...jepp, würd' ich auch mal vorschlagen
am 386 gehts..
Vibra 16
"You´re playing with power. With JimPower!"
386 habe ich nur SX16 geht erst ab 33Mhz, der 486er ist ein DX2/66 ohne Cache. P75/P200/P200MMX/Celeron 300 etc alles Murks. Ein P3-600 mit ESS-SOLO PCI geht, ob es vollständig geht weis ich nicht, da habe ich entnervt aufgegeben, weil das Game für 386/486P1 gehen muss...was es nicht tut. Die müssen doch beim Coding Troubleshooting machen müssen...doch hoffentlich nicht nur mit einer Maschine...
So langsam bekomme ich Lust, es auch mal auf meinem Peacock auszuprobieren...
Yep, und bei jedem Rechner fluchen: "Mist schon wieder keine Challenge, läuft einfach so".
never ever, teste alles.
am 386 gehts..
Vibra 16
Interessant, ich habe auch schon herausgefunden, dass die gleiche Soundkarte mit gleichen Einstellungen
an unterschiedlichen Rechner unterschiedlich reagiert. Das Problem bei JimPower ist:
1. Automatische Detection der Soundeinstellungen, kein Eingriff durch User möglich.
2. Mischung aus SFX und FM in einer Soundengine. Klingt ungewöhnlich, ist aber recht gut.
3. Aufwendige und sehr detaillreiche Pixelart-Grafik auf mehreren Scrolling-Ebenen. Grafisch eine echte Perle im Einerlei. Performancehungrig...eigentlich ab P75 mit PCI-Matrox.
4. 504MB HDD Bug, bei kleinen Platten braucht man keinen Patch der mit F11 einen Floppy-Zugriff macht und die HDD-Installation somit "verarscht!, ABER!! auch dieser EIngriff bringt neue Unterschiede bei der Sound-Detection-Routine.
PS: Mit den Vibra16 Chips auf den Apple-PC-Cards geht es leider auch nicht, obwohl dort eigentlich alles läuft, denn die haben sogar den Yamaha OPL3 mit an Board. Das ist für mich der härteste Schlag.
Doc
https://pixelatedaudio.com/jimpower/#comment-8679
Btw: Hört euch mal die Musik an die im Game noch später kommt...das ist wohl mit das beste was es beim PC in der Zeit gab.
Die MegaDrive Mukke war ja sowas von genial...pc-dos klingt auch gut, aber
Danke für den Hint mit der PCECD weiter oben. Nöd gwüsst. Gleich mal down die CD aus dem Regal suchen.
bei mir am 486er 66 geht es auch nur mit Trainer, wie gesagt.
bei mir am 486er 66 geht es auch nur mit Trainer, wie gesagt.
Was heißt "geht"...F11 und du kannst den Cursor bewegen? OK, läuft die Musik vollständig? geht er nach wenigen Sekunden in die Leveldemos? Laufen die vollständig durch mit Musik/SFX? Kannst Du spielen und geht es nach dem ersten Level weiter (auch mit sound/musik?)
Wenn das alles mit JA beantwortet werden kann, dann bitte ich dich um die Info zur Hardware, Soundkarte, Einstellungen Board etc.
Kurze Rückmeldung:
P60, SB16 mit WT, installiert auf 540MB HDD, Demolevel (mit dem Raumschiff) freezt nach ca. 1min, Musik läuft aber weiter
Neustart via Affengriff Fehlanzeige, der Rechner will nen Kaltstart
Aha, siehe da Danke für die Info.
Gerne. Auf dem ST, dem Amiga und dem SNES läuft es, auf dem PCE CD wirds noch getestet, da kommt der Ton aber (vermutlich) vom CD-Audio.
(Also nur, falls du es mal spielen möchtest).
Wenn ich mich soundtechnisch entscheiden müsste, wäre das meine Reihenfolge von gut zu schlecht:
- Amiga (knackig, trocken, wenige Stimmen zwar, aber die richtigen) https://www.dropbox.com/s/jdvx8zphlfhtkrp/IMG_3222.mov?dl=0
- PCE CD (halt polyphone Audiospur von CD) https://www.dropbox.com/s/aavafdhcqqyo1jg/IMG_3219.mov?dl=0
- SNES (technisch besser als beim Amiga, aber irgendwie dudelig)
- Atari ST (ja, hat auch Ton)
MegaDrive ist unreleased und unfertig, aber kommt ja demnächst via Kickstarter.
Ihr müsst Euch mal überlegen, was in der *.dat alles drin ist. Etliche Musikstücke, feinste Pixelart und das alles auf einer Diskette 1,4MB?
Das ist schon Krass. Da wurde der Platz effektiv genutzt.
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