Oh Gott, eine Vorstellungsrunde...

  • Catriona ich bin beeindruckt. Auf meinem Schreibtisch sieht es abbind an auch mal so aus. Gepflegtes Chaos eben. :D


    Zugegeben, ganz so viele Maschinen habe ich nicht, ich denke du liegst so über dem Durchschnitt hier. :rolleyes: Aber, das wichtigste ist doch, sie sind gut untergebracht, nicht nicht?!


    Schön hast du die Sachen gestapelt, ich mag sowas. Du kennst dann auch noch die Details zu jeder Maschine die da steht im Stapel?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Bißchen Software und Zeug..

    :mrburnsgs7


    1. Hast du von der Softwareabteilung unten links mit den bunten Packungen ein schärferes Foto?

    2. Welche Öffnungszeiten hat dein Museum Hospitz? :D

    1. Rundenstrategiespiele von SSI. Überwiegend panzer General und sowas. Das "große schöne" boxed-Spieleregal steht im Wohnzimmer.
    2. Ja, ja, soll's vielleicht mal werden. So ein kleines nettes Retrogaming-Cafè wäre mein Ding. aber ich glaube so tief werden die Gewerbemieten in Leipzig nie fallen


    Sorry wegen der allgemeinen Unschärfe. Photographische Apparate gehorchen mir nie so richtig.

    Catriona


    Respekt!


    Und dann noch die tollen Sachen! Und ich dachte ich wäre nicht mehr ganz knusper :mussweg: :mrgreen

    Immerhin bin ich in Behandlung! Es gibt Hoffnung


    Catriona ich bin beeindruckt. Auf meinem Schreibtisch sieht es abbind an auch mal so aus. Gepflegtes Chaos eben. :D


    Zugegeben, ganz so viele Maschinen habe ich nicht, ich denke du liegst so über dem Durchschnitt hier. :rolleyes: Aber, das wichtigste ist doch, sie sind gut untergebracht, nicht nicht?!


    Schön hast du die Sachen gestapelt, ich mag sowas. Du kennst dann auch noch die Details zu jeder Maschine die da steht im Stapel?

    Nee, nich mehr, nur noch grob. Wie ich ursprungs sagte, ich brauch 'ne Datenbank und dann muss ich sichten, sortieren, katalogisieren.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • ach so das Beweisbild, Moment:

    Schön zu lesen, dass nicht nur Escom und Highscreen in den Kinderzimmern standen. Letztens erst hab ich eine „Doku“ über ASI Computer gesehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Apogee means Action

  • Herzlich willkommen! Respekt!

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Man denkt ja immer irgendwie man sei sowieso die einzige!!

    Ganz genau! Ich freu mich immer wieder, wenn ich sehe, dass ich doch nicht die Einzige bin, die so bekloppt ist :super

    Man wird ja doch öfter mal schräg angesehen, wenn man so von seinen Hobbies erzählt :D

    Anfangs war ich bei den aktiven Usern hier tatsächlich die Einzige und dann kam H.EXE dazu. Jetzt noch Du, perfekt! Jetzt sind wir schon zu dritt.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich finde es auch Klasse! Ich verstehe überhaupt nicht, warum es Menschen gibt, die denken, dass solche Hobbies eine Männerdomäne sein soll. Obwohl ich leider in meinem Bekanntenkreis sehr wenige Frauen kenne, die sich für Technik, ob alt oder neu, begeistern könnten. Woran das liegt, werde ich wohl nie verstehen, wünsche mir aber, dass es etwas ausgewogener wäre.

  • Man denkt ja immer irgendwie man sei sowieso die einzige!!

    Ganz genau! Ich freu mich immer wieder, wenn ich sehe, dass ich doch nicht die Einzige bin, die so bekloppt ist :super

    Man wird ja doch öfter mal schräg angesehen, wenn man so von seinen Hobbies erzählt :D

    Anfangs war ich bei den aktiven Usern hier tatsächlich die Einzige und dann kam H.EXE dazu. Jetzt noch Du, perfekt! Jetzt sind wir schon zu dritt.

    Aller guten Dinge sind drei! :mrgreen H.EXE hatte ich glatt übersehn, sowas. <3

    Schräg angesehn werd ich aber auch, hehe. Nich nur wegen der Computer.

    Ich finde es auch Klasse! Ich verstehe überhaupt nicht, warum es Menschen gibt, die denken, dass solche Hobbies eine Männerdomäne sein soll. Obwohl ich leider in meinem Bekanntenkreis sehr wenige Frauen kenne, die sich für Technik, ob alt oder neu, begeistern könnten. Woran das liegt, werde ich wohl nie verstehen, wünsche mir aber, dass es etwas ausgewogener wäre.

    Ich glaube das hängt tatsächlich so meist mit an der Interessenlage in der Jugend. Ich hab viel Abenteuerbücher gelesen und mit Jungs rumgehangen. Bei mortal Kombat durfte ich aber nur zugucken ich war zu schlecht. :Aufreg
    Naja und die meisten werden halt anders groß. Aber Brüder haben hilft auch. Alles was große Brüder machen ist cool.
    Aber ich glaube ich hab tatsächlich auch einen anderen Blick auf Technik. so einfach mal auseinandernehmen und gucken wie es funktioniert, oh Gott bloß nicht. Nein lieber schön ganz lassen und nur heile machen wenn kapott. Ich wollte ja auch nie selber löten. aber dann war da der erste leere Akku.. und so sweiter und so weiter. Plötzlich reparierte ich die CGA-Karten von einem Bekannten.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Wow, das nenne ich mal nen Einstieg. Irre.


    Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Catriona und warum zum Teufel hast du dich heute erst hier angemeldet?????????


    :)

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber aus eigener Erfahrung ich hab auch etwas gesucht bis ich hier gelandet bin. Die US Foren sind leichter zu finden leider...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich kenne auch eine Frau, der auch Computernarr(in) ist, leider habe ich ihn seit ca 15j aus dem Augen verloren.


    Da sieht Catrionas Tisch recht sauber aus... dagegen sieht meine Tisch ganz schlimm aus.

    Werkzeug, Lötstation, Tüte, Klebenband , Bauteile , Platine fliegt rum und Hewlett Packard 3450A blockiert gerade freie Platz neben Tisch -> Also HP 3450A wird halt als Ablageflächen genutzt :Face Wer kennt das ? :i_s_G


    Grüss

    Matt


    PS: Willkommen hier.

    Einmal editiert, zuletzt von matt ()

  • Catriona und warum zum Teufel hast du dich heute erst hier angemeldet?????????


    :)

    Das ist 'ne berechtigte Frage. also wie gesagt, so richtig los ging es mit Retro PC Zeug erst 2019 wieder. Ich 2000 bis 2004 mal 'ne Amiga-Phase dann aber alles aus Geldmangel verkauft.
    Und so hat sich das Bedürfnis, sich irgendwo auszuheulen erst allmählich im Laufe des letzten jahres aufgebaut. Ich hänge viel bei youtube rum, und diversen Discords (z.B. Jan Beta, RMC) so ein klassisches Forum war mir gar nich mehr in den Sinn gekommen.
    Ich bin dann von necroware aus hier rüberdiffundiert und hab mal ein bisschen im frei zugänglichen Teil herumgelesen, und ich dachte das passt vielleicht.

    Grundsätzlich, trotz des gewaltigen Auftritts (das sind übrigens nicht alle meine Rechner, bei weitem nicht) bin ich eigntlich ein bisschen menschenscheu - zumindestens in den letzten jahren gewesen und das aufenthalt im Englischsprachigen Interent schafft da so eine Art Zusatzabstand, falls das irgendwie Sinn macht. Die Pandemie hat auch nich geholfen...

    Jedenfalls hab ich auch erkannt dass ich ein Problem habe (bzw. viele), mit dem vielen Zeug alleine und nur mit gdif.de fertig zu werden und hab's nach langer zeit über's Herz gebracht mich mal in ein Forum vorzuwagen. Noch dazu ein deutsches. Ich hatte schon so 170 Puls als ich den Kram zusammengetippt habe.

    Und angeben hin oder her. Irgendwo isses ja auch schade wenn's keiner sieht. Ich werd wohl immer mal so eine Kiste vorstellen mit ein paar Bildern.

    Aber erstmal Probleme. Dicke Probleme. Morgen gehts los. Alte IBM externe DD Floppylaufwerke. Symptome: tot Diagnose: irgendwas in dem Komponentansalat auf dem verd.... PCB

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Und angeben hin oder her. Irgendwo isses ja auch schade wenn's keiner sieht. Ich werd wohl immer mal so eine Kiste vorstellen mit ein paar Bildern.

    Wir bitten darum!

    Wir sind hier aber sowas von auf Fotos alter Hardware aus :D

    RMC ist übrigens auch mit einer meiner liebsten Channel, zusätzlich zu LGR, 8-bit guy und noch einigen anderen ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Was für eine tolle Vorstellung und ein super Einstand samit Bildern. :thumbup:

    Ich las "Office-Software" statt Games, "XT" und "OS/2" - damit hast Du mich schon überzeugt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!