Absurde und Kuriose Ebay-Funde

  • Das ist so ein ***moderiert***! Die Auktion ist eine reine Selbstbeweihräucherung... Super sind auch die "Garantiesiegel" mit Autogramm :i_s_G


    Das 2130CS habe ich auch hier, an sich ein nettes Notebook. Leider kein LAN (ist klar bei dem Jahrgang) und kein CD-ROM Laufwerk.

    Und dann auch nur ein STN Panel, das zieht leider Schlieren ohne Ende. Einen Shooter möchte man damit leider nicht spielen. Aber was noch "schlimmer" ist, keine eingebaute Soundkarte!

    Und dann will er mit dem gebrochenen Gehäuse 159,99 Euro???


    man man man :Face

    Einmal editiert, zuletzt von H.EXE () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • LOL, die Festplatte aus dem Toshiba 2130CS verkauft er noch extra für 60 Euro...

    LOL ja, noch gar nicht gesehen! Und er schreibt auch sonst viel Mist... das DSTN kann keine 800x600, die Tastatur ist eine deutsche mit Y und Z vertauscht.

    (UK/US Keyboards haben keine Umlaute, kein ß...) und zumindest in meinen grauen Toshibas war nie ein FDD mit Riemen drin... :whistling:

  • Dem habe ich vor vielen, vielen Jahren mal was über Ebay verkauft. War eines meiner ersten Auktionen und als mich das alte 'Zeug' noch nicht so interessiert hat.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • LOL, die Festplatte aus dem Toshiba 2130CS verkauft er noch extra für 60 Euro...

    LOL ja, noch gar nicht gesehen! Und er schreibt auch sonst viel Mist... das DSTN kann keine 800x600, die Tastatur ist eine deutsche mit Y und Z vertauscht.

    (UK/US Keyboards haben keine Umlaute, kein ß...) und zumindest in meinen grauen Toshibas war nie ein FDD mit Riemen drin... :whistling:

    Korrekt, das Display macht "nur" 640 x 480

  • Ich habe bei Eltern Compaq Contura 400 liegen lassen, deren Display ist viel schlimmer (Monochrom und extrem träge )
    Einmal Maus zuckartig bewegen, schon dürfest du suchen, wo jetzt Mauszeiger ist.

    Ich habe schon oben geschrieben. "schau mal, ich bin eine PROFI"
    Man kann solchere Leute nicht wirklich ernstnehmen :-/ Text erinnert mich teilsweise an https://etel-tuning.eu/ (Kabelbaumsamen, Kolbenrückholfedern, etc )

  • Ich frage mich gerade was das für ein Typ das ist. Wirklich. Alleine Punkt 5 in dem er auf uns abzielt. Muss das sein, bzw. müssen wir uns das gefallen lassen?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Zitat von Lötpirat

    5.) Warum ich nicht auf die dummen Kommentare aus dem „Dosreloaded Forum reagiere oder mich dazu äußere?


    Wenn man auf alle „dummen“ Kommentare / Phrasen / leere Worthülsen / Hasskommentare oder negativen Äußerungen seiner Mitmenschen hören würde, käme man im Leben niemals voran. Da ich ein positiv denkender Mensch bin, benutze ich diese Kommentare, aber als konstruktive Kritik, wohlweißlich aber von welcher Personengruppe selbige kommen!!!


    :mist


    Wenn du offen für konstruktive Kritik wärst dann würdest du nicht so geschwollen und überheblich daher reden und den Kram zum normalen Preis anbieten und vor allem nicht die Hardware mit deinen Etiketten verunstalten. So selbstverliebt wie du bist musst du morgens erstmal 2h vor dem Spiegel stehen und dich bewundern? Zeig mal ob du die Eier hast und dich hier outest :brutal_smilie

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Manchmal wäre ein geschlossenes Forum schon schön. Ohne Anmeldung würde man nichts lesen können, wie unser "Freund" der Lötpirat (allein der Name...). Aber dann wäre es zu verschlossen für neue Interessenten denke ich.

  • Wird sicher nicht passieren.


    Einer, der so viel Schaum um den eigentlichen Artikel schlägt, und dann auch noch offen solche Beleidigungen gegen ein Forum absetzt, wird die Eier sicher nicht in der Hose haben.


    Aber für den potentiellen Käufer nett formuliert. Nach dem Motto "ich gebe um das Gewäsch der ganzen Nichtwissenden nichts [weil: ICH bin der mit der Ahnung!!], aber ich nehme die Kommentare als "konstruktive Kritik"...

    Absoluter Widerspruch in einem Satz.


    Gefallen lassen "muss" man sich das sicher nicht. Aber Ignorieren ist da die bessere Taktik, denke ich.

    Ist doch schön, dass er sich zumindest ein bisschen ärgert - sonst hätte er das nicht offen in das Angebot geschrieben. :evil:

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Er meint "Richtig Geiles Projekt 2021", oder "Ranz, Ganz Preiswert".


    .... ich denke, das soll einfach nur Eindruck schinden... Dummschwafelei macht bei vielen Menschen Eindruck. Und wenn es darum geht, deren Bestes (also ihr Geld) zu kriegen, darf einem kein Geschwätz zu dumm sein!

    Falls das wirklich eine richtige Abkürzung für irgendwas ist, erkläre ich mich offiziell für zu doof dafür und gehöre somit glücklicherweise in doppelt und dreifacher Hinsicht nicht zur Zielgruppe. :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • CF Karten sind halt brand modern gegenüber so alten auf helikoptergeschwindigkeit drehenden Aluminiumplatten mit ferromagnischen Partikeln drauf.

    (Seit wann gibt's CF? 98?)

    95C ist auch so eine Frage. Ich mag 95C nicht weil es recht langsam ist mit seinem IE4 overhead.


    Aber es lässt sich für mich gerade hier auch wieder schön Vergleiche ziehen zur Rundfunk / Radio Freunden,

    wenn die wieder in den Kleinanzeigen einen nagelneu aussehenden Röhrenfernseher sehen - also Elektronik, nicht nur die Bildröhre) - und

    der innen ausgeräumt wurde für Snackbars, LCDs, Katzenkörbe, x, y, z...


    Ich glaube dem Aufmerksamkeit schenken im Sinne von drüber sich den Kopf zerbrechen und sich ärgern ist genau seine Absicht und das passiert hier gerade.

    Sich drüber lustig machen, ja gut können wir. Ich denk mir bei dem Angebot auch so mein Teil (sieht in etwa so aus :Irre?)


    Aber einen "Gegenschlag" planen ist eher A: fehl am Platz hier und B: wird das Problem nur aufschaukeln und nicht lösen.
    Ich will sagen das Problem lässt sich auch nicht mehr lösen. Der hat abgeschlossen mit uns.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Zeig mal ob du die Eier hast und dich hier outest

    Mitlesen wird er sicherlich. Aber ich glaube da können wir lange drauf warten, dass derjenige seine Eier findet :D

    Aber wir, als gesamte Community haben ja eh keine Ahnung. Das wissen wir doch mittlerweile ;) :D


    Übrigens hat er den Part in seiner Auktion mit einem Update versehen :Face

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Verstehe diese ganze Aufregung hier nicht. Leben und leben lassen. Ihr müsst dort nicht kaufen oder?

    Wenn jemand sein 17 Jahre alten Golf für 20.000 Euro verkaufen möche, bitte soll er machen oder?

    Aber hier wird wohl lieber über andere gelästert, als sich um handfeste Probleme im Computersektor

    zu lösen. Dumm das diese Pandemie, diese Entwicklung noch beschleunigt hat.

    Schade damit bin ich als Newcommer wohl raus....


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ranger85

    Eben. Genau das dachte ich mir auch :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Übrigens hat er den Part in seiner Auktion mit einem Update versehen

    Das ist der einzige Part aus seiner FAQ der noch über ist...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • @ Admin: Bitte um Accoutlöschung. Dankeschön und noch viel Spass beim Lästern....

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Kinners, lasst gut sein!


    Ihr hättet auch versuchen können Mainboard01 klarzumachen dass es mit dem Lötpiraten wohl eine Vorgeschichte gab (schließlich stand der Punkt "dosreloaded" wohl von Anfang an in seiner Auktion), statt euch auf ihn zu stürzen. Wäre imho sinnvoller gewesen...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!