Was habt ihr neulich so gespielt?

  • LoWang87 : Leider ist die Spielegattung so gar nicht meins, aber ich muss es einfach nochmal loswerden... Deine Beiträge haben immer so ein inhaltlich wie auch optisch hohes Level, die lese ich immer voller Begeisterung (s. auch Deine Beschreibung Deiner verkauften Rechner).

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • meine persönlicher Spielestrategieberater sagt:


    "Mad TV" ist ein klassisches Computerspiel aus dem Jahr 1991, in dem du die Rolle eines Programmmanagers für einen TV-Sender übernimmst. Ziel des Spiels ist es, den größten Marktanteil zu erzielen und gleichzeitig das Herz der schönen Betty zu gewinnen. Hier sind zehn Tipps, um das Spiel erfolgreich zu beginnen:

    1. Lerne die Steuerung: Mach dich mit der Benutzeroberfläche und der Steuerung des Spiels vertraut. Dazu gehören die verschiedenen Bildschirme für den Kauf von Programmen, Werbung, Nachrichten und so weiter.
    2. Kaufe eine gute Mischung von TV-Shows: Zu Beginn des Spiels hast du eine begrenzte Auswahl an Shows. Versuche, eine gute Mischung von verschiedenen Arten von Programmen zu kaufen, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Erinnere dich daran, dass unterschiedliche Programme zu unterschiedlichen Zeiten des Tages unterschiedlich effektiv sind.
    3. Berücksichtige die Zielgruppe: Die Auswahl der richtigen Shows zur richtigen Zeit ist entscheidend. Kinderprogramme sind beispielsweise am Nachmittag am effektivsten, während Actionfilme oder Thriller am Abend besser funktionieren.
    4. Werbung: Verdiene Geld durch den Verkauf von Werbezeit. Achte darauf, Werbeverträge abzuschließen, die genug Zeit für die Ausstrahlung der Werbung lassen und deren Bedingungen du erfüllen kannst.
    5. Bleibe wettbewerbsfähig: Halte ein Auge auf deine Konkurrenz und passe deine Strategie entsprechend an. Du kannst auch versuchen, beliebte Shows von deinen Konkurrenten zu stehlen.
    6. Verbessere dein Studio: Investiere in die Verbesserung deines Studios, wenn du das Geld dafür hast. Ein besseres Studio kann bessere Shows produzieren und dir dabei helfen, deine Zuschauerzahl zu steigern.
    7. Pflege deine Beziehung zu Betty: Versuche, das Herz von Betty zu gewinnen. Du kannst sie regelmäßig anrufen und ihr Geschenke schicken, um ihre Zuneigung zu gewinnen.
    8. Bleibe up to date mit den Nachrichten: Die Nachrichten können dir Hinweise geben, welche Art von Programmen in Zukunft populär sein könnten. Sie können dir auch Informationen über Betty's Vorlieben geben.
    9. Finanzen im Blick behalten: Halte ein Auge auf deine Finanzen und stelle sicher, dass du nicht bankrott gehst. Es ist eine gute Idee, einen finanziellen Puffer zu haben, falls unerwartete Ausgaben auftreten.
    10. Habe Spaß: Letztlich ist "Mad TV" ein Spiel, also vergiss nicht, Spaß zu haben, während du versuchst, den besten TV-Sender zu führen und das Herz von Betty zu gewinnen.
  • 11.

    In der Filmagentur ist ein kostenloser Film zu bekommen, welcher in der rechten Ecke des grünes Koffers lagert und sich problemlos mehrere Male verkaufen lässt.

    Man muß dann aber entsprechend viele Filme wieder Kaufen, damit man wieder was ins Lager bekommt, also Ausschau nach billigen Filmen halten!

  • Bike Shop. Bike Shop ist top.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Mad TV

    Ou mann... War ich da jung...

    haha,,.. hab gestern mal MadTV versucht wieder. war nach 2 Tagen Pleite :D

    Ich habe neulich bis Tag 3 gespielt, und dort dann gespeichert. Extrem wichtig ist Anfangs schnell günstige Zuschauer zu bekommen. Wenn man den Sammy gewinnt gibt der Chef nochmal 200k Kredit, und man kann sich die ganz billigen Sendegebiete für 50k unter den Nagel reißen. Das vergrößert die Zuschauerzahl enorm und damit die Werbeblöcke die man senden kann.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ich habe wieder Mal "Knights of Xentar" gespielt. Sehr lustiges Spiel mit Suchtfaktor. Ich habe das Spiel in den 90ern viel gespielt und irgendwann viele Jahre später eine verstaubte kopierte CD voll mit alten Spielen von irgendwo bekommen. Da war zu meiner Freude auch Knights of Xentar drauf und Mensch, war ich, so zu sagen, überrascht nicht ganz das zu sehen, was ich vor Jahren gespielt habe.... wer das Spiel gespielt hat, wird schon wissen, was ich damit meine ;)

  • Das Spiel hatte ich auch mal vor Jahren... wenn ich nur die CD mal wieder finden würde. Von Zensur war da keine Spur soweit ich mich erinnern kann :D

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Stellt sich nur die Frage welche der 3! Versionen...

    Offensichtlich gab es neben der Unzensierten ja noch eine "nachgewürzte"

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Das Spiel hatte ich auch mal vor Jahren... wenn ich nur die CD mal wieder finden würde. Von Zensur war da keine Spur soweit ich mich erinnern kann :D

    Das DU das Spiel hattest/hast war mir sowas von klar ;)

    Wie kommst du denn bloß darauf 😗

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Hallo,


    also ich spiele am liebsten


    Red Baron

    Aces of the Pacific

    Aces over Europe

    Aces of the Deep

    Defender of the Crown

    Pirates


    Für Red Baron hab ich mir ein Cheat-Programm geschrieben, man kann damit z.B. jederzeit im Spiel auf jedes beliebige Flugzeug wechseln und dieses über das Programm so wie im Spiel auch bemalen, hier am Beispiel einer Fokker Eindecker:


    lg, Markus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!