Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • ...um unseren @Monaco Franze zu verfremden: A bisserl DTP geht immer ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hab ja nen G3-400er PPC mit pci-66 Slot als Grafikport dediziert, hast da auch evtl. eine Upgrade CPU für mich? :D

    Leider nicht, und du musst aufpassen, dass du die richtige CPU erwischst – weil unterschiedliche Sockel/Slots ggf.


    G3 B/W war der coolste und schon damals waren die Macs problemlos 10 Jahre lang im Einsatz :) Auf meinem G4 läuft jetzt Tiger weil einfach flotter als Leo, und Tiger wäre auch auf dem G3 nicht viel langsamer. Nur den reflexhaften Griff zur Leertaste im Finder muss man sich abgewöhnen 8o


    Übrigens ist das Logicboard vom G3 B/W nicht großartig anders, als das vom G4 PCI, wie ich mal gelesen habe.


    Lausebengel55http://www.rising-gods.de natürlich :D Diablo 2 ist auch eine Option. Mein G4 reicht immerhin für Burning Crusade.

  • Wie legal ist das eigentlich *g

    совок

  • Wie legal ist das eigentlich *g

    Theoretisch unerwünscht aber möglich, solange man Blizz nicht auf den Schlips tritt.


    Update in Sachen Retro-Hardware: Mein Impulskauf des 5150-Remakeboards wurde gecancelt. Ok, vielleicht wollten die mich nur vor etwas bewahren :D

  • Creative Produkte üben schon immer eine Faszination auf mich aus und da gehören die orangefarbenen OVPs auch dazu.

    Umso mehr freue ich mich über meinen ersten Sound Blaster 16 in OVP. :love:



    Es handelt sich um die Value Edition, die in Deutschland CT2291 gelabelt und mit einer IDE CD-ROM Schnittstelle beworben wurde. Sie kam 1994 in den Handel und Inhalt der Box ist im Prinzip ein SB16 CT2290 IDE, jedoch ohne CSP/ASP Chip, der wiederrum ein CT2230, nur mit IDE statt Panasonic/Mitsumi Schnittstelle ist. :D International kam auch eine Value Edition heraus CT2770, die jedoch kürzer ist und auch schlechter ausgestattet ist als die DE-Version, d.h. ohne Wavetable Header und noch mit proprietärer CD-ROM Schnittstelle.


    Da den Überblick zu behalten, ist nicht einfach, aber z.B. auf http://dosdays.co.uk/topics/sb16.php kann man sich gut belesen. Dort schreibt man: "The CT2230 and CT2290 seem to be the most loved SB16s. This card is highly rated for producing a very clean output on the 'Grand OPL3 Comparison Run' both for FM and digital audio."

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Zufall ein MSI KT2 combo mit Athlon 1900+ in einem PC, den ich zum ausschlachten bekommen habe, "gefunden", mit einer GeForce FX5500.

    Ich glaube da könnte ich mir einen schön schnellen Win98 Gaming PC draus basteln, insbesondere mit der Soundblaster Live die ich noch habe;

    Dann brauche ich nur noch ne Idee, welche Spiele sich damit lohnen :D


  • Leider müsste du Elko um CPU erneuern.. Es ist bereits gewölbt. :-S

    Aber ssonst schöne Fang !

    ... ohja, das sieht bös aus, spannend dass ich noch ins Bios gekommen bin.

    ABER - ich bin ja mittlerweile voll der Elko-austauschen Fan, macht mir Spaß:freak

  • ABER - ich bin ja mittlerweile voll der Elko-austauschen Fan, macht mir Spaß

    Frische Japanerinnen auf dem Brett sind immer gut. Die alten Tonnen da sind "nix" gut für Regler & Co.

  • moravec


    Ich würde Mat-Sushi-Taas von K-otobuki Industries empfehlen.


    Extra Verfremdet aber mit bisschen Schmalz sollte das kein Problem sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!