Habe am Wochende die Zeit gefunden mal Visual Studio einzurichten und etwas Code zu schreiben
sollten Map.x und Map.y auf dem Screenshot nicht eher width und height sein?
Da postet man einmal einen Screenshot und schon werden hier die paar Zeilen Code im Hintergrund analysiert
Aber ja, width und height wäre hier natürlich korrekt. Werde ich entsprechend anpassen. Wie geschrieben habe ich erstmal nur etwas rumprobieren wollen und da war ich an der Stelle wohl etwas schreibfaul.
Das ganze basiert auch auf den Standarddateien, die Visual Studio für eine Windows Desktopanwendung generiert und hat noch so einige Macken.
ZitatIch habe erstmal nur etwas rumprobiert. Ist auch mein erstes Windows-Projekt seit bestimmt 10 Jahren, da musste ich mich erstmal wieder etwas reindenken.
stell einfach mal ein Zip ein dann kann ich das CMaken und auch linuxen
llm, hier, wie gewünscht, der aktuell Stand mit allen Dateien als ZIP. Ich habe inzwischen noch 2x Skalierung der Bitmaps und Scrollen ergänzt.
Damit es funktioniert, muss in der MapViewer.cpp bei den globalen Variablen den Pfad zu HL1914-1918 angepasst werden. Einen Datei-Öffnen-Dialog gibt es aktuell noch nicht.
lib.h enthält alles, um die Bitmaps für Gelände und Einheiten einzulesen und zu zeichnen.
fin.h entsprechend alles, um eine Karte zu lesen und zu zeichnen.
Der Code in den beiden Dateien sollte sich auch recht problemlos für andere Systeme verwenden lassen.
Edit: Die kompilierte EXE im x64\Debug Ordner funktioniert natürlich nicht, da sie meine Pfadangaben verwendet. Ich habe hier aber zum Testen auch nochmal die Spieldateien in gepackter und ungepackter Form abgelegt.