Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Okay Ausnahme bildet der Delta 60x60x20 @ 7000 Umdrehungen/min, aber ersten ist der extrem LAUT, und zweitens kann man sich nicht Unterhalten im Umkreis von 7m...

    Oh oh oh, den habe ich mir damals für meinen Duron eingebildet. Danach wurde ich ein Verfechter leiser Rechner - warum wohl?


    Dar war nicht nur laut, er hat auch auf einer äußerst nervigen Frequenz gearbeitet :crazy

  • Was sehe ich denn da:
    Das gleiche Gehäuse, was ich auch bei @Jigo gesehen habe und bei mir :)


  • Stimmt doch: Entweder die Karte geht, oder nicht, hast sogar 6 (?) LEDs zur Diagnose

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Hi,


    dank einer Tauschaktion mit @nicetux hab ich jetzt ne weitere Matrox, die ich bisher nicht kannte: Eine Impression - und auch gleich noch mit 2MB Erweiterungsmodul, d.h. 4MB


    Ist Baujahr '95 und macht das von Matrox gewohnte gute Bild (auf CRT und TFT getestet).


    So langsam hab ich die frühen Matroxe beieinander ;)


    Nur die Mystique220 mit RainbowRunner-Modul von @Storm konnte ich noch nicht richtig testen mangels Konverter S-Video/HDMI. Hat da jemand Vorschläge im günstigeren Bereich?!?


    Die Graka an sich tut wie sich's gehört, wird allerdings mit aufgestecktem Modul relativ warm. Hat sonst noch jemand sowas am laufen und kann mit Erfahrungsberichten dienen?


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • So ein A8N SLI Deluxe Mainboard mit X2 4200+ hat den Weg zu mir gefunden mit 3GB Speicher und eine 7600GT.
    Ein riesen Lüfter war dabei.. Hoffe ich hab den richtig rum draufgesteckt ^^



    Nachdem das SLI-Thema hier vor kurzem noch Thema war, war ich wieder ein wenig angefixt. Zudem suchte ich eh noch nach einem S939-Bundle, wenn auch M-ATX.
    Aber egal ;) Für 20 € inkl. Porto kann man nicht meckern.

  • Was nützt eine relativ (!) gute Prozessor-Architektur, wenn "...die Karre die Leistung nicht auf die Strasse bringt!!" ? Wenn es jahrelang nur 693er und 694er Katastrophenbridges mit Datensalatgarantie gab?!?

    ?(



    als AMD anfing, selbst Chipsätze zu entwickeln

    Der X570 ist wieder von AMD, oder die haben extremst viel mitgemischt...





    Egal [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/mittel/m211.gif]: :D


    Von @Ranger85 habe ich vor Tagen schon die 4 CPUs erhalten: iP120 - iP 150, Cyrix PR200 und last but not least: Den AMD 5k86 P90 - der Schaut echt super aus! Eigentlich viel zu schade um den mit WLP zu versauen... :grübel



    Desweiteren eigentlich kein Retro, aber dafür zu nutzen, einen Audioswitch.


    Endlich kann ich das "Testboxenpaar" wegpacken! :thumbup:



    Und meiner Meinung nach, für einen schmalen Taler: Die Radeon HD 3850 512 MB, AGP



    :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Den AMD 5k86 P90 - der Schaut echt super aus! Eigentlich viel zu schade um den mit WLP zu versauen...

    Freut mich! :) Das der so gut ausschaut, liegt da dran das da nie WLP drauf war. Da war nur ein Passivkühler drauf. Besonders warm wird der ja so oder so nicht. :D

  • Freut mich! Das der so gut ausschaut, liegt da dran das da nie WLP drauf war. Da war nur ein Passivkühler drauf. Besonders warm wird der ja so oder so nicht.

    Nee.. warm ist anders...! :D


    Ach.., nicht das der Eindruck entstehen könnte, die anderen CPUs sehen Kacke aus,- Mitnichten! ALLE sehen aus wie neu, nix verschwurbelt, vorallem und gerade bei alten Cyrixen kennt man das ja zur Genüge.... :Face ! Aber hier alles in bester Ordnung! :scared:super



    Mein Augenmerk liegt halt auf AMD! :love::rolleyes::love: Deswegen habe ich den so hervorgehoben! ^^


    :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Hi,


    @UnderTaker_2: Sorry, meinte natürlich 686 und Folgende ;) North- und Southbridge in der Hektik vertauscht ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Es gab auch den
    AMD 750 (Irongate) aus 751 NB und 756 SB für Athlon (Slot 1/Sockel A)
    AMD 760 aus 761 NB und 766 SB für Athlon XP/MP
    SIS 730/735/745...748
    ALi


    Man kam schon an VIA vorbei, wenn man denn wollte. Und wer von den Anbietern gerade den längsten hatte, Performancebalken natürlich, hing halt auch vom Kaufzeitpunkt ab. Okay meistens waren VIA-Designs die schnellsten. Aber wegen der paar FPS in Spielen, die ein SIS langsamer war, einen Datensalat riskieren oder noch schlimmer auf P4-Heizplatte umsteigen? :grübel
    Ab Intel Core2 Duo sieht die Sache dagegen schon deutlich anders aus...

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • ALi

    Magik1 ;)


    Aber du hast absolut Recht, @Lotosdrache es gab mehr als genug alternativen. Obwohl ich nicht wirklich Probleme mit VIA hatte... :thumbup: !

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Die letzte Woche ist u.a. diese ungewöhnliche Soundkarte eingetroffen.



    Eine IBM Mwave Soundkarte mit Modem. Die Soundkarte wurde wohl von Miro vertrieben, Treiber habe ich bekommen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!