[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • ...noch ne Spur Oregano, dann futter ich mit ;) und Öl giess ich selber nach aufm Teller ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Zwiebel-Tomaten-Salat :thumbup:

    Tomaten? Diese roten labbrigen Teile die ich morgens immer von meinem Brötchen holen muss? :D

    Tomaten sind schon super. Ich mag die auch sehr. Meine Oma hat früher immer eine einfache Suppe davon gemacht. Jetzt ist Tomatensuppe für Kinder vlt nicht so
    der Burner (außer man macht Buchstabennudeln oder so Dino-Nudeln oder anderen "gesunden" Kinderkram rein) aber ich hab die gelöffelt ohne Ende! Tomaten
    gehören bei mir total dazu. In ne Bolognese-Soße, ins Gulasch usw usw. Tomaten müssen in jede Bolognese-Soße und in jedes Gulasch. Selbst wenn man in Eile
    mal ne Packerlsoße macht müssen noch ordentlich Zwiebel und Tomaten drunter!


    Krass ists halt wenn die Tomaten nach nix schmecken. Neun von zehn Supermarkt-Tomaten sind eine Enttäuschung. Die Haut ist hart wie Plastik, innen sind sie
    matschig und oft schmecken sie nach nix. Aber zur Weiterverarbeitung bzw Salat sind die schon OK. Am besten sind natürlich welche aus echtem Schrebergarten-
    anbau. Direkt von der Staude gepflückt und noch warm von der Sonne....geiler als jeder Apfel! :)


    vG; Daryl_Dixon

  • Tomaten aus Schwiegerelterns Garten. Lecker. Mit Mozzarella, Balsamico, Olivenöl sowie etwas Pfeffer und Salz und ggf. noch getrockneten Basilikum.


    Tomatensuppe, Tomatensauce, Tomatenstücke im Gulasch. Ja, das mag ich auch sehr. Tomate in der Bolognese? Absolut.


    Wenn es schnell gehen muss nimm ich die Pizzatomaten aus der Dose und etwas Tomatenmark.


    @Daryl_Dixon bei meiner Oma hat es alle 14 Tage Samstags im Sommer Tomatensuppe gegeben mit Hörnchennudeln (Gabelspaghetti). Was hab ich da als geschaufelt. Heute fehlt mir diese Suppe. Ich habs zwar selber aus der Erinnerung heraus schon versucht, aber es ist halt nicht das gleiche.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Tomaten sind super! :thumbup:


    Die liebe ich über alles :shake
    Tomatensaft, Tomatensoße, Tomatensalat (mit Mozarella usw.)... einfach himmlisch.


    Für Tomatensoßen kommt nichts über "Muti", dass sind Dosentomaten aus Italien,
    aber geschmacklich einfach nur super heftig. Da kann nichts aus dem Supermarkt
    mithalten.


    Von nem Freund die Mutter, hat nen grünen Daumen :D , hat mir letztens so schwarze
    Tomaten mitgegeben und viele Gurken - die lieb ich auch. Das ist so heftig, was die für
    einen Geschmack haben und obendrein noch so saftig sind :love:


    Tomatensuppe selber machen ist einfach, aber viel arbeit :thumbup:


    - Tomaten, am besten sog. Ochsenherzen, im Wasserbad kochen, bis die Haut aufplatzt.


    - Topf mit Olivenöl erwärmen


    - Dann die "aufgeplatzen" Tomaten in ein Sieb und über einen Topf durchdrücken. Die "Reste"
    kann man aufheben oder später pürieren und der Suppe hinzugeben!


    - Ggf. mit Mehl und Weisswein abschmecken und binden (Mehl ist super, um der Suppe oder Soße
    mehr Konsistenz zu geben)!


    - Am Ende abschmecken (Basilikum, Salz, Pfeffer und Tabasco)!


    Salz: Am besten so rosa farbiges Kristallsalz, ist am gesündesten oder was auch super ist, jedoch teuer,
    schwarzes Lavasalz!

    Einmal editiert, zuletzt von LeChris ()

  • Afterburner!

    ja; wohl im wahrsten Sinne des Wortes, oder? Diese Böhnchen entfalten vor allem im Enddarm ihre wahre Grösse. Da ist es besser, alleine zu schlafen :D


    Ich würde da gerne ein paar Kellen wegbechern jetzt. Aber morgen zur SchleFAZ-Party mach ich mir auch wieder was Leckeres . . . und Bohnen sind da
    irgendwie auch dabei...!


    vG; Daryl_Dixon

  • Das gibt am nächsten Tag extra Spaß ^^



    Ich habe mir gestern mal inspiriert durch diesen Thread zum allerersten mal in meinem Leben einen frischen Blumenkohl gekauft und ihn gekocht. Normalerweise kaufe ich praktisch alles tiefgekühlt oder aus der Dose.


    Dazu gabs dann lecker gewürztes Bio Gehacktes. Und Sauce Bernaise sowie Kroketten aus der Tüte, aber immerhin ;)


    Ich fühle mich jetzt fast wie ein 5 Sterne Koch :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ja Blumenkohl ist wirklich geil! Auch mit diesem Semmelbrösel-Zeug....! :D


    Geil ist auch was die Kebekus zum Thema "Kochen und Diäten" zu sagen hat. Stichwort: Mettbrötchen

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Jedes Böhnchen ein Tönchen.... Eine ganze Dose ein Konzert. :D


    Ich liebe Bohnen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Geil ist auch was die Kebekus zum Thema "Kochen und Diäten" zu sagen hat. Stichwort: Mettbrötchen
    [Jutub]

    Ich liebe ihre Art und wie sie sich traut, alles zurecht zu kritisieren :thumbup::respekt


    Darauf ein Hopfensmoothie, ich mein, Hacker-Pschorr Kellerbier ^^

  • Heute gibts bei mir wieder die TELE5-SchleFAZ-Schlemmerei! Der Hauptgang (Vorspeise: Hopfenkaltschale :D )
    findet wie es Tradition ist gerade wieder so auf einem Pizzateller seinen Platz. Es gibt:


    NUDELN BOLOGNESE a la TETRIS


    Das heißt: Die Zutaten für die Fleischsoße sollen vielerlei Farben (und daher Geschmäcker) aufweisen. Das be-
    deutet im Klartext: zu 1 kg Hackfleisch (Rind only) kommen 3 große Zwiebeln, ein je roter grüner und gelber Pa-
    prika sowie sechs mittelgroße Tomaten. Die Nudeln kommen nach dem Kochen nicht direkt auf den Teller son-
    dern wandern vorher noch in eine Pfanne und werden mit Butter nochmal verfeinert. Eine dopplete Männerpor-
    tion Parmesan gibts obendrauf.


    Als Beilage gibts grüne Stangenbohnen welche sich ebenfalls in einer Butterschmelze getummelt haben. Ge-
    würzt werden sie klassisch nur mit Salz Pfeffer Bohnenkraut. Zwiebel sparte ich mir wegen Faulheit und weil die
    Hackfleischsoße eh schon zu 50% daraus besteht.


    Dazu reiche ich Hopfenkaltschale (nunmehr zweiter Gang) sowie ein amerikanisches Softgetränk das zu je der
    Hälfte aus Zucker und Koffein besteht. Wohlsein!

    Als Nachspeise - Ihr seht es vielleicht - gibt es alkoholische Vollmilchschokolade meines Haus.-und Hoflieferanten
    Lindt sowie (wir sind ja mittlerweile im dritten Quartal der bei mir 12monatlichen Vorweihnachtszeit) Marzipan bis
    zum Abwinken in Form der supergeilen Wikinger-Röllchen, die mein PENNY endlich wieder in rauhen Mengen ge-
    ordert hat. Dummerweise paßt zu denen leckere kalte Milch am Besten. So werde ich wenn der Nachtisch aus
    der Verpackung kommt auf leckere Heumilch von superglücklichen oberbayrischen Kühen zurückgreifen. Während
    SchleFAZ mit den Hauptfilm läuft muß da aber auch noch ein Piccolo dazwischen passen. Am liebsten der Kupfer-
    berg Gold- da hab ich eine in eiserner Reserve weil der is leider immer ausverkauft.


    Zum Glück hab ich einen Magen wie ein Pferd!
    Ich hoffe, Ihr habt heute so einen geilen Abend wie ich und wünsch Euch einen tollen Start ins WE! :Bier
    vG; Daryl_Dixon

  • Zu dir komm ich zum Essen, sieht wieder super aus! :thumbup:
    Ich hätte das Hack jedoch in kleinen Klümpchen (~5mm) angebraten. Das war's dann aber auch...
    So lecker wird's bei mir heute nicht, aber Tele5 läuft trotzdem!

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!