Beide nicht ganz uninteressant, demnächst VÖ für beide

Sonderausgaben von Retro Gamer und Return
-
-
-
Die Retro Gamer, bzw. die publizierten Top10 Listen haben mich gerade ein bisschen Geld bei Ebay gekostet.
Aber wo bleibt bloss die Return?
-
Die RETURN bekomme ich im Abo, war doch neulich (gefühlt) erst.
Die Retro-Gamer habe ich gerade heute gekündigt. Leider ist der Anteil der Konsolen-Titel in den letzten Ausgaben mMn ständig gestiegen... und ich bin so überhaupt kein Konsoli, somit ist jeder Artikel, in dem es um Konsolen geht, für mich über...
Die Sonder-Ausagabe habe ich auch nicht (mehr) gekauft - das kenne ich so gut wie alles schon. Pirates, Duke Nukem, Monkey Island... alles bekannt. Interessant wäre mal, so was über "Perlen" zu machen, die eben nicht jeder Retrobegeisterte eh kennt.Aber damit will ich die Ausgabe nicht schlechtmachen - war eben nur nichts mehr für mich.
-
Die o.g. Return ist eine Amiga Sonderausgabe (Screenshot 1).
-
Oh, sorry, das hatte ich nicht gesehen!
Aber die Werbung dafür hatte ich auch gesehen... auch uninteressant für mich, den TheA500 würde ich nicht kaufen. Sonst ist noch genug originale Hardware vorhanden.
-
Deine Argumentation oben kann ich übrigens weitestgehend nachvollziehen. Den regulären Heften merkt man einerseits an, dass sie ihren Ursprung bei der englischen Retrogamer haben und stellenweise nicht den deutschen Nerv trefffen, andererseits wird recycled was das Zeug hält.
Mich hats noch nicht erwischt mit ner Überdosis, ich könnte jeden Monat drei Artikel zu Monkey Island lesen.
Meine Perlen:
RVF Honda, Incubation, Mousetrap, Ballerburg, Scorched Earth, Oil Imperium, Bolo, No Second Prize
-
-
Ein weiterer Grund, ausser dem Umweltaspekt, auf Printmedien zu verzichten.
-
Ein weiterer Grund, ausser dem Umweltaspekt, auf Printmedien zu verzichten.
*auf schlecht recherchierte/geschriebene, die minderwertig hergestellt wurden … ansonsten gibt es genug Printwerbung, die ich gern vorher opfern würde.
-
Das Return Heft lese ich eigentlich ganz gerne, das Retro Gamer ist mir zu 'hochglanzig' und hebt sich vom Return inhaltlich wenig ab. Manchmal überschneiden sich die Themen einfach. Generell finde ich so Magazine zu so einem Thema nicht ganz verkehrt.
-
und hebt sich vom Return inhaltlich wenig ab
Das sehe ich nicht so. Das Return Magazin beschäftigt sich hauptsächlich mit neu entwickelten Spielen und Hardware für alte Systeme. Im Unterschied dazu die Retro Gamer, welche sich hauptsächlich mit "alten" Spielen / Hardware beschäftigt.
Das Return Magazin habe ich seit Jahren abonniert. Mit der Retro Gamer kann ich persönlich nichts anfangen.
-
Generell finde ich so Magazine zu so einem Thema nicht ganz verkehrt.
So geht es mir auch, weswegen ich das Return-Abo behalte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!