Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Knapp 20 Jahre nach dem Release und endlich alt genug um die nötige Geduld mitzubringen...Delta Force 2 durchgespielt.


    Die Kampagne ist stellenweise schon sehr zäh.
    Missionen mit taktischem Tiefgang und mal etwas Action sind rar gesäht.
    Aber immer noch 1000x aufregender als Delta Force 1.


    Hab die GOG-Version gespielt, da meine Retro-Rechner alle nicht stark genug sind das Spiel flüssig darzustellen. Mein PII-450 kapituliert hier.


    Cool, endlich mal etwas Dynamik, von Black Widow aus auf einen fahrenden Zug springen, diesen säubern und dann Verfolger auf Geländewagen und Helikoptern abschütteln.


    Play Book :love: , die Mission aus der Demo-Version, die ich 1999 auf einer GameStar CoverDisk gefunden habe.
    Hatte ich damals versucht auf einem P200MMX zu spielen. Mann ! War das eine Diashow. Hat trotzdem Spaß gemacht.
    Die Mission selbst zählt für mich zu den besten im Spiel, da man hier eine ganze Palette an Lösungsansätzen hat, Short but Sweet.


    In der Antarktis mit Pinguinen planschen. :D



    Irgendwie mag ich Delta Force 2, das hat diesen gewissen 90s Militär-TV-Serien-Charme. :)
    War schon schön sich mal wieder durch die unendlichen Voxel-Weiten zu robben, die wie ich finde, heute immer noch sehr gut aussehen.
    Außerdem ist der Granatwerfer im Vergleich zu anderen Spielen was das Handling angeht immer noch ungeschlagen. ;)

    Zilla sends his regards

    Einmal editiert, zuletzt von LoWang87 ()

  • Hi @matze79


    Nein, Black Hawk Down kam erst 2003, hatte lineare Levels/Missionen und eine neue Grafik-Engine, war aber auch kein schlechtes Spiel. :)


    Aber der Name des Spielers war in den ersten beiden Delta Force-Titeln "Blackhawk" (sofern man ihn nicht abgeändert hat), falls das auf den Screenshots irritiert hat.


    Operation Flashpoint auf der Xbox 1

    Das Spiel sah super aus auf der Xbox, war aber schon auf dem PC ein sehr komplexes Spiel, ja eigentlich mehr Simulation als Spiel.
    Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ich es auch mal auf einer Xbox angespielt habe und mit der sehr umfangreichen Steuerung auf dem Gamepad gar nicht klargekommen bin. X/
    Auf dem PC spiele ich Operation Flashpoint immer noch sehr gerne, am liebsten mit dem Editor und tonnenweise heruntergeladener Inseln & Addons. :super

    Zilla sends his regards

  • Ich zock wie einmal meinen alten Liebling Nebula Fighter ! Diesen sehr schnellen Shooter kann man auch mit der Maus spielen !

    Dieses tolle Spiel wurde als Shareware vermarktet. Wer es immer noch nicht kennt kann sich die Threads hier und hier reinziehn.


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich hab wieder mal in den alten Shareware-Katakomben gestöbert. Einiges läuft ja garnicht oder ist völlig sinnfrei. Ich entledige
    mich von diesem Mist bevor ich noch 100mal drüberstolpere. Es gibt aber auch immer wieder Sachen die positiv auffallen.Meist
    sind es Spiele:



    Flatworm 2 ist ganz nett gemacht ! Das Spiel ist aus dem Nibbles-Genre ist grafisch sehr schön gestaltet und bietet auch einige
    Neuerungen. Trifft man mit seinem Wurm zBs gegen die Bande ist das Spiel nicht zu Ende sondern läuft weiter. Die "Überreste"
    des Wurmes bleiben (als Hindernis) liegen und der Kopf erscheint an anderer Stelle wieder im Spielfeld und es geht weiter! Das
    Game ist Shareware.



    Selbst einfachste Games wie Logger sind Shareware. Das Spiel entsammte dem Frogger-Genre. ASCII-Autos fahren in vielen
    Spuren quer über das Spielfeld. Mit Hilfe der Pfeiltasten muß man ihnen ausweichen. Kommt es zum "Zusammenstoß" zerfetzt
    es die Spielfigut in ihre ASCII-Bestandteile. Ein netter Zeitvertreib um seine Reaktionen zu testen!



    Ein offenbar deutsches Spiel in englischer Aufmachung. Der Metersteiner Beer Manager ist eine Wirtschaftssimulation und ist
    im niedlichen SimCity-Look gehalten. Ich hab mich nicht länger damit beschäftigt da ich solche Spiele (mit Ausnahme vom an-
    gelehnten SimCity) nicht so mag. Das Spiel ist sehr schön gestaltet und bietet eine eingängige nette Hintergrundmusik und viele
    Aktionsgeräusche. Die mir vorliegende Version ist eine Freeware-Variante; ansonsten gibts wohl auch eine Shareware und die
    dazugehörige Vollversion. Homepage: https://metersteiner.wordpress.com/the-game/
    vG; Daryl_Dixon

  • Da ich in Ferien bin hab ich den emulator ausgepackt und mal Mega Man 2 auf Nes duechgespielt (US version) und bin jetzt an bionic commando für GB Color dran! Sehr schön animiert auf dem GBC.
    Grad kein Bild per Hand, aber einen Affen hab ich fotografiert :)

  • Einfach mal Urlaub machen und nicht immer ans Hobby denken.
    Viel Spaß Dir weiterhin und komm heile zurück.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich habe gestern Abend mal „Nebula Fighter“ ausprobiert und bin da echt hängen geblieben.
    Das Spiel macht mir Spaß. Hätte ich nie gedacht. Optisch ist es auch ganz ok. Neben „Sideline“
    wird das wohl mein zweit liebstes Horizontal-Shmup auf dem PC. Vielen Dank mal für den Tipp
    @Daryl_Dixon


    Gibt es von dem Spiel eigentlich eine DOS Version? Habe nur eine für Windows gefunden.

  • Mein Freund hat gewünscht, dass wir mal WoW spielen. Also haben wir mit WotLK auf einem Privatserver angefangen. ;) Ich wie immer B11 Pala, er UD Mage. Hab ihn nach Eversong geschleift und wir sind jetzt Level 14. Geht eher gemütlich voran – noch weiß er nicht, wie lang und steinig der Weg bis 80 ist ;)

  • Ich fand WoW schon immer shice. Dabei ist das bestimmt ein gutes Spiel, in dem mal viel Spaß haben kann, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist.


    Allerdings mag ich keine thirdperson Spiele. Klar gibt es ausnahmen wie Max Payne oder Tomb Raider, zocke solche Spiele aber eigentlich nie > FPS für immer !
    Am meisten hat mich aber an dem Spiel angenervt, das mein damaliger CS Clan sich dadurch zersetzt hat. Immer mehr Member hatten es gezockt und da wir immer alles zusammen im Voice waren, hat es doch schon sehr irritiert wenn bei CS auf einmal einer "Knochenmann von rechts" ruft. Die Spielgemeinschaft ist halt daran auseinander gelaufen und das verzeihe ich dem Spiel NIE! ;(

    vae victis!

  • Da ging es mir mal ähnlich. Ich fand es früher einfach zum Kotzen, dass man mit Leuten irgendwo feiern sein konnte und sobald zwei WoW-Spieler dabei waren, war der Abend gelaufen, da es fortan bis zum Ende nur noch ein Gesprächsthema gab.


    Irgendwann habe ich es dann selber mal probiert und fand das Spiel an sich ganz gut. Vor allem, weil man auf langfristige Ziele hingearbeitet und seine Erfolge im Verlauf der Jahre mitgenommen hat. Und es war sehr atmosphärisch dank der damaligen Blizzard-Qualität.


    Mittlerweile mag ich die aktuelle Version – wie schon die drei davor – gar nicht mehr, weil zu viele mittelmäßige Expansions mit zu vielen ablenkenden Zwangs-Minispiele erschienen, an denen ich gar kein Interesse habe, und zu viele Verschlechterungen stattfanden, die die Community sabotiert haben (Raid-Finder, Housing usw.). Daher empfinde ich es auch als Schritt in die richtige Richtung, dass man mit Classic wieder ein "reines" WoW veröffentlicht hat.

  • WoW und Diablo sind mittlerweile nur noch kacke.


    Diablo ist viel zu bunt nichts von Diablo 1 und Hellfire Atmosphäre mehr.. WoW Bunt und Kindisch... :>


    Was auch ärgert ist das man sich als 360 Besitzer mit dem Kauf einer One quasi Diablo 3 noch mal kaufen muss.. :P
    Fuck you Blizzard.

    совок

  • Take that :P


    Wow hat sich verändert, ist absolut nicht bunter als vanilla etc, eher sogar düsterer, extrem schöner geworden. Die Leute die am allermeisten lästern, sind Leute die nie richtig drin waren, nur Halbwissen haben, sich nicht damit auseinandersetzen und vor allem schon seit ewig nicht mehr spielen.
    Diese "Meinungen" kotzen mich derbst an.
    Wenn es sich verändert und man dann aufhört und 10 Jahre auf dem gleichen Wissensstand bleibt, da sollte man sich schämen und ruhig mal ausgelacht werden. Klassischer Noob. Natürlich gibt es immer wieder "schlechte und gute" Veränderungen die halt nicht jedem passen. 15 Jahre nichts ändern bringt auch nichts allerdings, es gibt sejr vieles was sehr schlecht in Vanilla war (siehe debuffs/buffs Maximum, extrem schlecht balancierte Klassen und deren Loot).
    Mir gefielen pandaria und draenor auch nicht so, lag aber auch an der schwachen Gilde die ich hatte.
    D3 verändert sich z.b für mich nicht genug. Es gibt keine Motivation zu spielen. Muss es auch nicht! Ich habe einmalig gezahlt und viele Stunden Spass gehabt. Wow kostet monatlich und daher kommt auch immer neuer Content.


    Zwangsminispiele @H.EXE ? K.a was du meinst. Ich raide 1-2 mal die Woche, unser Ziel ist immer auf heroisch durchzukommen und gut ist. Ab und an ne Mythic+ Dungeon, was herausfordernd ist.
    Housing gibt es nicht, siehe Halbwissen.
    Raidfinder? Dann nutz ihn nicht?! Find den oraktisch um mit schwachen Twinks auch paar items abzugreifen damit der dann den restlichen Content auch machen kann..habe so meinen Twink zum Mainchar gemacht ohne dass ich "gezogen" werden musste..war gleich fast am Niveau der andern so dass ich keine Last war. Man kann auch pingelig sein und nur das negative hervorheben. Bin grad recht enttäuscht von euch, dachte da wär mehr Respekt und Wissen vorhanden.
    My 5cents

  • Ich habe gestern Abend mal „Nebula Fighter“ ausprobiert und bin da echt hängen geblieben. Vielen Dank mal für den Tipp @Daryl_Dixon
    Gibt es von dem Spiel eigentlich eine DOS Version? Habe nur eine für Windows gefunden.

    freut mich dass Du ein neues Lieblingsspiel gefunden hast! :thumbup:
    Die Shareware der DOS-Version gibts zBs hier: https://www.dosgamesarchive.com/download/nebula-fighter/


    vG; Daryl_Dixon

  • Ja eben, es gibt irgendwie immer nur die Shareware als DOS Version. Mir wäre aber eine Vollversion sehr recht. Immer diese Shareware Spiele... waren schon führer auf dem Schulhof ein NoGo ;)

  • Am meisten hat mich aber an dem Spiel angenervt, das mein damaliger CS Clan sich dadurch zersetzt hat. Immer mehr Member hatten es gezockt und da wir immer alles zusammen im Voice waren, hat es doch schon sehr irritiert wenn bei CS auf einmal einer "Knochenmann von rechts" ruft. Die Spielgemeinschaft ist halt daran auseinander gelaufen und das verzeihe ich dem Spiel NIE!

    Genauso war es bei mir damals auch. WoW und andere ähnliche Spiele (keine Ahnung mehr wie die alle hiessen, war ja so ne Welle damals) haben die CS Welt echt zerstört. Auf einmal waren 3/4 der Spieler nur noch am suchten und das ganze ist dann irgendwann komplett im Sande verlaufen. Mit 2 oder 3 Spielern hat man sich dann noch mehr oder weniger oft zum zocken verabredet, aber irgendwie sind die dann auch zu anderen Spielen gedriftet.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!