Thread über Vintage-Autos! :)

  • Seilbagger, <3 <3 <3 Natürlich! Leider in der Praxis heute eher umständlich. Aber es gibt eine Lösung, es gab Fahrgestelle die sowohl als Seil als auch als Hydraulikbagger eingesetzt werden konnten. Und genau so etwas suche ich seit über 10 Jahren. Drückt mir die Daumen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Am 2/2024 darf mein BMW E36 318is ein "H" Kennzeichen tragen. Dann ist er nicht mehr ein Jungtimer sondern ein Oldtimer :)


    Im Oktober ist wieder der TÜV dran. Immer eine spannende Sache.


    Zu sehen sind die Überführungsräder. Normalerweise sind da ganz andere montiert :P



    Einmal editiert, zuletzt von Leo () aus folgendem Grund: Habe mich vertan. Ncht Januar sondern Februar wird der Wagen 30 Jahre alt.

  • Du fährst RCN?!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Seilbagger <3 <3 <3

    fahr ich schon seit Mitte der 70er ! :Flirt


    Hier ein Bild meiner "Lieblingsspielzeuge" aus dieser Zeit ! Hab sie immer noch !

    Der orange Bagger hat zwar nicht mehr alle Hydraulikschläuche... aber hey, dafür dass ich immer noch fast täglich damit spiele sehen die

    Dinger doch noch gut aus, oder? ;)


    Und der Adler.... :love: ...ach was soll ich sagen... einfach nur geil !


    vG; Daryl_Dixon

  • Der orange Bagger hat zwar nicht mehr alle Hydraulikschläuche... aber hey, dafür dass ich immer noch fast täglich damit spiele sehen die

    Dinger doch noch gut aus, oder? ;)

    Ich bin auch sehr sorgsam mit meinem Spielzeug umgegangen.

    Hab's teilweise vor meinen eigenen Kindern versteckt, weil ich nicht jeden Schatz rausrücken wollte. :whistling:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ja krass was die Jungs da drüben so treiben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Boden dort muss nur so von Öl getränkt sein 8|

  • Exakt den Bagger nur in anderer Lackierung hatte ich auch. Der war echt großartig!


    EDIT: ich meine den hydraulischen.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von root_42 ()

  • Ich hatte keinen und will das jetzt ändern...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Sagen wir mal im positiven passiert ist. Im Negativen könnte ich dir ne Liste DIN A4 in Schriftgröße 6 machen :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Mein Gartensklave Baujahr 1978, bis auf 1 Bowdenzug alles noch Original sogar der Lack.

    Stand fast 20 Jahre irgendwo in einer Garage. Bei mir isser jetzt ca. 10 Jahre.

    Wird als grössere Schubkarre beim Umbauen und im Garten gebraucht.

    Den Anhänger hatte ich selber dazu gebaut. Die alte Technik ist robust und einfach.


  • Aggria!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Absolut :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!