Hallo an Alle

  • So, da jetzt auch hier gelandet bin, will ich mich kurz mal vorstellen. Alles andere wäre unhöflich.


    Bin etwas über 40 Jahre alt und komme aus der südöstlichen Gegend von Deutschland - aus Niederbayern.
    Mit Computer kam ich 1984 (oder wars 1983) in Berührung. Dieser Computer war, wie bei vielen anderen meines Alters, ein Commodore C64.


    Den ersten PC - war ein Sanyo XT im Desktopgehäuse mit 2x 5,25" DD-Laufwerken, Herkulesgrafik und Bernsteinmonitor - kam ich in der Hauptschule in Berührung. Wir waren damals die erste Klasse, die an diesen Geräten "lernen" durften. Zuvor gab es keine Schulungscomputer an dieser Schule.


    Im Werkunterricht konnten wir noch einen Commodore VC20 mit selbstgebauten Interface und einen selbstgebauten Roboter bewundern. Soweit ich mich noch erinnern kann, konnte dieser mit der Tastatur gesteuert werden.


    Ich selbst bekam meinen ersten Computer Weihnachten 1985, dieser war ein C64c.


    Über die Jahre sammelte ich so ziemlich alle in Deutschland gebräuchlichen Homecomputersysteme. Später auch PC, so dass ich System von XT bis P4 alles da habe.
    Inzwischen - über die Jahre hinweg - habe ich immer weniger Zeit für dieses Hobby, sodass ich vieles wieder hergeben muss.
    Da ich früher Sachen günstig abgegen habe und später feststellen musste, dass diese das Zeug dann wieder teuer weiterverkauft haben, verlange ich jetzt einen - hoffentlich fairen - aber deutlichen Preis.


    Wenn Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, freue ich mich über Eure Kommentare.


    Ach ja, finden könnt Ihr mich auch im dosforum, a1k, forum64, classic-computing (bitte das streichen, wenn "Werbung" dieser Art unerwünscht ist).


    Gruß, 128er-Man

  • willkommen bei uns :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Habe die Ehre und herzlich willkommen!


    Bin etwas über 40 Jahre alt und komme aus der südöstlichen Gegend von Deutschland - aus Niederbayern.

    Aus welchem Eck, wenn ich fragen darf? Ich treib mich im Raum Passau herum...

  • Von mir ebenfalls ein herzlichen Willkommen.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Willkommen bei uns ;)
    Ich denke, hier lässt es sich gut aushalten :super


    Gruß

  • Schön dass du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen bei uns.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Moin, moin,
    das klingt ja sehr interessant, was du da so angesammelt hast. Bin gespannt auf das was kommt :D


    Grüße
    Olli

  • Hallo,


    habe unter dosforum.de ein paar Sachen reingestellt, da ich dort schon länger angemeldet war... und auch nicht weis, ob das von Wert für euch hier ist...


    Preise sind alles VB.


    Sollte dieser Hinweis / Beitrag hier nicht gewünscht / erlaubt sein, bitte sofort wieder löschen. Dann muss ich hier nochmals alles reinstellen.


    Das Zeug wurde von mir alles mal gekauft und gesammelt. Leider wurde nie mehr daraus. Jetzt muss ich mich von vielen Sachen trennen... Und bevor ich was wegschmeisse, dachte ich mir, die alte Hardware für gerechte Preise anzubieten.


    Wenn was bestimmtes Altes gesucht wird, bitte nachfragen. Vielleicht kann ich weiterhelfen.


    Gruß, 128er-Man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!