Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • Was für ein kranker Spinner...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • MIt einem Blick ins Internet würde man sehen, dass die auch ohne Zubehör verkauft werden. Aber gut, er ist eigentlich in der Spiele-Ecke aktiv. Das ist halt so ein Hipster...

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • Von Spielen hat der aber auch keine Ahnung, der würde ein UT2004 in der Special Edition für nen 5er liegen lassen...
    UT2k4 ist nach UT99 das beste Unreal aller Zeiten.
    Aber ja, wirklich ein Paradebeispiel für einen Hipster.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ja, wirklich gruselig. Was bin ich froh das ich meinen 5150 Mod nie zuende gebracht habe damals, aber wenn ich ihn durchgezogen hätte dann hätte er besser ausgesehen ;) Da gehört die originale Floppy Blende zum hochklappen vor!

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //


  • Schaut das ab 2:05.

    Was für ein kranker Spinner...

    Sorry, dass ich es wieder hervorkrame, aber ich habs jetzt erst gesehen.

    Das ganze Video verursacht Schmerzen.X/


    Nicht nur der C64, bei dem ich mich frage wer blöder ist, derjenige welche aus dem Video der damit nichts anfangen kann oder derjenige, der das arme Ding für <2€ verkauft...nein auch die Carrera Modellautos.

    Das sind die Super-Sportwagen aus meiner Kindheit/Jugend. Den supergeilen Marlboro Porsche 911 GT1<3 und den CLK als Griff ins Klo zu bezeichnen tut echt weh.

    Zeigt wohl, dass ich langsam alt werde.


    http://www.fingerlinge.de/bernd/ibmxt/


    Das sieht ja be******en aus... Hätte er wenigstens schwarze Laufwerke verwendet oder die weißen Lackiert!

    Sowas findet man leider auch immer öfters.

    Ich denke zwar, dass dieser Blog oder was auch immer das ist auch schon gut alt ist, aber das kommt leider immer noch vor.=O

    Wer hat hier erst den Link auf einen ESCOM-Tower gepostet (mit Blog), welcher inzwischen entsorgt wurde ?


    Erinnere mich auch immer wieder an dieses Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=TTNejsyEaE4 :s035:

    Warum ein Video von einem funktionierendem Highscreen 286er machen und in der Beschreibung angeben, dass der jetzt auf den Schrott kommt ?


    Musste 2011 auch feststellen, als ich wieder mit den alten Kisten angefangen habe, dass meine Mum unseren Siemens Nixdorf Scenic Pro M5 samt P200MMX, Matrox Mystique und Diamond Monster 3D einfach vor ein paar Jahren entsorgt hatte.

    Bis heute unverzeihlich.|| Den PCD-3M 386er und einen Proline 486er hat sie komischerweise und glücklicherweise verschont, aber Mann ey ! Dem Scenic könnte ich immer noch ne Träne nachweinen.


    Wenn ich nur darüber nachdenke, was die Kiste damals gekostet hat, Anfang '97, praktisch zum Erscheinen des neuen MMX-Chips...da wird mir einfach schlecht.

    Gerade bei einem so speziellen Gerät weiß man halt nicht, ob man sowas nochmal in diesem Leben bekommt.

    Der war halt wirklich wunderschön und wäre heute einfach authentisch, alles von "damals" für "damals" zusammengebaut, nur Neuteile (nichts aus 1.Hand, nichts gebrauchtes).;(

    Zilla sends his regards

  • Eher ein Slotin hinter die Blende...

    Schwierig wenn man ein 3,5" Laufwerk verstecken möchte.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wer hat hier erst den Link auf einen ESCOM-Tower gepostet (mit Blog), welcher inzwischen entsorgt wurde ?

    Meinst du diesen Ein Eike? https://ein-eike.de/2016/11/17/unser-erster-pc-1990/ <X


    Erinnere mich auch immer wieder an dieses Video:

    [link entfernt, um den Beitrag nicht so riesig zu machen] :s035:

    Warum ein Video von einem funktionierendem Highscreen 286er machen und in der Beschreibung angeben, dass der jetzt auf den Schrott kommt ?

    Ja, das kenne ich... Laut einem Kommentar (antwort auf nicetux) hat er den weggeworfen, weil er umgezogen ist. Aber da muss man natürlich alles wegwerfen, an verkaufen oder verschenken denken die gar nicht erst! :cursing:


    Wobei man hier auch bedenken muss dass das Video 2009 entstanden ist, und da war dieser Rechner eben erst ca. 15 Jahre alt und vermutlich nichts besonderes. Ich muss gestehen, dass ich heute so ein hässliches Teil von 2005-2007 auch nicht aufheben würde. In Verbindung mit unwissenheit und mangelndem Interesse sorgt das natürlich dafür, dass er entsorgt wurde. Heute wäre das Zweifelsfrei eine Sünde!

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

    Einmal editiert, zuletzt von retro_computer ()

  • Man beachte auch weiter unten die beiden Vergleichsbilder zwischen alt und neu, bei denen bei überfliegen mit der Maus "Gute Zeiten" (neu) und "Schlechte Zeiten" (alt) erscheint. Gehts noch?

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • Wobei man hier auch bedenken muss dass das Video 2009 entstanden ist, und da war dieser Rechner eben erst ca. 15 Jahre alt und vermutlich nichts besonderes. Ich muss gestehen, dass ich heute so ein hässliches Teil von 2005-2007 auch nicht aufheben würde. In Verbindung mit unwissenheit und mangelndem Interesse sorgt das natürlich dafür, dass er entsorgt wurde. Heute wäre das Zweifelsfrei eine Sünde!

    Da hast du auch recht, aber ich denke halt, dass der 286er das Stadium Uninteressant und "nicht brauchbar" schon 1997/1998 erreicht hatte, als die Entwicklung doch noch um einiges schneller ging.
    Wir haben unseren damals einer Schule gespendet, das müsste 1999 gewesen sein. Wieder eine aus heutiger Sicht taktisch unkluge Entscheidung.;)


    Bei dem Video denke ich mir halt, jetzt hat der das Ding sooo lange aufgehoben und jetzt muss es dran glauben, verstehe ich nicht.:huh:

    Da hatte ich mir meinen schon wieder zurückgewünscht.:D

    so ein hässliches Teil von 2005-2007 auch nicht aufheben

    Ja das stimmt wohl auch. Gebe dir recht.

    Aber liegt vielleicht auch daran, dass das augenscheinlich uninteressante Technik ist.

    Viele Schnittstellen und Standards von damals gibt es heute noch, bzw. sind vielleicht noch irgendwie kompatibel.

    Ich meine den Unterschied zwischen 1991 und 2005 finde ich deutlich krasser als den Unterschied 2005/2020.


    Hab mir 2003 von meinem Lehrlingsgehalt meinen ersten und bis Dato einzigen XP-Rechner gekauft und das war halt schon ganz plötzlich ne ganz andere Welt.

    Und selbst da war halt schon Schluss mit Kompatibilitäten zu Standards die damals nur wenige Jahre jung waren.


    Aber eigentlich hast du recht. Ist wohl persönliches Empfinden was da ne große Rolle spielt.

    Zilla sends his regards



  • Das ist das Einzige, was ich empfinde, wenn ich mir den Link anschaue... Hätte ich das mal nicht getan, jetzt bin ich schwer traumatisiert :scared

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 12:22 ist ein Computer von vermutlich IBM oder Robotron zu sehen. Weiß jemand welcher genau das ist?

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da brauchen die Fernsehsender nicht wundern wenn mal keiner mehr solche Beiträge bei sich drehen lassen will. Schaut euch das Video komplett an, dann wisst ihr was ich meine... :Aufreg

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!