Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Software]

  • Hat jemand ein Xilinx USB Programmiergerät? So für JTAG Anschluss? Geht um die kleinen CPLDs auf der TF530...

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • karre


    In der unreal.ini müssten unter [WinDrv.WindowsClient] folgende Punkte zu finden sein:


    FullscreenViewportX=

    FullscreenViewportY=

    StartupFullscreen=


    Bei den ersten beiden würde ich zum Testen mal für X 512 und für Y 384 oder 640 und 480 eintragen.

    StartupFullscreen muss auf True stehen (großes T ist wichtig)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich finde leider den Thread, in dem es mal um das Thema ging, nicht mehr.

    Möchte die zufällige Entdeckung euch aber nicht vorenthalten, da es sicher dem ein oder anderen auch wichtig ist:


    Die meisten Browser haben ja keinen FTP-Support mehr, wodurch ein anklicken entsprechender Links ins leere führt oder bestenfalls eine Fehlermeldung hervorbringt.

    Anders sieht es bei der aktuellen Version von Seamonkey aus, hier funktionieren FTP Links nach wie vor einwandfrei.

    Diese Suite hatte ich fast vergessen. Erst jetzt bei der Suche nach einem übersichtlichen Mailprogramm, bin ich wieder darauf gekommen.

  • Seamonkey steht bei mir auch gerade im Fokus, da es dort Leute gibt, die für den Browser eine (inoffizielle) Linux-Version für CPUs ohne SSE2 kompiliert haben.

    Damit kommen dann auch noch Rechner mit Pentium III und Athlon XP mit einem recht aktuellen Browser ins Internet.


    Knackpunkt ist weniger der Browser selbst als das dabei verwendete Rust, welches per Default nur mit SSE2-Erweiterung läuft.

    Man muss sich im Grunde eine eigene Rust-Umgebung kompilieren (ohne SSE2) und danach Seamonkey mit den angepassten Komponenten kompilieren.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Hat jemand ein Xilinx USB Programmiergerät? So für JTAG Anschluss? Geht um die kleinen CPLDs auf der TF530...

    Ich glaube ja, also es dürfte ein billig nachbau sein evtl. Sogar zwei...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Seamonkey steht bei mir auch gerade im Fokus, da es dort Leute gibt, die für den Browser eine (inoffizielle) Linux-Version für CPUs ohne SSE2 kompiliert haben.

    Damit kommen dann auch noch Rechner mit Pentium III und Athlon XP mit einem recht aktuellen Browser ins Internet.


    Knackpunkt ist weniger der Browser selbst als das dabei verwendete Rust, welches per Default nur mit SSE2-Erweiterung läuft.

    Man muss sich im Grunde eine eigene Rust-Umgebung kompilieren (ohne SSE2) und danach Seamonkey mit den angepassten Komponenten kompilieren.

    Und das Javascript nicht voll funktionsfähig ist..

    совок

  • Hat jemand ein Xilinx USB Programmiergerät? So für JTAG Anschluss? Geht um die kleinen CPLDs auf der TF530...

    Ich glaube ja, also es dürfte ein billig nachbau sein evtl. Sogar zwei...

    Argh. Zu spät. Habe in den sauren Apfel gebissen und eines in China geordert. Rücksendung wird da schwierig.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Sorry war nicht viel online die Woche...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Was kosted denn so ein Teil?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ist halt "nur" eine V1.

    Die vertragen, wenn sie in irgendeinem Luftstrom liegen, übrigens durchaus ein paar mehr MHz Takt :whistling:

    Aber da sollte die Karte schon mindestens angepustet oder noch besser mit Kühlkörpern versehen sein (und im Luftstrom liegen).

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Evtl. ist der PCI Takt da schon ausschlaggebender.

    Eigentlich nicht, eine V2 wird ja auch nicht gebremst ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Vielleicht kann mir jemand helfen beim konfigurieren der "Schnellstartleiste" in Linux Mint 21 Cinnemon.


    Bei Mint 21 erscheint kein Fenstertap in der unterenTaskleiste wenn ich das Programm über das Programmsymbol öffne.
    Stattdessen wird das Programmsymbol selbst zum Fenstertap zwischen den anderen Programmsymbolen. Das finde ich blöd. :thumbdown:


          




    Bei Mint 20.x und den anderen Vorgängern ist das anders bzw. richtig. So, wie man es auch vom alten Windows kennt.

          



    Danke für sachdienliche Hinweise :)

  • Tja, irgendwie nicht. Weiß nicht ob es ein neues Feature sein soll. Seit Mint 18 war's normal. Später wurde lediglich die Fenstergruppierung standardmäßig aktiviert, was man natürlich auch wieder umschalten kann. Eigentlich sollten die Schnellstarticons und die Fenstertaps zwei unterschiedliche paar Schuhe sein. Nun "verwandelt" sich das Schnellstarticon an seiner Stelle zum Fenstertap. Und das bleibt dann auch fest an der Stelle zwischen den anderen Schnellstarticons.

  • Würd sagen, sie haben die Taskleiste an die von Windows 11 "angepasst." Also genau so vermurkst, wie das Original. :rolleyes:

    Schöner Schrott. Da es Linux ist, besteht aber die Chance das irgendwo ändern zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!