Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • bei mir war mal einer aus dem forum der hat einen rechner gekauft und ist mit den worten "die bringen normal viel mehr und ich mach den hübsch und verkauf den" gegangen... heute spuckt er große töne das sowas nicht ok ist

  • :thumbup:
    War ja nicht so, dass ich den Erlös von der Ebay Auktion nicht für ein anderes Gehäuse und noch ein bisschen andere 486er Hardware hergenommen, quasi eingetauscht habe.
    Nein, ich bin von dem Reichtum dann auf die Bahamas geflogen und ab Stand abgefeiert mit vielen dieser Cocktails die so einen kleinen Schirm drin haben.
    Links und rechts so ein BeachBabe im Arm und die haben dann immer gemeint "Streets, das war voll sexy und maskulin wie du den LeChris da abgezogen hast"

    @streets das ist noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Bitte halte dich zurück, Danke.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • bei mir war mal einer aus dem forum der hat einen rechner gekauft und ist mit den worten "die bringen normal viel mehr und ich mach den hübsch und verkauf den" gegangen... heute spuckt er große töne das sowas nicht ok ist

    Ja Martin, da hast Du vollenst Recht, das ich den PC damals bei Dir
    abgeholt habe und gesagt hab Du kannst einiges behalten (Tastatur, Maus,
    Soundkarte, usw.).
    Hab den Rechner glaub ich für 60,-- Euro von Dir gekauft und noch 10,--
    Euro Trinkgeld gegeben. Dann hab ich den Rechner zerlegt, gereinigt, ne
    bessere Grafikkarte reingehaun und für glaub ich unter 60,-- Euro auf
    ebay verkauft (abzüglich Gebühren)!


    War das so oder lüg ich jetzt???

  • streets wir könne die Diskussion ja gerne im Circuit-Board weiterführen....
    Achso, sorry, mein Fehler... geht ja nicht, da wurdest Du ja gesperrt wegen
    Deinem amüsanten Sarkasmus ^^

  • Könnt ihr mal den Kindergarten beenden...


    Das mit dem Gehäuse ist halt jetzt so.. Gekauft, viel probiert, wobei mit unter LeChris nichtmal 1/10 von mitgekriegt hat (Telegramm Chat) und dann halt bei eBay eingestellt, davor aber gefragt.
    Dann sich drüber aufregen, dass einer nen Gewinn gemacht hat.. Was wäre denn gewesen, wenn AT Gehäuse gerade schlecht laufen und Streets nen Verlust macht?
    Hättest du ihm dann einen Nachlass angeboten ? Sicher nicht..


    Das ist halt so.


    Vielleicht sollten wir auch mal erwähnen was humane Preise sind? In "LeChris haut was raus" seh ich größtenteils eBay-Preise für ungetestete oder teilweise fehlerhafte Teile (Enjoy the Silence).


    Ich erwähne auch gerne nochmal die Voodoo Karte, die du erst PentiumPro, dann mir zur Reparatur angeboten hast. Die dann letzten Endes hier in der ForenSpenden Verlosung geendet ist.
    Das ist auch okay und du setzt dich auch für die Community ein, aber ich glaube du kaufst auch manchmal Sachen zu schlechten Preisen und stellst die ins Verhältnis mit dem Forum.
    Oder besagter Rechner mit schwarzer Blende, der jetzt bei "LeTrash" aeh "ElTrash" steht?


    - Keiner hat sich darüber aufgeregt, ggf. geschmunzelt -


    Das Forum ist ein Ort für Freundschaftspreise.. trotzdem steht es jedem frei, Dinge auch auf eBay zu stellen.
    Es ist SELBSTVERSTÄNDLICH, hier keinen Gewinn machen zu wollen (Preise durchzureichen).
    Man sollte jedoch den Schneid haben, den vorherigen Besitzer davon zu unterrichten. Und nach Jahren der "Nicht-Nutzung" ist es auch vollkommen okay,
    sich wieder von Hardware, die man hier evtl. günstig/geschenkt bekommen hat über andere Kanäle zu trennen.


    Jemandem sein Glück nicht gönnen zu können, ist leider sehr sehr traurig. Das ist Neid.
    Und Neid gehört hier nicht hin !


    Und daraus dann auch noch eine öffentliche Diskussion zu machen, das ist einfach nur Schwach.
    Könnt ihr das nicht unter euch klären? Meinetwegen mit Fäusten, aber gerne auch nur mit Worten.


    Viele Grüße vom Mediator ;)


    :5er

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Damit ist eigentlich alles gesagt, lasst es bitte gut sein bevor das hier eskaliert.


    Streets hat das Ding gekauft, und Verkauft. Und mit seinen Eigentum kann er nun mal machen was er will.
    Hatte er nicht den Tower sogar hier angeboten und keiner wollte ihn ?..
    Was soll er denn dann damit machen ? ihn sich quer.. also ab zu Ebay.

  • Ich hab zwar jetzt keine Ahnung was das Cibo ist, aber ich verstehe es, wenn nicht gleich garnicht, nur unviel wieso so viele Leute von Sakasmus abschrecken, aber blanke Kritik manchmal auch absolut nicht ab können. Und damit rede ich hier grade allgemein und nicht an jemanden noch aktiv themenbezogen.




    Bei der Auktion, vielleicht hat er mit 50€ gerechnet wenn es hoch kommt. Wer weiß welche Kredithaie sich an der Auktion die Zähne ausgebissen haben.
    Vielleicht holt er sich von dem Geld ne MT32, welche wieder wie noch zu F5 Zeiten zum Nulltarif den Benutzer wechselt. Güte gibts alles.
    Keine Ahnung was da vorgefallen ist.


    Ich verkaufe schon permanent meine Systeme (der Commodore gerade) zum Minus. Meist hier zu 1/2-2/3 von dem, was ich verlangen müsste / möchte / könnte.


    Die einen geben, die anderen Nehmen und der Kreis dreht sich auch mal wieder.
    Andere haben auch schon an dem Schrott verdient, den ich vergeben hab. Aber auch umgekehrt.


    Und bevor ich es in den Schrott gebe, soll es lieber so rum ein neues Herz finden.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Ich bin etwas am Recherchieren.
    Kennt jemand Unterschiede zwischen den Opti929 und Opti924 Audio Chips?

  • Ich bin etwas am Recherchieren.
    Kennt jemand Unterschiede zwischen den Opti929 und Opti924 Audio Chips?

    Der Opti 924 ist eine minimale Weiterentwicklung vom 929 (trotz niedrigerer Modellnummer). Neu hinzugekommen sind Plug and Play und Funktinen für Lautstärke-Tasten bzw. Pins, an die man die anschließen kann, Speichern der Konfiguration im EPROM anstelle einer Datei und ein paar zusätzliche neue Funktionen.
    Ansonsten sind die aber vm Aufbau her völlig kompatibel, der 924 hat nur ein paar zusätzliche Register für die neuen Funktionen angefügt bekommen. .


    Den urspünglichen Soundcontroller (einen Chip der WSS-Codecs kompatibel zum Sound Blaster macht) hat übrigens Oak als OTI601 bzw. "Mozart"-Chip gebaut.
    Entwickelt wurde der in Zusammenarbeit mit Mediachips die dann auch einen fast baugleichen Chip als "Mediachips Audio Device 16", kurz MAD16, auf den MArkt brachten.
    Dann kaufte OPTi Mediachips und der MAD16 wurde als OPTi 82c928 weiter gebaut.
    Weiterentwicklung war dann der 82c929, der einen MPU401 Interface ergänzte und einige Bugs behob. Wegen der weiten Verbreitung des MAD16 wurde er auch als "MAD16 Plus" bezeichnet.
    Die Weiterentwicklung ging dann bei OPTi in zwei Richtungen weiter: Einmal mit dem 82c924 als direkte Weiterentwicklung des 82c929, der vor allem Plug and Play einführte und daneben
    mit den 82c93x Chips.
    Die 82c930, 931 usw. sind nicht mehr registerkompatibel zu den alten Chips, sind hoch integriert und haben einen Codec von Sigma und OPTis FM-Eigenentwicklung direkt mit im Chip integriert.


    Es gibt auch einen 82c925, der ist ein 924 bei dem auch OPTis schrecklicher OPTiFM möchtegern OPL3 in den Chip integriert wurde.

    Meine DOS-Rechner:

    Kleiner Industrie-486er mit 100 MHz (Intel 80486DX-4), 32 MB SD-RAM, Diamond SpeedSTAR 24 und SB 16 ( CT2770 ) + TNDY

    "Frankenstein" Pentium II mit 266 MHz, Elsa Winner 1000 TrioV + Voodoo I, SB 16 (CT2290) + Yamaha DB50XG


    Von mir geschriebene DOS-Programme gibt es hier.

  • Kennt jemand ein ganz schmales µATX Gehäuse?


    Ich hätte zwar schon eins, nämlich mein Hauptrechner.
    Es ist zu schmal, sodass schon ein SFX Netzteil gebraucht wird und das CD-Laufwerk Hochkant eingebaut werden soll,
    es ist aber gerade so noch groß genug, sodass normale Steckkarten rein passen würde.


    Es steht aber kein Typ, keine Marke und nichts dran. Ich wette aber es ist ein LC-Power, finde aber nix.


    Es muss ja nicht das Gehäuse sein, aber eins, was so schmal ist, µATX frisst und noch normal hohe Steckkarten zulässt.
    Daraus könnte ich einen richtig tollen kleinen Windows 98 PC bauen.

  • Aaahhhh


    LC-Power Gehäuse


    Schau mal da.


    Lustigerweise sind die Gehäuse nicht sooo übel wie deren Spannungsversorgungen :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!