Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Software]

  • Da das Microsoft Setup Programm ja in seinem Funktionsumfang etwas zu wünschen übrig lässt gibt es alternative Installations Scripte?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Stefan307 welches meinst du?

    Sorry, DOS 6.22

    Im Grunde kann man DOS doch per Batchfile Installieren,oder?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Im Grunde kann man DOS doch per Batchfile Installieren,oder?

    Ja - kannst dir alles selbst zusammenbasteln wie es dir gefällt. Pack alles mit auf deine individuellen Disks was du magst. Wenn du es für eine bestimmte Konfiguration baust, dann schon mit Autoexec/Config passend zur Hardware.

    Vergiss nicht die expand.exe zum entpacken und schon kannst du fröhlich Stapelverarbeiten. :D

  • Im Grunde kann man DOS doch per Batchfile Installieren,oder?

    Ja - kannst dir alles selbst zusammenbasteln wie es dir gefällt. Pack alles mit auf deine individuellen Disks was du magst. Wenn du es für eine bestimmte Konfiguration baust, dann schon mit Autoexec/Config passend zur Hardware.

    Vergiss nicht die expand.exe zum entpacken und schon kannst du fröhlich Stapelverarbeiten. :D

    Hm, gibts nen guten Batch kurs im Netz?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Du kannst im Prinzip eine beliebige DOS Bootdisk aus dem Netz nehmen und davon booten.

    Festplatte partitionieren und formatieren.


    Anschließend mit

    Code
    SYS A: C:
    XCOPY *.* A: C:

    Die Startdateien und alles von der Diskette auf die Festplatte kopieren, neu booten. Fertig

  • Ich bin jetzt neugierig geworden,und Superlativen mag ich.

    Ist 39 Disketten für Windows 98 der Rekord für ein reguläres, legales Programm auf Diskette?

    1. AMD K6-III 450, 256 MB RAM, Tyan S1590S, 20 GB HDD, Creative CT6850 32MB PCI, Voodoo 2 8 MB, Creative CT3780, DOS 6.2/ WIN 98SE

    2. AMD K6-III 400, 256 MB RAM, Biostar M5ALA, 20 GB HDD, Voodoo 3 2000 PCI, CT2910 +DB50XG, DOS 6.2/ WIN 98SE

    3. Compaq Prolinea 5120 Pentium Overdrive 166MMX, 64 MB RAM, 1,2 GB HDD, Elsa Victory Erazor 4, Formosa 1868F +DreamBlaster S2, DOS 6.2/ WIN 98SE

    4. Cyrix 6x86MX-PR200, 96 MB RAM, ECS P5VX-Be, ~8,4 GB HDD, ATI 3D RAGE II+DVD 4MB, CT3670, DOS 6.2/ WIN 3.11 & 95

  • Könnte mir Vorstellen das es Anwendungen mit großen Datenbeständen gab die mehr hatten. Von meinem Vater kenne ich z.b. Ausschreibungstexte Datenbank zur DOS 6.22 Zeit mit 15- 20 Disketten wenn es so etwas z.b. noch mit Bildern gab...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich habe als Wichtelgeschenk u.a. Pitstop 2 für den Schneider PC 1512 und Kompatible geschenkt bekommen. Die Diskette lässt sich unter MS-Dos (386er IBM PC) lesen. Die exe Datei kann aufgerufen werden, es passiert aber nichts weiter. Laut Beschreibung soll man das Spiel direkt von Diskette booten. Das funktioniert aber nicht. Kann ich das Spiel überhaupt mit einem IBM PC spielen?

  • Ich hab mal von irgendeiner Windows Version mit knapp 100 Disketten gehört. Entweder 2000 oder XP, keine Ahnung. War aber sicher nichts reguläres.


    MS Office 97 Professional konnte ebenfalls bei Microsoft als Diskettenversion bestellt werden > 55 Disketten.

    486 DX2-66, 32MB RAM, S3 Trio64 PCI, SB AWE32, 1200 MB Fujitsu HDD, DOS 6.22, Win 3.11

    Pentium 133, GA586HX, 64 MB RAM, Matrox Mystique & Voodoo 1, SB LIVE!, 4,3 GB Quantum BigFoot, Windows 98 SE

    Shuttle XPC, 3 GHz Pentium 4 Prescott, onboard Grafik, 512 MB RAM, 160 GB Seagate, Windows XP

  • @Flea-Market Der 1512 hat ein etwas seltsames Boot-Verhalten was von anderen PCs abweicht, ich habe es zu Beispiel nicht geschafft von einem HxC zu booten. Eventuell liegt es daran. Die EXE setzt unter Umständen eine angepasste command.com o.ä. voraus.


    Ich habe einen 1512 hier für den Fall dass ich das IMG mal testen soll.

  • Ist 39 Disketten für Windows 98 der Rekord für ein reguläres, legales Programm auf Diskette?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe einen 1512 hier für den Fall dass ich das IMG mal testen soll.

    Ich habe mal ein Image zu Testzwecken erstellt. Ich habe versucht dieses mittels "Flopper" (Bootable Floppy Disk Emulator - http://www.oldskool.org/pc/flopper) zu laden. Auch hier kommt die Meldung - No System Disk. Wäre super, wenn du das IMG mal bei dir testen könntest. Eventuell ist der 386er auch einfach nur zu schnell für das Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!