Hallo an alle

  • Mein Name ist Hans und ich komme aus Österreich, bin Baujahr 1953. Nach Studium Elektronik und Informatik im Bereich Service bei verschiedenen Firmen tätig. Bin auf die Seite gestoßen durch den Youtube-Beitrag von Floppy über die Regler.

    Habe ungefähr 18 Floppys und etliche Boards von Commodore an denen ich herumbastle und versuche sie wieder ins Leben zurückzuholen. Bin in Foren eher zurückhaltend ausser lesen da es gescheitere gibt als mich. :D

    Hoffe diese momentanen Infos reichen als Vorstellung, der Rest wird sich ergeben..

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses.

    Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

    (Sextus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

  • Hrzl_wlkmn

    Wer in den 70er Elektronik und Informatik studiert hat kann hier auf jeden Fall was beitragen! Nur keine falsche Bescheidenheit...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Danke für nette Aufnahme..Boards alle C64 aus der 1 Serie werde mal Aufnahme machen..momentan teste ich grad umgebaute 1541 mit Schaltnetzteil..wo alles rausgeflogen ist was mit Stromversorgung zu tun hat.

    Habe die vor 3 Jahren umgebaut..witzigerweise war dann irgendwann auf youtube auch einer der das gemacht hat, nur nicht so rigoros alles entfernt hat wie ich..

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses.

    Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

    (Sextus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

  • Herzlich Willkommen Hans ... :thumbup:

    Workstation: Mac Studio 2022 - Apple M1 Max - 64 GB - 2 TB - Sonoma 14.4.1

    Workstation: XEON E3-1231 v3 - 16GB - 256 GB m.2 - 2x 2.0 TB HDD - NVIDIA GeForce GTX 750 Ti - Windows 10 Pro 22H2

    Mobil: MacBook Air 13" - Apple M1 - 8 GB - 256 GB - Sonoma 14.2.1
    Retro (1): GMB P56VPS (V0) - Pentium 100 - 16 MB EDO - S3 Trio64/V+ - 512 MB CF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!