[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Ich glaube, bei Rosenkohl kommt es auch drauf an wie man ihn macht. Ich esse generell nur frischen, gefroren oder gar inm Glas, den kriege ich auch nicht runter. Dann kommen bei mir die äußeren Blätter gründlich ab, ich glaub ich hab so 30-40% Verliust beim puhlen. Und dann oprdentlich viel Semmelbrösel mit Butter anmanschen, und ggf. einen Spritzer Zitrone. Und Muskatnuss! (Drum sieht der auf meinem Foto auch so zerfleddert aus, die Semmelbrösel raspelön da dran rum)
    Die leicht bittere Note soll halt noch da sein aber is bisschen wie beim Kopfsalat - der schmeckt auch innen besser.


    Ich hasse übrigens Zwiebeln. Und Knoblauch. ich hab einen enormen Widerwillen geen alle Lauchgemüse vom Schnittlauch bis zum Porree. Scheint dieses allicin zu sein dass da überall drin ist. Kann schon mal sein, dass ich zum Waschbecken renne, wenn jemand großzügig mit Knobi gekocht hat und nur der Geruch im Raum hängt. Is nicht schön aber ich krieg es auch nicht hin mich dran zu gewöhnen.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ich hasse übrigens Zwiebeln. Und Knoblauch. ich hab einen enormen Widerwillen geen alle Lauchgemüse vom Schnittlauch bis zum Porree.

    Kein Lauchgemüse :scared


    als nächstes sagst du noch, dass du keine Tomaten magst...


    ____________________________________


    dann hier noch mal ohne, falls es Dich irritiert

    lass das Salatblatt drauf, dann gilt das als Health-Food...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich hasse übrigens Zwiebeln. Und Knoblauch. ich hab einen enormen Widerwillen geen alle Lauchgemüse vom Schnittlauch bis zum Porree.

    Kein Lauchgemüse :scared


    als nächstes sagst du noch, dass du keine Tomaten magst...

    Nope, Tomaten maximal in pürierter Form oder im Ketchup. Und auch keinen frischen Paprika.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ich bin glaube ich der einzige normale hier :D der bei euch allen satt wird. Fleisch, Fisch, Salate, Rosenkohl, Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Pilze, Sushi, Spinat, Tomaten, Zucchini und zur Not auch Tofu. :rolleyes:


    Artischocken vielleicht nicht mein Favorit aber essen geht und das letzte mal bin ich als Kind zum Waschbecken gerannt…


    Einzig zu scharf und Flecke (Innereien) mag ich nicht. Wobei da aber eigentlich nur der Geruch beim Kochen das Problem ist. Geschmacklich eigentlich okay.

  • Da führt man einen 3-kg-Burger vor und keiner staunt. Das hat eigentlich bei Männern immer funktioniert, naja... vielleicht werde ich alt.

    Aber Essen ist ja Vielfalt, wenn einer was nicht mag gibts immer noch ein paar tausend Sachen die man trotzdem essen kann... z.B. tote Vögel mit Rotkraut und so.


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat meine Frau gesagt, dass man bei diversen Kohlgerichten (u.a. auch Rosenkohl) immer das erste Kochwasser wegschütten muss, damit sie nicht bitter schmecken.

    Sie ist gelernter Koch (Nebenbei: sie hasst das Gendern und will nicht Köchin genannt werden), daher gehe ich davon aus, dass das stimmt. Zumindest bei uns sind Rosenkohl und Co. nicht bitter. :D

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Catriona du sprichst mir aus der Seele. Zwiebeln, roh oder gegart in welcher Variante gehen bei mir gar nicht. Die Konsistenz davon ist einfach widerlich. Genauso Lauchzwiebeln, Schalotten... bääh. Lauch hingegen liebe ich. Kann ich Stangenweise verdrücken. Toll finde ich Lauch mit Hackfleisch und Käsesauce. Nahrhaft halt. 😁


    Rosenkohl finde ich total lecker, am liebsten mit einer Buttersauce (Muskat und Zitrone) dazu. Oder ausgelassenem Paniermehl wobei dass doch immer etwas fett ist als. :D


    Pilze gehen auch immer. Liebe ich. Besonders Pfifferlinge und Steinpilze als Sauce zu einem guten Steak mit etwas Kräuterbutter und Bratkartoffeln.


    Tomaten aus dem Supermarkt esse ich nicht, die sind geschmacklich eine Katastrophe. Die meiner Schwiegereltern jedoch, welche sie seit Jahren immer wieder selber Samen von ziehen (aus alten Sorten) sind die reinste Geschmacksexplosion. Dazu noch ein Knoblauchsöschen mit Basilikum. Unwiderstehlich.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ahhh Zwiebelschichtfleisch, hät ich voll Bock drauf.

    Dutch Oven Deluxe.

    Wenn es richtig gemacht ist findest du keine Zwiebeln mehr die sind nämlich dann Teil der Soße.


    Wenn der Burgerpaddy so dick ist mag ich das gar nicht so, dann lieber 2 Dünne und noch mal Käse und Tomaten usw dazwischen xD


    Der beste Pfifferling ist für mich die Totentrompete. Der Pilz ist so Hammer aromatisch :love:

  • Die Totentrompete hatte ich bisher noch nicht probieren können. Es gibt aber einige, sehr aromatische gute Pilze. Der Zigeuner (Hühnerkoppe) bspw., der wächst hier in der Gegend allerdings nicht. Er braucht Kiefern was hier fehlt. Daher sammle ich die immer wenn ich in Polen bin, trockne diese und verwende sie gemahlen als Saucen und Suppenpilz.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Da führt man einen 3-kg-Burger vor und keiner staunt. Das hat eigentlich bei Männern immer funktioniert, naja... vielleicht werde ich alt.

    ich hatte eigentlich mit meinem Spruch etwas ironisch anmerken wollen, dass das Bürgerchen schon recht opulent ist :D


    Freue mich auf ein großes Forentreffen, es wird dran scheitern, etwas zu finden was wir essen würden :D

  • Exzellent, muss ich Euch nie als Gäste einplanen. :P

    Das glaubst auch nur du :P

    Hm, ich koche echt nicht besonders gut... So ein zwei einfache Sachen von Oma auf Herzattacke-Cholesterin-Level und das wars.

    höchstes mal noch einen Hamburger oder so...

    Das nenne ich mal einen Burger! In meinen Urlauben in den USA und Australien/Neuseeland musste ich immer die lokalen Burgerbratereien testen. Bisher ist Neuseeland bei mir an erster Stelle. Liegt vielleicht daran das sich die Kühe dort genau so wie die Menschen wohlfühlen :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Da führt man einen 3-kg-Burger vor und keiner staunt.

    Ich hätte eher gedacht dass der Burger in einem dieser kleinen Tischbacköfen steckt, so groß sah der garnicht aus...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!