Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • cool, funktioniert das PC-Dash denn ordentlich?


    Ich kann mir vorslellen das das fehlende haptische Feedback ziemlich bremst.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • cool, funktioniert das PC-Dash denn ordentlich?


    Ich kann mir vorslellen das das fehlende haptische Feedback ziemlich bremst.

    Werde ich dann sehen. Ich hab einige Spiele mit den entsprechenden Karten, z.B. Might & Magic VI, aber ich hab nie eins gehabt. Aber die ganze Werbung in the PC Player damals hat endlich gewirkt.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Netzwerkkarten? Da ist eine Voodoo die verdammt interessant aussieht.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • netzwerkkarten... voodoo... S3 (ich glaub das ist eine Virge GX2?)... alles egal, mich lacht da eher die Turtle Beach Maui an :D


    da fällt mir ein, gestern ist noch diese mystery soundkarte hier eingetrudelt, in der auktion war nur die seriennummer sichtbar, hatte nach "233M" gesucht aber rein garnichts gefunden, auch keine platine die von hinten ähnlich ausschaut... aber um den preis dachte ich ich lass mich einfach überraschen :D

    vorne steht in der tat auch nicht viel informatives drauf... ist aber "nur" ein QDSP ^^



       


    insgesamt also sowas wie die hier nur soundkarte und wavetable getrennt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von imi ()

  • oh so ein Saitek Dashding ueberlege ich mir auch gerade anzuschaffen. Hab einige Boxen wo die pasenden dinger drin sind und frage mich ob es das wert is mal auszuprobieren ^^

  • Werde ich dann sehen. Ich hab einige Spiele mit den entsprechenden Karten, z.B. Might & Magic VI, aber ich hab nie eins gehabt. Aber die ganze Werbung in the PC Player damals hat endlich gewirkt.

    Wäre doch eine tolle Idee für ein YT-Video. Hab gesehen, du hast da auch einen Account :whistling: :saint:

    Immer dieser Gruppenzwang :sleeping:

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Hab hier nen guten Preis ausgehandelt heute: Habe noch ein paar PCI-Netzwerkkarten gebraucht und hier gabs 3 auf einmal davon. Sogar eine mit BNC dabei! Bin mal gespannt ob die noch gehen :P


    Hehe, imi hat den Hauptgewinn. Tatsächlich ist mir zuerst der ICS aufgefallen und habe basierend darauf den Preis ausgehandelt. Turtle Beach Maui habe ich noch nicht und dürfte recht selten anzutreffen sein.

    http://img545.imageshack.us/img545/8581/j6pp.jpg


    Die Voodoo3 2000 PCI habe ich erst hinterher gesehen

    https://tpucdn.com/gpu-specs/images/c/3556-front.small.jpg


    Die Diamond dürfte die hier sein Diamond Stealth 3D 4000 (S3 ViRGE/GX2) - taugt das was?

    http://www.vgamuseum.info/media/k2/items/cache/8b73a42f665d6a2641fcaae19abdf883_XL.jpg


    Naja mal gucken wie die Sachen aussehen, die Fotos waren etwas matschig...

  • Der Kühler ist doch aber der von der V3 3000 oder irre ich mich?

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

  • Hehe, so hat jeder seinen eigenen Tunnelblick :D

    Ich weiss wohl dass die Turtle Beach eine gesuchte Karte ist, habe die aber vor lauter Voodoo und AWE64 Gold nie auf dem Schirm :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hab hier nen guten Preis ausgehandelt heute: Habe noch ein paar PCI-Netzwerkkarten gebraucht und hier gabs 3 auf einmal davon. Sogar eine mit BNC dabei! Bin mal gespannt ob die noch gehen :P


    Der echte Diamant da ist die Soundkarte links die zweite von oben :sabber

    EDIT: erst hinterher gesehen, dass gamma das selbst angesprochen hat :i_s_G

    Mein Youtube Kanal: Necroware

    2 Mal editiert, zuletzt von scorp ()

  • Ich weiß das.


    Aber der Klang ist höflich gegen ein RA-50 / MT-32 BESCHISSEN.


    Für ein Museum gut. Zum Nutzen geht das nur, wenn man das Gute nicht kennt.



    Ich meine das ernst.


    Mein Vater ist fast blind. Der braucht auch keine 16Bit-Farbtiefe.

  • Pfalck

    es kommt immer auf den Vergleich an:

    Für jemand, der in seinen 50+ Jahren noch nie eine Roland gehört, geschweige denn besessen hat, orientiere ich mich an dem was ich kenne.

    Eventuell ist mir dabei "das Gute" bisher entgangen, aber ich kann mich auch an einer guten "Standard" Soundkarte erfreuen. Besser als der PC Speaker sind die allemal ... :D

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Ich habe auch von Sammlerwert/-iteresse gesprochen. Wenn es nur darum gehen würde das Beste vom Besten zu bekommen, könnten wir dieses Forum hier zumachen. Den meisten von uns geht es hier dann doch um etwas anderes.

  • Ich habe auch von Sammlerwert/-iteresse gesprochen. Wenn es nur darum gehen würde das Beste vom Besten zu bekommen, könnten wir dieses Forum hier zumachen. Den meisten von uns geht es hier dann doch um etwas anderes.

    Einverstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!