Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Lemmings… geht immer ^^

    aber sowas von ... die Altersangabe ist ja mal genial :)

    Workstation: Mac Studio 2022 - Apple M1 Max - 64 GB - 2 TB - Sonoma 14.4.1

    Workstation: XEON E3-1231 v3 - 16GB - 256 GB m.2 - 2x 2.0 TB HDD - NVIDIA GeForce GTX 750 Ti - Windows 10 Pro 22H2

    Mobil: MacBook Air 13" - Apple M1 - 8 GB - 256 GB - Sonoma 14.2.1
    Retro (1): GMB P56VPS (V0) - Pentium 100 - 16 MB EDO - S3 Trio64/V+ - 512 MB CF

  • Slightly OT, aber ihr wisst, dass bei GOG bis zum 4.4. noch Spring Sale ist?


    GOG.COM


    Insofern kann man sich bei Bedarf ein paar legale Dateien platzsparend auf die Platte legen.

    Beispielweise Pizza Connection für 0,59 €. Allerdings nur auf Englisch.

    Atari Portfolio, Highscreen Handy Organizer, HP 95LX, HP 200LX, HP 1000CX, OmniBook 800CT, Sharp PC-3000, ThinkPad 770, ThinkPad R500

  • dann würd ich bei exodos oder total dos collection bleiben ^^


    edit: das original ist ganz schön teuer geworden... bin einfach so froh mit dem Sammeln quasi fertig zu sein

    Fertig :megalol: :megalol: :megalol:

    QUASI :Clap

  • dann würd ich bei exodos oder total dos collection bleiben ^^


    edit: das original ist ganz schön teuer geworden... bin einfach so froh mit dem Sammeln quasi fertig zu sein

    Fertig :megalol: :megalol: :megalol:

    QUASI :Clap

    Hiho zusammen. Mal bezugnehmend zu dem Kommentar, ich bin noch nicht ganz durch mit allem was ich haben möchte, aber es fehlt nicht mehr so viel, ein paar Spielchen noch. Das hier was so in der letzten Zeit dazu gekommen ist...



    Von System Shock habe ich schon lange jeweils die CD- und Diskettenversion in OVP, aber jeweils ohne Datenträger. Nun endlich die CD-Version vervollständigt mit der CD zu 'nem guten Kurs.


    Redline ist wohl leider(?) so ein Spiel, was dem kollektiven Vergessen anheimgefallen ist. Ich verknüpfe da nur gute Erinnerungen dran, da es eine seltene Mischung aus Ego-Shooter und Auto-Shooter darstellt und vor allem bei uns im LAN Ende der 90er rauf und runter gezockt wurde.


    Professor Tims verrückte Werkstatt ist eigentlich nur die Windows-Version von The Incredible Machine 2, die mir aber in meiner Incredible Machine Sammlung noch fehlte. Schon kurios, dass die ganze Serie bei uns in DE irgendwann in der Edutainment-Ecke gelandet ist.


    Mit Larry 6 auch endlich die Larry-Serie vervollständigt! (Also die Serie bis Teil 7, aber alles danach ist ja eh eher <X).


    Von The Dig fehlte mir nur die CD, nun auch vollständig.


    Ja, nun, Spellcasting 301 halt... Das war nicht günstig, ganz und gar nicht... Aber endlich die Serie komplett und ein weiterer Haken hinter den noch benötigten Spielen in meiner Legend Entertainment Sammlung.


    Mit dem Gobliiins (nur echt mit den drei "i"), nun auch die Goblins-Serie komplett.


    So langsam macht mir das Sammeln von PC Bigbox Spielen persönlich auch keinen Spaß mehr. Geringes Angebot und hohe Nachfrage bedeuten numal hohe Preise, wenn mal was auftaucht. Und mir wird das ehrlich gesagt zu teuer. Die goldenen Zeiten sind halt einfach vorbei. Daher beschränke ich mich nur noch auf das mir persönlich wirklich wichtige.


    Ja, ich weiß, es gibt auf Big Boxen spezialisierte Gruppen, wo man mal anklopfen könnte, wie den Schachteltreff. Aber ganz ehrlich: Facebook? Geht für mich gar nicht. Hoffe ja die schalten bald ihre Website frei, dann haben die direkt ein neues Mitglied. Aber solange, nein danke. Also wenn jemand von da das liest... ;)

  • Redline habe ich als ganz gut in Erinnerung, das kam bei mir damals gebündelt mit meiner Voodoo Banshee wenn ich mich richtig erinnere.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Nicht PC, sondern C64, aber hey. Die Box ist übrigens recht groß. Man mag ja annehmen, dass das eine DVD Hülle ist. Ähnelt aber von der Größe einer dünnen Eurobox, also zB den Boxen der Software Pyramide.


    Hat mich sehr gefreut das Spiel so günstig auf Ebay auftauchen zu sehen. Ich habe Agent USA damals ganz gerne gespielt ohne dabei wirklich zu kapieren, was ich machen muss. Eigentlich ist es ein Lernspiel, bei dem man nebenher Orte der USA auswendig lernt. Bei mir hats allerdings bereits beim Englisch gehakt :D


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich damals™ mit meinen spanischen Kumpels gespielt. Beide hatten das voll drauf... ich nich so...

    Bin aber trotzdem zum Erfolg gekommen.

    Wenn man einmal wusste, was man machen muss, dann ging es, wie bei so vielen Dingen eben.


    Hat aber echt Laune gemacht, trotz des wirklich minimalistischen Settings. Aber hey... wer braucht schon tolle Grafik. ;)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Need for Speed ist einfach nur zeitlos geil, irgendwann dann aber hat mir NFS nicht mehr so gefallen, ich glaube nach NFS Porsche

    Primärer RETRO-PC:

    System: ASUS SP97-V / Intel Pentium 233 MMX / 64 MB EDO RAM
    Karten: D-LINK DFE530-TX (PCI) / ELSA Winner 3000-M (S3 Virge DX) / Monster 3D II Voodoo2 8 MB / Sound Blaster 32 (ISA) mit 8 MB EDO-RAM

    Laufwerke: 2x 10 GB HDD (Seagate Barracuda ST310220A) / 3,5" Floppy 1.44 MB / 5,25" Floppy (JU-475) / Nakamichi (J-5.16S) / Pioneer DVD-ROM (DVD-105 SZ) / ZIP100 ATAPI (IOMEGA)

    OS: DOS 6.22 / Win 3.11 / Win 98 SE

  • irgendwann dann aber hat mir NFS nicht mehr so gefallen, ich glaube nach NFS Porsche

    Geht mir genauso, danach gings mit NFS bergab und es wurde mehr und mehr zum TFATF Abklatsch, absoluter Trash.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ich hab da hauptsächlich extrem viel Porsche gespielt und dass underground2, da war das Tuning und die Grafik mega. Hab da per Treiber das AA noch weiter gepusht, sah so gut aus und ich glaub ich hatte damals schon mit upscaling etc. rumgespielt

  • Most Wanted (2004) war der letzte gute Titel.

    486 DX2-66, 32MB RAM, S3 Trio64 PCI, SB AWE32, 1200 MB Fujitsu HDD, DOS 6.22, Win 3.11

    Pentium 133, GA586HX, 64 MB RAM, Matrox Mystique & Voodoo 1, SB LIVE!, 4,3 GB Quantum BigFoot, Windows 98 SE

    Shuttle XPC, 3 GHz Pentium 4 Prescott, onboard Grafik, 512 MB RAM, 160 GB Seagate, Windows XP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!