Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Helltaker ist kostenlos auf Dampf.

    ganz nettes kleines Puzzlespiel, nur die letzte Stage... genau das was ich am besten kann: Reaktion -.-

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich trinke gerne Bier, ich lache gerne und kann

    mich auch über unterirdische Witze prächtig amüsieren aber neee...mit diesem Spiel werde ich nicht mehr freund:

    *unterschreib*


    Ein Freund schwört drauf, ich konnte mich einfach überhaupt nicht damit anfreunden. Da wurden einfach irgendwelche Soundschnipsel und Grafiken mit und ohne Bierbezug zusammengestöpselt und mit unterdurchschnittlichem Gameplay vermengt.

  • Ich hab gestern Abend mal wieder bei C&C Tiberian Sun die GDI-Kampagne beendet :D

    Jetzt geht's an die NOD-Kampagne und anschließend kommt das Feuersturm-Addon dran :love:

    Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot und Tiberian Sun sind definitiv meine Alltime-Favorites :love:

    Die ersten beiden spiele ich sogar unter DOS, obwohl die Grafik bei der Win-Version besser ist :crazy1

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Und ich habe C&C Remastered immer noch nicht durch :(

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Habe letztens mit meiner ältesten den verschmähten Sierra Klassiker "The Black Cauldron", übrings von Al Lowe, gespielt. Ich glaube selbst Pushing up Roses ist kein Fan von dem Spiel. Als besonderes Extra haben wir parallel dazu das Hörspiel zum ebenfalls verschmähten Disney Klassiker "Taran und der schwarze Zauberkessel" gehört.


    Ich mag den Disney Film, kann aber verstehen das dieser damals nicht so erfolgreich war - zu dunkel und weicht stark von der literarischen Vorlage ab. Das Spiel hingegen ist nicht schlechter als die King's Quest Reihe. Die Rätsel sind sogar logischer, zumal man sich an den Film halten kann. Zudem bittet das Spiel für einige Rätsel mehrer Lösungswege. Die oft kritisierte Steuerung ist halt für die Model F gemacht - wirklich, wenn möglich, spielt es auf einer Model F mit seitlicher Anordnung der Funktionstasten. Bushido ist auch so ein Spiel welches deutlich besser mit einer Model F funktioniert.

  • bissel Zeit gehabt für Wacky Wheels ! Grossartig, immer fun :) ok die KI ist strohdumm und es spielt sich irgendwie nie flüssig, aber ich komm gut klar.

    Funny ist eher zu 2t: der Wacky Duck Shoot Modus, wo man Enten abschiessen muss in der "Battle Arena".

  • Hab heute wieder mal Inner Worlds (welches mittlerweile Freeware ist) gespielt. Wie ich finde ein würdiger "Nachfolger" für Games

    wie Jill of the Jungle oder Leather Goddess. Witzig ist auch das Morphing zwischen Mensch und Wolf ^^ ...

    vG; Daryl_Dixon

  • Satisfactory - entgegen der Angaben auf deren HP läuft das sogar auf meinem Q9550, 8Gb, 1050Ti sehr annehmbar - nur hier und da Laderuckler, was bei einer 2,5" 5k4 Platte auch verständlich ist.

    Mein 2600k (ebenfalls unterhalb der angegebenen Mindestanforderung) macht auch 4k mit, kleinere Ruckler gibts hier nur beim Autosave.


    PS.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ganz aktuell... Obwohl das Spiel schon 16 Jahre alt ist und ich den Vorgänger gesuchtet habe wie blöd...


    Half Life 2 :love:


    Ich gestehe, dass ich's nie wirklich ernsthaft gespielt habe. Ich hatte es zwar immer schön im Regal stehen, aber es ergab sich nie.

    Heute frage ich mich, warum ich so blöd war, das Spiel ist ja mal der Hammer :D

    Hach, ist doch immer wieder schön, wenn man sich ein Spiel kauft und 16 Jahre später erst merkt, wie genial es eigentlich ist :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Vergiss nicht Lost Coast, da wurden die Entwicklerkommentare eingeführt - sehr Cool.


    Ebenso die beiden Erweiterungen EP1/2 - auch wenn mir Alyx in EP1 am Anfang richtig unsympatisch ist - Die Welt geht unter und sie so: "YAAAYYY, NOCHMAL..." nach dem Zwischenfall auf der Flucht wird sie aber normaler....


    BTW. Am Ende von EP2 begegnest du dem jenigen dem du in HalfLife - sehr wahrscheinlich - das Mittagessen versaut hast :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • HL2 habe ich bestimmt schon 5x durchgespielt, inkl. beider Episoden :)

    Geiles Spiel, egal ob Vanilla oder mit dem Cinematic Mod. Hat beides seinen Charm.


    Ich habe am WE mal AoE II Definitive Edition (Das 4K Remake von 2019) angezockt nachdem ich es mir 2x kaufen musste und statt 19,99€ für einen Key jetzt 19,93€ für 2 Keys bezahlt da einer davon für den MS Store war den ich niemals nie nutzen werde.

    Immerhin konnte ich mit dem 2. Key jemandem eine Freude machen und habe effektiv 6 Cent gespart. Man muss es positiv sehen. :thumbup:


    Das Spiel läuft tatsächlich nach dem Einspielen von 3 Patches unter Win 7 und das sogar in vollen Details bei 1440x900 auf meinem 8 Jahre alten MacBook Pro mit GT650m (512MB).

    Die Grafik ist anders, aber ich würde nicht unbedingt sagen besser als beim Original. Sagen wir es mal so: Der Unterschied bei Command & Conquer war deutlicher spürbar. Irgendwie alles so bloomig und verwaschen, das Original war mit Forgotten Empires Extension ja absolut knackig scharf. Muss ich mal bei mir auf dem iMac testen, vielleicht braucht es einfach mehr Bildfläche um zu wirken oder mag keine Bildschirme unter FullHD Auflösung...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Pack momentan WorldRacing 2, POP Sands of Time und Beyond Good & Evil auf dem Dell Laptop, den ich mit habe in der neuen Heimat.


    Der fette Dell mit Desktop P4 drin.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Diablo 3, Season 22, Totenbeschwörer

    Bin noch total unerfahren mit der Klasse und noch nicht ganz warm damit. Ist eher so uninspiriertes Button-Smashing wie das erste mal Street Fighter II. Barbar, Mönch und Dämonenjägerin lagen mir mehr. Ein paar Videos angeschaut, Ogott, Level 70 in 3h. OK, bin ich definitiv zu schlecht für. Ich glaube ich chill mich mit dem Ding durch den Abenteuermodus und entdecke in Ruhe die Schwächen und Stärken der Klasse.

  • Return to Caste Wolfenstein.


    Wollte eigentlich nur mal sehen, ob Trueform und SMP funktionieren. Bin dann aber länger hängen geblieben. Alter, war das gruselig in den Katakomben. Hatte die ganze Zeit Gänsehaut gehabt. Jetzt beisse ich mir gerade die Zähne an diesen Ninja Ladys aus.


    Achja, SMP stürzt nach kurzer Zeit ab und Trueform (mit der Radeon 8500) deaktiviert sich andauernd.

  • Shogun Total War Mongol Invasion. Mal wieder, hab grade nicht genug Zeit für langatmige Aufbaustrategien. Aufbau bis zur Geisha, Daimyos killen, gewonnen - geht in 45 Minuten ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Spiel zur Zeit Magic Carpet, ist noch. die Original CD-ROM und meine Güte brummt die im Laufwerk...😱 Bin jetzt im 10. Level und es ist mir jetzt schon 2x passiert das ich statt zu pausieren auf ESC gedrückt habe 😬 also später alles nochmal von vorn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!