Hallo zusammen,
die Fragen waren garantiert schon mal da, leider werde ich, was das Thema IDE Controller angeht, etwas erschlagen ^^.
Um was gehts:
- Mein 486er Aufbau hat bereits einen ISA IDE Controller verbaut, soweit so gut.
-- Beide CF Adapter werden erkannt, die CF Karten sind ältere Industrial cf Cards, beide 1GB...
-- Im BIOS muss ich die 1 GB allerdings unterschreiten, damit die Karten überhaupt vom DOS erkannt werden...
-- Im BIOS Check wird mir dann erst mal bei beiden Controller nen Fehler gemeldet, den ich mit F1 bestätigen muss.
- Nun zum "Problem"
-- Wenn ich nun was kopiere, kommt recht häufig, dass die HDD nicht vorhanden wäre oder es einfach nicht geht, wenn ich wiederhole macht er ohne meckern weiter, wobei der Fehler immer wieder auftritt.
-- Dann gefällt mir der Fehler im BIOS auch nicht, find ich bissl doof, ist aber mehr meckern auf hohem Niveau, wobei, dass natürlich auch zum Problem gehört, gehe ich mal von aus.
- Fragen
-- Welche CF Karten empfehlt ihr?
-- Welche CF Adapter empfehlt ihr?
-- Wie sehen eure BIOS Einstellungen aus? ( Meine: 1024*63*16 )
-- Gibt es eine Empfehlung für einen "besseren" IDE Controller?
-- Sollte ich auf SCSI ausweichen und gibt es hier wiederum Adapter auf SD?
-- Sollte ich von DOS 6.22 auf ein anderes DOS wechseln?
Genauere Angaben zu den verbauten Teilen, kann ich gerne nachliefern, bin zur Zeit nur nicht in der Nähe des Rechners.
So möge die Steinigung beginnen, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Controller !