Interessensbekundung - Adlib Clone und Snark Barker

  • Ja, original ist nur der Kontakt angeschliffen, aber es stört sicher nicht, dass auch das Stück da vorn geschliffen wird.

    Bei einigen Mainboards ab der 386er Klasse ist da manchmal ein Chip im Weg und der Teil muss dann eh ab :).

    Ja da hab ich auch so ein Kandidat. Da ist aber nicht viel Luft. Das gameport hängt ziemlich tief.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Und … wer druckt die Volume Knobs und was kostet das? Wenn der Hersteller sie gesammelt an Lausebengel schickt, könnte er sie zusammen mit den PCBs verschicken. :D


    So, der Probedruck ist naja. Das Problem ist, dass der Drucker/Cura zwischen Support und dem eigentlichen Druckteil anscheinend 1-2 Schichten weglässt. Das schaut nicht so schön aus. Also die Unterseite.

    Ich versuche es mal ohne Abstand Support <-> Druckteil


    Ergebnis:


       

  • So, der Probedruck ist naja. Das Problem ist, dass der Drucker/Cura zwischen Support und dem eigentlichen Druckteil anscheinend 1-2 Schichten weglässt. Das schaut nicht so schön aus. Also die Unterseite.

    Ich versuche es mal ohne Abstand Support <-> Druckteil

    Interessantes Ergebnis ;) Wenn man das Druckteil umdrehen würde, wäre diese raue Stelle innen, dafür die andere Seite glatter? Auf jeden Fall wäre es cool, wenn diejenigen ohne 3D-Drucker noch gegen einen kleinen Betrag so ein Rädchen erwerben könnten.

  • Interessantes Ergebnis ;) Wenn man das Druckteil umdrehen würde, wäre diese raue Stelle innen, dafür die andere Seite glatter? Auf jeden Fall wäre es cool, wenn diejenigen ohne 3D-Drucker noch gegen einen kleinen Betrag so ein Rädchen erwerben könnten.

    Richtig. Also auch nicht die Lösung. Ich teste mal die Tage mit den Einstellungen rum.

  • So, der Probedruck ist naja. Das Problem ist, dass der Drucker/Cura zwischen Support und dem eigentlichen Druckteil anscheinend 1-2 Schichten weglässt. Das schaut nicht so schön aus. Also die Unterseite.

    Ich versuche es mal ohne Abstand Support <-> Druckteil

    Interessantes Ergebnis ;) Wenn man das Druckteil umdrehen würde, wäre diese raue Stelle innen, dafür die andere Seite glatter? Auf jeden Fall wäre es cool, wenn diejenigen ohne 3D-Drucker noch gegen einen kleinen Betrag so ein Rädchen erwerben könnten.

    nein, wird ja Schicht nach Schicht gedruckt, und der kann nicht "in der Luft" drucken ;) Schwerkraft und so. man kann einfach das Teil flach designen, ohne die Scheibe mit weniger Durchmesser auf die grosse Scheibe zu legen


    @ PCBs : cool, freu mich wenn sie ankommen

  • Kurze Frage, man will ja nichts falsch machen:


    Ich bin eben dabei Verpackungsmaterial zu bestellen (PCBs sind übrigens noch nicht da). Versandkartons für 1,55 Euro Porto habe ich bereits bestellt. Aber ich würde die

    Platinen auch gerne gegen Feuchtigkeit/Wasser/Regen/Papierabtrieb schützen. Da es nur "nackte" Platinen sind reichen doch auch 08/15 Plastikbeutel oder nicht? Antistatisch muss da ja nichts sein...


    Ahja, und hab jemand eine alternative zum Plastikbeutel? Also etwas, was umweltschonender ist (d.h. kein Plastik)...



    Viele Grüße

  • für mich kannst die einfach so in den Karton packen und gut, ohne Kleber etc. (Tesa um Zeitungspapier was in einem Karton liegt ist das sinnloseste was es gibt...und Umweltverschmutzung)


    Da die Bestellung safe ist, kann man sich ja jetzt seine Komponenten zusammenbestellen gell?

  • So, die Platinen sind angekommen. Und die schauen gut aus. Ich bin keineswegs ein Profi, aber ich sehe auch nichts komisches.

    Die Kartons sollten auch diese Woche kommen, dann geht es los.


    --> letzte Chance für die Personen aus der Tabelle für die Reservierung (für die, die es noch nicht getan haben)...


     


       

  • Vielleicht kannst mit dem Lieferanten noch sprechen? Einen Versuch wäre es wohl Wert.

    Ich kann um je eine reduzieren und an beckenrand-schwimmer abgeben.

    Hi nicetux , erst einmal schauen, ob das überhaupt notwendig ist. Vielleicht reicht es ja auch so für alle, die wollen.

    Behalte das mal im Auge beckenrand-schwimmer 😁

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Schwierig.... Genau das habe ich mich auch schon gefragt.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Habt ihr nen Tipp, woher man seriöserweise nicht-gefakete Yamaha-Chips ordern kann? :)

    Habe bislang immer auf ebay bestellt. Der OPL2 und sein DAC sind so häufig, dass ich bisher nie ein Problem hatte. Oft sind die aus alten Karten ausgelötet, seltener auch unbenutzt. Die zu faken wäre zu aufwändig. Hatte bisher noch null OPL2, die nicht funktioniert haben.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!