... funktionierenden 486er in meinem "Fuhrpark"
Aaaaber, das soll sich nun ändern!
Ich hab nämlich mal von Stefan307 bei einem Deal dankenswerter Weise ein Mitac / Trigon MBA-029 Mainboard bekommen.
Und beim Durchgraben durch meine Katakomben finden sich nun immer mehr Teile wieder ein, unter anderem eben auch das Mainboard.
Auch wenn ich NOCH keine CPU und nicht wirklich vernünftig RAM da habe (hab nur 1MB Ram in 8 4 Modulen da ) will ich das Projekt "ein 486er für Dana" endlich mal angehen und benötige zu allererst mal Informationen zum Mainboard.
Fähigkeiten, Jumpersettings etc.
Man findet zu dem Board nicht wirklich etwas im Netz und ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir mit Infos aushelfen kann.
Das wird ein Projekt, dass nicht unbedingt in ein paar Tagen fertig sein wird. Eine Grafikkarte zum Testen hab ich da, aber die reicht mMn. nicht für einen vernünftigen Betrieb.
Also was ich noch brauche wäre RAM, CPU (da will ich allerdings erst einmal wissen, was das Board überhaupt kann) und eine Grafikkarte.
Hat alles Zeit, gern nach und nach.
Multi-I/O-Controller hab ich da.
Die Schwierigkeit ist, dass das Board nur ISA-Slots hat. Aber ich denke, dass man daraus trotzdem einen schicken 486er bauen kann Wird halt eben kein VLB oder PCI High-End 486er, eher was solides, was mir das Feeling aus alten Zeiten wiedergeben soll
Mehr zu Teilen und Fotos demnächst auf diesem Kanal! (Ich denke, dass beckenrand-schwimmer jetzt eventuell schon etwas ahnen könnte
)