Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Hallo,

    Ich dachte doch tatsächlich ich könnte ohne leben. Leider nein...

    Kassetten 8o 8o 8o

    Der Alptraum eines jeden Bleistifts


    Meine beiden Kassettendecks (unverkäuflich)

    Universum CT2307 HighCom



    Pioneer CT-S 670 D - mit digitalem Eingang!


    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Der Alptraum eines jeden Bleistifts

    Nur, wenn man die falschen Stifte hat ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mac-daniel : Du dachtest, Du könntest ohne Radio leben? :D

    (Neinein, es geht um die Kassette, klar. Vorher war ein Alpha drin, oder?)

    Mein Jetta hat das Zeichen nicht, auch nicht inaktiv... ist das vom US-Golf/Jetta?

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Neinein, es geht um die Kassette, klar. Vorher war ein Alpha drin, oder?

    Nicht ganz, es geht um das Gamma :love: Kassettenradios habe ich in allen meinen Autos, CD oder gar MP3 werden da niemals Einzug halten.

    Ich hatte mal kurz nach der Restaurierung für ein paar Tage ein Alpha II drin, dann kam ein Beta II aber irgendwie fehlte mir dann doch was. Das Beta II ist ein wunderschönes Kassettenradio, aber das Gamma ist leider noch schöner und was will man machen wenn der Habenwillfaktor zu groß wird? ;)

    Auch wenn das Gamma fast das 8-fache vom Beta gekostet hat war es mir das wert, das Teil ist einfach nur toll :)


    Mein Jetta hat das Zeichen nicht, auch nicht inaktiv... ist das vom US-Golf/Jetta?

    Das gabs auch in den USA, dieses hier stand aber im Lastenheft der Deutschen Bundespost ;)

    Original hatte der ja die Automatik 2-Punkt Gurte drin die zu 90% mit den US Gurten identisch sind. Aber da der Vorbesitzer der Gurte das Kabel direkt am Gurtschloss Fahrerseite abgezwickt hat und des nur noch auf der Beifahrerseite dran ist habe ich das System nicht wieder angeschlossen. Nervt eh nur.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • und was will man machen wenn der Habenwillfaktor zu groß wird? ;)

    Jaja... das kennen wir alle nur zu gut... :D


    Es gab 2Punkt-Gurte in dem Wagen? Kenne ich nicht. Aber egal, das wir hier jetzt zu Offtopic.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2





  • Heute ne HP Color-Plotter bekommen.

    Ich habe schon lange eine GPIB-Version von dieser Modell in Einsatz. Ich kriege problemlos HPGL Datei auf GPIB-Plotter, aber das braucht man passende Hardware. (National Instrument GPIB Hardware). Plotter in Bild, der Reinigung braucht, frisst Daten über RS232, das ist grösste Unterschiede.

  • sehr cool, das war aber ned der günstige von ebay oder? ^^

    ich hatte mir nämlich überlegt auf den zu bieten, allerdings hat da auf den fotos zumindest der einsatz für die stifte gefehlt und auch sonst kein zubehör... habs dann gelassen, ich hab zuviele projekte :D

  • Fast geschenkt bekommt über private Kontakte.
    Mit Geduld kriegt man HP 7440, 7475, etc unter 50€ (achtet auf RS232, GPIB ist kostspielig bei Adapter-Thema und kaum Softwareangebot )


    Fehlende Stifte ist kein Drama -> frag ruhig mich (ich habe ca 50 Stifte, aber eingetrocknet , lässt einermaß mit Glasreiniger von Kaufland wiederbeleben )

    Aber fehlende Stifte-Karusell -> viel Spass mit beschaffen von Karussell, (offenbar passt HP Karussell auch in Roland Plotter)

    Allerdings läuft Teil auch ohne Stiftkarussell problemlos. Ich hatte mal ihm ohne Karussell betrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von matt ()

  • ...ihr Götter, was kommen da grade für Leckerbissen rein - karre moravec BarFly - ich kann nur gratulieren!!


    begeisterte Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • AZT2320 mit Modem und Radio - voll Multimedia :D


    Interessant. Ich habe die gleiche Soundkarte und auch die gleiche Radiokarte. Dass die so zusammen gehören sollen finde ich spannend. Hast du die Software zu der Radiokarte dazu bekommen?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Interessant. Ich habe die gleiche Soundkarte

    Glaube die hast du von mir? :)

    Kann sein.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich weiß nicht ob dir diese Dateien hier helfen:


    Edit:


    moravec da gibt es den Treiber. Die Seite ist aus dem Google Übersetzer, die originale ist Koreanisch.


    아즈텍 Aztech FM Radio ISA Card
    PC용 Aztech FM 라디오 카드는 MS-DOS와 윈도우3.1, 윈도우95에서 실시간 FM방송을 청취할 수 있는 라디오 수신카드이다. 윈도우98이후 TV수신카드에 통합된 FM튜너와 달리 단독적인 FM라디오 튜너로 고전컴퓨터..
    blog-daum-net.translate.goog


    https://blog.daum.net/2vaupc/1555995 (Originalseite)

    Dateien

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

    2 Mal editiert, zuletzt von nicetux ()

  • Letztens gabs was geschenkt abzuholen:


    2 x 3Com Netzwerkkarten inkl. Koaxkabel, T-Stücke und End-Widerstände. Damit will ich versuchen zwei Rechner über Koax zu verbinden.

    1 x ATI Rage XL AGP





    Verschiedene Prozessoren:




    1 x 486 DX-2 66 mit Aktivkühler

    1 x Pentium 166

    1 x Pentium 60 (A80501-60 SX948) mit Aktivkühler

    1 x Pentium-S 200 mit Passivkühler


    Ausserdem (nicht abgebildet)


    1 x EDO-RAM 32MB

    diverse P-ATA Kabel, Parallelportkabel, VGA Kabel,
    Adapter 9-pol Ser. auf 25-pol. Ser. und zurück....


    Habe mich darüber gefreut :)

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!