Fleisch aus Pflanzen!?

  • Hallo,


    Kennt ihr diesen Werbespot?


    Bla Bla Bla. Ich hätte nicht gedacht, dass Fleisch aus Pflanzen so lecker schmeckt! Bla bla bla bla bla. Und es ist gut fürs Klima! Bla bla bla.


    Geht's noch!? :mist


    Ich kann ja Vegetarier und Veganer verstehen, jedem das seine. Aber wenn man dann unbedingt Fleisch möchte, dann doch echtes und nicht aus irgendwelchen gepressten Pflanzen mit Aroma und Farbe! Ich kann sowas nicht verstehen.


    Und dann noch dieser (nachträglich hinzugefügte) provokante Satz “Und es ist gut fürs Klima“. Hallo??? :cursing: Was soll daran gut für's Klima sein, wenn sowas Industriell in riesigen Fabriken unter enormen Energieaufwand hergestellt wird!? Abgesehen davon dass der Mensch das Klima nicht “retten“ kann, aber die Diskussion gabs ja schon.


    Dafür gibt's einen passenden Ausdruck: Greenwashing. :thumbdown:

    Grüße

  • ...wie schonmal an anderer Stelle geschrieben: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :stinki

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

  • Und dann noch dieser (nachträglich hinzugefügte) provokante Satz “Und es ist gut fürs Klima“. Hallo??? Was soll daran gut für's Klima sein, wenn sowas Industriell in riesigen Fabriken unter enormen Energieaufwand hergestellt wird!?

    Der Energieaufwand ist immernoch deutlich geringer als wenn man noch ein Tier damit großpäppelt.


    Aber mir ist auch echtes Fleisch lieber...


    Ps. est mehr Veganer, die sind gesünder :D



    PPS.


    ab 11:50 bzw. ab 14:28

    "Hmm..." - Einfach weil irgendwie jeder meiner Beiträge damit anfängt.

  • Hab ich eigentlich das Memo verpasst, dass Fleisch essen so'n Ego Ding is und jeder der sich mehr oder minder aufdringlich dagegen ausspricht am besten sofort 3 Liter braune Soße eingeflößt bekommen sollte um ihr/sie zu heilen?

    SYS1: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 32MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11

  • Jedenfalls werden anderswo Regenwälder abgefackelt, um mehr Soja für Europa anbauen zu können. Abfackeln ist auch nicht gut fürs Klima, Monokulturen auch nicht, Verlust von Bäumen ebenfalls nicht.

    Highscreen Colani BlueNote II 486DX4 100 MHz ⋮ Highscreen Colani Tower VL 486DX2 66MHz, Details (klick)
    Toshiba Satellite 320CDT Pentium MMX 233 MHz ⋮ Apple iMac G3 (Early 2001) Blue Dalmation PowerPC 750cx 600 MHz

  • Während ein großer teil der Anbauflächen für die Fleischproduktion draufgeht...

    Stimmt allerdings auch. Und auch dafür werden vermutlich Wälder in Südamerika (z.B. Brasilien als begehrter Rindfleischexporteur) abgefackelt.

    Highscreen Colani BlueNote II 486DX4 100 MHz ⋮ Highscreen Colani Tower VL 486DX2 66MHz, Details (klick)
    Toshiba Satellite 320CDT Pentium MMX 233 MHz ⋮ Apple iMac G3 (Early 2001) Blue Dalmation PowerPC 750cx 600 MHz

  • Der Energieaufwand ist immernoch deutlich geringer als wenn man noch ein Tier damit großpäppelt.

    Aber wie in nachfolgenden Sätzen beschrieben, der Anbau der Zutaten ist wahrscheinlich noch schlimmer.


    Mir kommt es so vor als würden einige Vegetarier (natürlich nicht alle, ich kenne einen der Fleisch nicht isst weil es ihm nicht schmeckt) denken, es gibt nur Massentierhaltung und Qualvolle Schlachtung und keine Bio-Bauernhöfe...

  • @retro_computer völlig nüchtern betrachtet kann man auch einfach sagen, die Hersteller wollen verkaufen und nutzen eine Trend aus. Bio und Klima sind Hip!


    Abgesehen davon, wenn dadurch weniger Fleisch gefuttert wird, warum nicht?
    https://albert-schweitzer-stif…/aktuell/1-kg-rindfleisch


    Was jeder essen will oder nicht ist wieder ein anderes Thema.

    Ja. Die nutzen das leider eiskalt aus und einige glauben sowas auch noch...


    Zu dem Link: Gut, das kann ich verstehen. Aber dieses Verdunstete Wasser wird früher oder später von Wolken aufgenommen und regnet ab - oder irre ich mich?

  • Wisst ihr...es gibt kein schlimmeres drecksviech als der Mensch.
    Kein Tier, kein Insekt tut das was der Mensch mit seinesgleichen und der Umwelt macht.


    Schlimmer ist noch das sich immer wieder alles nur ums liebe geld dreht.
    Egal aus welchem Mist das Futter gemacht wird, es ist immer jemand im Hintergrund der die hand offen hält.
    Hier darüber zu diskutieren ist so unnötig wie die Eier vom pabst.
    KEINER von euch wird jemals etwas an dieser Welt ändern, KEINER !


    Viel schlimmer finde ich das wir solche idiotische Diskussionen in einem Forum betreiben bei dem es sich um alte dos Hardware handelt.
    :Irre?

  • Sex mit Euch kann ich mir jetzt zumindest nicht unbedingt vorstellen

    Also wenn's jetzt hier um Sex geht muss ich aber ganz schnell weg :duck
    Bei der Verteilung der Geschlechter hier wird das sonst eine sehr anstrengende und lange Nacht :scared:Irre?
    :atomrofl


    Viel schlimmer finde ich das wir solche idiotische Diskussionen in einem Forum betreiben bei dem es sich um alte dos Hardware handelt.


    :Irre?

    Ich bin absolut deiner Meinung.
    Ich wurde hier schon für weit weniger politische Diskussion ermahnt und die letzten Tage geht's hier Recht viel um den Kram...
    Irgendwas haut da nicht hin :dududu

    Aus gegebenem Anlass hat sich die Signatur dazu entschieden zu streiken! :Aufreg

    Einmal editiert, zuletzt von Dana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!