Was soll ich bloss hier schreiben?

  • Hi!


    Ich bin hier gelandet auf der Suche nach einer aktiven PC Retro Community vor Ort. Angefangen hab ich, wie sicher viele andere hier, in meiner Kindheit mit einem C64 und kurz darauf dem A500. Den ersten PC (statt einem A1200) gabs natürlich 1994 wegen Doom. Danach hab ich, so wie heute auch noch, zahllose Rechner für mich und Bekannte gebaut und hab erst vor einigen Jahren die Freude an alter PC Hardware entdeckt, welche sich wunderbar mit meiner Reparaturleidenschaft deckt. Es gibt kaum eine größere Enttäuschung als ein neue erstandenes Stück Retrohardware ohne Defekt ;)

  • Hrzl_wlkmn

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • ... Es gibt kaum eine größere Enttäuschung als ein neue erstandenes Stück Retrohardware ohne Defekt ;)

    Sehe ich absolut genau so ;)


    Hrzl_wlkmn

    Ich komme auf Euch zurück... :P

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Hallo,


    willkommen im Forum.

    scorp hat ja schon seine Begeisterung über einen weiteren Bastler geäussert. Ich denke @matt, Ranger85 etc. werden sich auch schon die Hände reiben.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • So ist es.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!