Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • Voll cool, das Happy End von @root_42s Suche :super


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jep, ich bin sehr dankbar, und habe mit dem PowerBasic schon viel Spaß gehabt. :D

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Moin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Danke für die Einschätzung. In einem anderen Forum hat jemand die Disketten mit Anleitung gefunden und will 130€ +VSK haben.
    Kann bei so etwas immer brechen. Rechtfertigt seine Träumerei mit Ebaypreisen - aber aus Faulheit in der Community anbieten.


    Wer mit Ebaypreisen kommt, soll auch dort anbieten. Dann aber nicht vergessen noch die 10% raufzuhauen, nicht das man noch einen ct Verlust machen kann....

    vae victis!

  • Der denkt sich vermutlich das gleiche wie du mit dem 1400€ Spiel ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ich gönn dir die €1400.- wenn du das spiel an den richtigen verscherbelst !
    jeder der darüber meckert ist nur neidisch, denn niemand hat etwas zu verschenken :thumbup:

  • Jedem das seine, aber was unterscheidet eine Geldgier?


    Wann ist man ein Gutgeldgiermensch?


    Also ist man ein Gutgeldgiermensch, wenn man es günstiger
    in nem Forum anbietet, als auf ebay :D


    Ist doch beides das gleiche - meines Erachtens ;)


    Ich denke man ist ein Schlechtgeldgiermensch, wenn man es
    erheblichst günstig kauft, aber drastisch teurer verkauft.


    Deshalb finde ich Tausch-deals überwiegend besser, egal wo.

  • Geldgier = wenn man den hals nicht voll genug bekommt und mit nichts zufrieden ist.


    schau dich um, egal mit wem du dich unterhaltest am ende landest du immer beim geld.
    Geiz ist Geil...tolle welt


    Ich muss mir täglich auf der arbeit dieses scheiß gesülze anhören.
    Da diskutiert man über´s Wetter und am schluss ist man beim geld.
    "der da" hat nen euro mehr als ich, ungerecht, die welt geht unter.
    Der hat ein neues auto, ist doch scheisse wieso braucht der denn ein neues mit 3 litern hubraum, ein kleines hätte es auch getan...blabla
    ich könn´t weitermachen aber mir schwillt jetzt schon wieder der kamm wenn ich an diese idioten morgen denken muss....

  • Naja, ohne Geld geht es halt nicht ganz.
    Jedoch kann man ja immer noch fair bleiben!


    Warum gehen wir sonst alle arbeiten, oder warum
    haben einige Häuser und andere nicht?


    Es ist halt lediglich traurig, wohin sich das alles
    entwickelt. Sehe ich am besten bei mir auf Arbeit ;)


    Naja, 10 Euro für Doom CiB ist schon ein wenig
    fern ab jeglicher Realität ;)


    Fair bleiben sollte das Motto lauten!


    Leider versucht das liebe Geld immer unseren Alltag
    zu bestimmen, wenn man dies aber zulässt, ist man selbst
    Schuld.


    Ich meine, mir geht es sehr gut. Hab nen Dach übern Kopf,
    kann mir feines Fressi & Getränke kaufen, hab nen Auto und
    noch Geld übrig für mein Hobby usw. Das wichtigste: Ich bin
    Gesund! Ohne das ist sowieso alles nichts wert ;)

  • Mehr als den damaligen NP würde ich eh nie zahlen. Was waren das, 39$ oder so?


    Neid und Gier sind sehr schlechte Eigenschaften. Immer mehr mehr mehr ist doch Unsinn. Irgendwann hat man einfach genug und eigentlich hat jeder von uns viel zu viel.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich finde es immer dann sehr komisch, wenn jemand mehr Geld für etwas haben möchte, als es neu gekostet hat. Insbesondere wenn der Zustand einen deutlichen Preisnachlass verlangt. Wenn etwas gar defekt ist, sollte die Tendenz in Richtung Materialpreis gehen …


    Dies wäre es besonders gutes Beispiel: Maxmimalpreis = damaliger Maximalpreis, aber dann bitte auch absoluter Neuzustand. Ausgepackt? Weniger wert. Unvollständig? Noch weniger. Nur Disketten? Sehr günstig. Ungetestete Disketten? Maximal ein paar Euro, weil es eine Chance gibt, dass es heile oder reparabel sein könnte.


    Teuerste Gebrauchtsoftware war bei mir kürzlich VB3 auf Deutsch für knapp 60€ in Box und behandbucht. Weil ich mir dachte: Damals war es viel teurer. Ausschlaggebend war aber: Es ist noch nirgends online archiviert und ich kann das nun nachholen, für die Allgemeinheit.

  • Ja, leider wird gewisse Ware immer zu teuren Preisen angeboten, welche
    dann nicht mal getestet wurden! Ebenso bei Disketten!


    Gewisse Dinge werden halt leider nicht günstiger, da selten oder nicht
    mehr im Produktionszyklus!


    Ausserdem muss man ja nicht kaufen, wo man dies mit seinem Gewissen
    nicht vereinbaren kann. Es bedarf lediglich Geduld & Glück, dann findet
    man auch faire Angebote!


    Bestes Beispiel: Neulich auf Kleinanzeigen ein CoolerMaster WaveMaster
    in OVP guter bis sehr guter Zustand. Den VK angeschrieben, super freund-
    lich für 5,-- Euro zum angebotenen Preis mit versicherten Paketversand
    bekommen. Durfte mit PP bezahlen, binnen zwei Tagen war das Teil da.
    Super freundlicher Verkäufer, super Abwicklung!

  • ich hab hier noch so nen potthässlichen thermatake kandalf rumstehen.
    wollte ich irgendwann mal gegen ein thermaltake mozart tx tauschen aber der idiot in den kleinanzeigen wollte....€300.- zuzahlung haben, ist ne weile her...
    letztens hab ich nochmal geschaut ob da was angeboten wird...jo...die preise sind einfach nur Idiotisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!