(¸¸.•´ ¯¨•.¸¸`•** Der Sci-Fi-Thread **•´ ¸¸.•¨¯`•.¸¸)

  • Vielleicht haben die so eine interne Richtlinie, dass Texas Ranger nicht mehr als acht Mal innerhalb von 12 Monaten laufen darf...
    Die Uhrzeit ist natürlich wieder der Bringer :D Mein Fernseher kann keine wiederholenden Aufnahmen :Face


    Edit: Ne Quatsch da läuft im Moment Baywatch... Ob sie MASH mit Texas Ranger ersetzen? Ich glaube: Ja!

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von Cpl. Rex Barkin ()

  • @Cpl. Rex Barkin von RTLnitro hab ich nicht so viel Ahnung. Ist in meiner Senderliste gaaanz weit hinten. Hab aber neulich schon
    gemerkt dass ich dadurch etliche Captain Future verpaßt hab :mist


    Seltsam isses in der Tat mit ihrem Programm. Mal etliche Folgen am Stück und dann wieder lange garnix. Da mein Festplattenrecorder
    den Geist aufgegeben hab versuch ich mal die Aufnahmen mit OnlineTVRecorder. Unbedingt haben will Erin Gray...äh ich meine Buck Rogers ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Auch der Seifeiträäd sollte weihnachtlich geschmückt werden! Das geht am besten mit:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    winken_zu_weihnachten.gif
    vG; Daryl_Dixon

  • Freue mich schon riesig auf die Serie "Picard" auf Prime :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DOSRELOADED-TV-TIPP.GIF
    Bis Picard endlich startet können wir uns mit einer anderen guten Sci-Fi-Serie unterhalten: Lost in Space ! Hab sie neulich erst
    kennengelernt. Derzeit startet die 2. Staffel auf Netflix.

    Rund 1000 Menschen sind mit dem Raumschiff Resolute unterwegs um die Planeten des Sonnensystems Alpha Centauri zu be-
    siedeln. Irgendwo in den Tiefen des Weltraums wird das Schiff von Ausserirdischen angegriffen. Das Notfallprogramm wird akti-
    viert und die Siedler verlassen die Resolute mit Hilfe der Besiedelungs-Shuttles. Die Familie (mit dem nicht zufällig gewählten Na-
    men) Robinson schafft die Notlandung auf einem fremden Planeten. Sie müssen schnell feststellen dass der Planet voller Gefahren
    ist-und dass nicht alle der Siedler Gutes im Schilde führen...

    Bin gerade bei der vierten Folge der ersten Staffel und kann garnicht aufhören zu gucken...!


    vG; Daryl_Dixon

  • Du vergaßest die Culture Reihe von Iain M. Banks. Großartige Reihe.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • ...und C.J.Cherryh :flirtysmile:super

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Bücher? Nein danke :D
    Da habe ich keine Ruhe und Motivation zu.
    Bestenfalls Comics. Aber selbst das ist schon lange her.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Lest ihr eigentlich auch Bücher?

    Bücher? Nein danke :D Da habe ich keine Ruhe und Motivation zu. Bestenfalls Comics. Aber selbst das ist schon lange her.

    lesen.gif
    Also ich hab schon einiges an spannenden Büchern hier. ZBs Andreas Maslo "Die optimale DOS und Windows Konfiguration". Echt
    spannend und von 1993. Verfilmungsreif auch Frater & Schüller mit "Windows für Einsteiger 3.1". Der Täter ist hier eindeutig nicht der
    Gärtner! Schüller hat schließlich noch mit Veddeler zusammen das epische Werk "PC aufrüsten und reparieren" verfasst. Es darf auf
    keinem Bücherregal fehlen! Ich empfehle die Erstausgabe. Da sind die ganzen schweinischen Anspielungen noch mit drinn!


    "Google- Dirty Tricks" ist für unsereins der spannendste Erotik-Thriller überhaupt! Man nimmt diesen Wälzer mit ins Bett, mit aufs Klo,
    mit auf den Balkon. Ein echter Reißer nach Hitchcock-Manier und einem überraschenden Ende! Das ist allerdings alles kein Sci-Fi! Gibt
    aber ein paar die handeln von SCSi - gilt das auch?


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich lese auch Bücher =O
    Zu meinen All-Time-Favoriten zählen z.B. solch großartige Werke wie "DOS Referenzhandbuch von Sybex" (meine geliebte DOS-Bibel :love: , über 1200 Seiten, allerdings muss ich da mal updaten, meine ist nur bis einschließlich Version 5.0 :D ) und "666 ganz legale Windows Tricks von Sybex" (selbstverständlich für Windows bis 3.11).
    Wenn ich da mal wieder auf der Suche nach Lösungen bin, kommt das von der Spannungskurve jedes Mal einem guten Krimi gleich :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • @LeChris
    Also wenn Du mich meinst, dann bitte ohne " i " ... Dana reicht völlig :P
    Und zu dem Buch... Nee, das ist doch viel zu modern... Mit DVD und nem S478 Board auf dem Titel :scared

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Der Weihnachtsurlaub ist nun langsam vorbei und ich hab mir echt viele Serien reingeschraubt:


    Vikings Staffel 6, the Witcher, the Mandalorian, Carnival Row und the Expanse Staffel 4 - da ich sehr gut meine Birne ausschalten und mich einfach berieseln lassen kann, fand ich alles gut.
    Gestern Abend noch SWIX und ich bin froh, das es endlich vorbei ist. Nun kann ich von mir behaupten, alle SW Filme im Releasejahr gesehen zu haben, selbst die Ewoks Schoten.


    Da es hier ja um SF geht: ich kann the Expanse nur empfehlen :)

    vae victis!

  • Nun kann ich von mir behaupten, alle SW Filme im Releasejahr gesehen zu haben

    Selbst den ersten Teil, Episode IV?
    :respekt


    Ich kann stolz von mir behaupten Episode 7-9 nie gesehen zu haben und sie wohl auch nie sehen werde, es sei denn mal fixiert mich an einen Stuhl und hält meine Augen offen :crazy

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Selbst den ersten Teil, Episode IV?

    Ja, mein Papi hat mich mit 8 Jahren 1978 mit ins Kino genommen. Von dem Müllpressenmonster hatte Alpträume und danach Schiss, auf Toilette zu gehen :D


    Hab auch 79 den ersten Star Trek Kinofilm gesehen. Da mein Vater immer ein SF Fan war, ihn die Raumfahrt total interessiert hat und er auch schon im Kennedy Space Center war, kannte ich natürlich auch einige Sachen. Das mit Voyager hatte ich gepeilt, im Gegensatz zu meinem 4 Jahre älteren Cousin.


    Das waren noch Zeiten als die Filmemacher ewig über Weltraumszenen nachgedacht haben. Modellbau war teuer, da musste alles genau überlegt werden. Nicht so wie heute, CGI macht alles möglich. Die ersten Minuten von SWIX waren wie ein Tennismatch auf Speed. Man konnte die Szenen gar nicht genießen so schnell waren die .....

    vae victis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!