Absurde und Kuriose Ebay-Funde

  • Die FAQ ist witzig :P


    Man kann ja mal fragen, warum ich 13 EUR Versandkosten zahlen soll, obwohl das DHL-Paket nur 8,49 EUR am Schalter kostet.


    Vielleicht schafft es die Antwort ja in die FAQ seiner nächsten Auktion :whistling:

    Apogee means Action

  • Die FAQ ist witzig

    Ja eindeutig!

    Allerdings glaub ich auch, das es sich hier um so einen Typen handelt, der überhaupt nicht mehr witzig ist, wenn es mal ein Problem gibt.

    Wer sich so ausgiebig rechtfertigen muß, tut dies nicht weil ihm langweilig ist. (Oder vieleicht doch, wenn man mal den Bildschirminhalt der Geräte betrachtet)

  • Ich würde auf kauzigen Rentner tippen. Irgendwie süss, wie er sich seinen Mondpreis schönrechnet...

    40 Piepen für nen gebrauchten CF-Adapter mit 4GB Flash... ja nee ist klar. Das kostet neu weniger als die Hälfte.


    Update: Nach Durchsicht seiner anderen Auktionen würde ich noch präzisieren: Kauziger Rentner, der gerne auf Flöhmärkte geht und für den Sperrmüll wie Weihnachten und Geburtstag in einem ist ^^

  • Man kann ja mal fragen, warum ich 13 EUR Versandkosten zahlen soll, obwohl das DHL-Paket nur 8,49 EUR am Schalter kostet.

    Die Antwort ist immer dieselbe: Zeitaufwand, Kosten für Verpackungsmateriel und Benzinkosten für den Postweg.


    Hatte auch schon mal so was: 2 oder 3 Sachen bei einem Anbieter bestellt. Eines war ein "Lot 3 Pentium CPUs". Davon wollte er dann nur eine CPU rausrücken. Die anderen Sachen waren über die Stadt auf verschiedene Lagerplätze verstreut. Daher kein Kombiversand bzw. nur mit Aufschlag, weil er ja überall erst hinfahren muß. :stinki

    Irgendwann hat irgendwer von uns eBay eingeschaltet. Resultat: Alle Käufe wurden abgebrochen, alle gegenseitigen Bewertungen gelöscht. Negative Bewertungen sind halt auch schlecht für die Plattform. :stinki

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Diesen überheblichen Part finde ich persönlich echt scharf:


    Zitat


    Warum macht ihr das dann nicht? Sicherlich kann jeder so etwas selbst verwirklichen, aber mal Hand auf`s Herz: Wer kann noch mit Dos 6.2 umgehen, oder hat ein solches System auf Diskette? Wer hat noch die originale Windows ME CD und die originalen Spiele auf Lager? Habt Ihr schon mal eine CF Karte beigebracht MBF (Als bootfähige Festplatte und nicht als Wechsellaufwerk USB erkannt zu werden) fähig zu sein? Und das nicht nur temporär sondern dauerhaft? Wer testet ein Computer wirklich fachgerecht und kennt sich mit dieser alten Technik aus? Da trennt sich bekanntlich der Spreu vom Weizen…!!!

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich habe mir diesen Irrsinn erst gar nicht angetan.


    Dana, ich geb dir vollkommen recht. Überheblich, Arrogant wirkt dieser Abschnitt, alle anderen sind dumm und bekommen das eh nicht hin.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Dana: Dieses Hobby zieht manchmal doch seltsame Gestalten an. :D


    Früher hab ich mal Vinyl gesammelt, da war das teilweise ähnlich. :crazy

  • Diesen überheblichen Part

    Jetzt mal angenommen, das hätte Hand und Fuss was er schreibt. Dann würde ich mir blöde vorkommen, alles mundfertig vorgekaut zu kommen und dann im Falle von Problemen keinen Plan zu haben. Ich verstehe in dem Zusammenhang eh nicht die Leute, die beschreiben, wie toll sie Windows für mich aufgesetzt und sogar noch Gimp und Libre installiert und den Userfolder nach F: verschoben haben. Scheiss auf eure Skills, ich vertrau euch eh nicht.

  • Scheiss auf eure Skills, ich vertrau euch eh nicht.

    Der kann auch 127.0.0.1 hacken...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Diesen überheblichen Part finde ich persönlich echt scharf:


    Zitat


    Warum macht ihr das dann nicht? Sicherlich kann jeder so etwas selbst verwirklichen, aber mal Hand auf`s Herz: Wer kann noch mit Dos 6.2 umgehen, oder hat ein solches System auf Diskette? Wer hat noch die originale Windows ME CD und die originalen Spiele auf Lager? Habt Ihr schon mal eine CF Karte beigebracht MBF (Als bootfähige Festplatte und nicht als Wechsellaufwerk USB erkannt zu werden) fähig zu sein? Und das nicht nur temporär sondern dauerhaft? Wer testet ein Computer wirklich fachgerecht und kennt sich mit dieser alten Technik aus? Da trennt sich bekanntlich der Spreu vom Weizen…!!!

    Effektiv ist da ein wahrer Kern. Wer 'alte' Sachen kennt, wird sehr viel davon heute in moderner Form wieder erkennen.

  • ConiKost

    Ich wage nur ganz stark zu bezweifeln, dass der Verkäufer das so meinte ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • ConiKost

    Ich wage nur ganz stark zu bezweifeln, dass der Verkäufer das so meinte ;)

    100% ACK


    Nochmal: Der Typ ist entweder ein verpeilter Rentner, oder ein klarer Fall vom Dunning Kruger Effekt!


    Wobei, manchmal fällt es schwer, Kompetenzfehleinschätzung gepaart mit Realitätsverlust von dem was zum Verkauf
    vor einem steht mit den Mondpreisen in der Bucht, angepriesen von Gleichgestörten gesinnten, zu unterscheiden. Oder so...


    Was mal gar nicht geht ist die Versandabzocke: Entweder ich will was loswerden, dann hab ich auch die 5 min,

    einen Karton zu suchen, den "Lompenkruschd" zur Post (oder Hermes) zu fahren. Oder ich lasse die Aktion ganz sein.

    Wenn ich ernsthaft wegen 2-3 Piepen Feilschen muss (und nicht H4 Empfänger bin), dann hat man (Zitat nach Lagerfeld)

    wirklich "die Kontrolle über sein Leben verloren".

  • Ein Euro extra ist kein Problem, nehme ich bei ebay auch.

    13€ für ein Paket das max. 8,49€ kostet (wenn es nicht sogar für 5,99€ durchgeht) sind Abzocke und passen zum Rest.

    Einfach nur ein arroganter Typ der meint alles besser zu können. Sei es einen Rechner aufzusetzen oder ein Paket zu versenden.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Und wenn er Packerl abholen lässt, -> 3€ Aufschlag zu 5,99€, das ist immernoch eine WUCHER-Preis.

    Es gibt Verkaufer, der Auktionsgebühr ins Versandskosten auslagert. Für Abzocke habe ich nur negative Bewertung übrig, fertig. Versandskostenbetrüger...
    Ich feilsche nicht um paar €, aber ich lege Wert auf Ehrlichkeit. 1-2€ mehr als Versandskosten ist OK, denn Klebenband ist nicht kostenlos.


    Ich habe nicht alles gelesen.. nicht jeder hat Lust lange arrogante Gelaberei zu lesen.

  • 1-2€ mehr als Versandskosten ist OK, denn Klebenband ist nicht kostenlos.

    Eine Rolle Knackpolsterfolie kostet im Geschäft aber auch ca. 3-5 Euro. Wo man sie kauft und wie gut.

    Wenn man jetzt einen Computer verschicken muss sind das schon 2 Rollen....so viel ist da auch nicht drin.

    Bei einem Laptop lasse ich mir ein Rolle noch eingehen, wenn das dabei steht und die dann auch komplett verwendet wird.


    Wenn das Paket zusätzlich zum Porto noch 5,- extra kostet und dass in die Verpackungskosten geflossen ist, finde ich das vollkommen ok.

    Sonst beschwert man sich auch gern, wenn das Paket nicht genug gepolstert war und es beim Versand dann zu Bruch ging, man aber nicht extra für

    ordenliches Verpackungsmaterial zahlen wollte ;)


    Bei Angeboten mit komischen Texten biete ich erst gar nicht mit. Vorallem es sich bei der Artikelbeschreibung um 5% wirkliche Beschreibung und 95%

    Rechtsbelehrung handelt. Der Text von dem VK wäre mir persönlich aber auch zu stressig.

  • ...gerade wenn komplette Tower verschickt werden (und wir wissen ja: Je älter desto schwerer) sollte mit Luftpolsterfolie beileibe nicht gespart werden - bei mir kam mal einer an, da waren fast alle Plastiknasen der Frontblende abgebrochen wegen zu wenig Packmaterial drumrum - schade sowas......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Highwayman
    Das ist realitische Werte für gute Verpackung, allerdings habe ich nie bei solchere Versandskosten-Abzocker gesehen. Oft miese Verpackung per Aufpreis.


    Wie letzte Fall mit 486er Mainboard (PCI Mainboard mit kleine Formfaktor), verlangt 7,90€ Versand und steckt in Buch-Versandtasche (der Mainboard ist breiter als Versandtasche) und schickt für 3,89€ DHL Päckchen S ab. Ergebnisse: Mainboard ist krumm und ist tot.

    Das ist anders als OK. Andere Fall: Schickt mir CPU in Kuchenkrepp eingewickelt per 4,99€ und ich bekomme es in Versandtasche mit 2.2€ Briefmarken drauf. Versandtasche ist gebraucht. Das ist auch nicht besser. Ich zeige Verständnisse für bisserl-Aufpreis auf Versandskosten, aber nicht so !


    Ich selbst hole immer Karton aus Papiermüll auf Arbeit. Ebenso Noppenfolie bzw. Packpapier. Daher ist meine Versandskosten sehr gering.

    Einmal editiert, zuletzt von matt ()

  • @Highwayman

    Na klar, jeder kauft sich erstmal Polsterung im Laden, sowas hat ja nieeeeeeemand zuhause...:rolleyes:


    Wir reden hier von einem popligen Laptop, nicht von einem Bigtower oder CRT wo man tatsächlich riesigen Aufwand hat.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Schlagt doch einfach die Extra Versandkosten beim Mindestpreis mit drauf.


    Ich kaufe Verpackungen teilweise oder nutze gebrauchte, ist letztlich völlig egal.

    Ihr müsst doch nicht kaufen bei Versandwucherern.


    Wenn ihr so einen Kaufvertrag akzeptiert seit ihr selber Schuld.

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!