Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ah hier ab 17min 12sekunden ^^

    ich wusste doch dass ich mal nen Video gemacht hatte damals. Ich hab nicht alle star wars games, Monopoly z.b nicht, aber ich glaub die von LucasArts könnten es alle sein


    edit3: im Video sind nicht alle drin die ich jetzt habe, z.b das Jedi Knight addon wird nicht vorgestellt

  • Hab's noch nicht hier, aber ist schon offiziell meins. Mein Bruder bringt sie mir bei Gelegenheit vorbei.

    Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, was da alles drauf ist, aber er hat mit einem Kumpel zusammen bei dem Kumpel durchsortiert und ausgemistet und als ihm die Box in die Hände fiel, meinte der Kumpel wohl nur "was will ich denn mit dem alten Krempel, hau weg".

    Und schon hab ich eine Whatsapp-Nachricht bekommen, ob ich die haben will...

    Selbstverständlich war die einzig korrekte Antwort: "Natürlich!" :D


    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Wenn die beidseitig gelocht sind, ist das ein starkes Indiz für C64 Disketten.

    Den Verdacht hatte ich auch, könnte ihn aber nicht begründen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Mal schauen was es für Disketten sind.

    Ich werde berichten, wenn sie da sind :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Erstmal frohes neues an alle, sorry wegen der Stille der letzten Tage. Ich habe mal ein bisschen was neues bekommen. Interessant bei Pizza Connection ist der unterschied zur „normalen“ Version. Die bunten Handbücher stammen noch aus meiner Amiga Zeit. Die Value Versionen sind leider nur komplett Schwarz Weiß. Das eingeschweißte ist ein Sealed NT 4.0.


    Superball wollte ich unbedingt haben, war aber nicht bereit den Wucherpreis auf eBay zu bezahlen. Gefunden habe ich es tatsächlich auf einer Französischen Plattform für einen guten Kurs!

  • Erstmal frohes neues an alle, sorry wegen der Stille der letzten Tage. Ich habe mal ein bisschen was neues bekommen. Interessant bei Pizza Connection ist der unterschied zur „normalen“ Version. Die bunten Handbücher stammen noch aus meiner Amiga Zeit. Die Value Versionen sind leider nur komplett Schwarz Weiß. Das eingeschweißte ist ein Sealed NT 4.0.


    Superball wollte ich unbedingt haben, war aber nicht bereit den Wucherpreis auf eBay zu bezahlen. Gefunden habe ich es tatsächlich auf einer Französischen Plattform für einen guten Kurs!

    Superball is super :D

  • Erstmal frohes neues an alle, sorry wegen der Stille der letzten Tage. Ich habe mal ein bisschen was neues bekommen. Interessant bei Pizza Connection ist der unterschied zur „normalen“ Version. Die bunten Handbücher stammen noch aus meiner Amiga Zeit. Die Value Versionen sind leider nur komplett Schwarz Weiß. Das eingeschweißte ist ein Sealed NT 4.0.


    Superball wollte ich unbedingt haben, war aber nicht bereit den Wucherpreis auf eBay zu bezahlen. Gefunden habe ich es tatsächlich auf einer Französischen Plattform für einen guten Kurs!

    Superball is super :D

    Ohja, astreines Gameplay und beste Story!

    Primärer RETRO-PC:

    System: ASUS SP97-V / Intel Pentium 233 MMX / 64 MB EDO RAM
    Karten: D-LINK DFE530-TX (PCI) / ELSA Winner 3000-M (S3 Virge DX) / Monster 3D II Voodoo2 8 MB / Sound Blaster 32 (ISA) mit 8 MB EDO-RAM

    Laufwerke: 2x 10 GB HDD (Seagate Barracuda ST310220A) / 3,5" Floppy 1.44 MB / 5,25" Floppy (JU-475) / Nakamichi (J-5.16S) / Pioneer DVD-ROM (DVD-105 SZ) / ZIP100 ATAPI (IOMEGA)

    OS: DOS 6.22 / Win 3.11 / Win 98 SE

  • Hab die Box gestern bei meinem Bruder abgeholt, er hatte den Kumpel gefragt was denn drauf wäre und dieser meinte tatsächlich, dass es sich bei der gesamten Box um C64-Disketten handelt, auf denen aber nur persönlicher Kram von vor 30 Jahren drauf ist. Programme und Spiele sind keine dabei.


    Jetzt die Frage der Fragen... Kann ich C64-Disketten für den PC nutzbar machen?

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!