Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Ich habe irgendwo bei EKA auch eine ähnliche Highscreen-Tastatur gesehen, die hatte keinen Port, aber einen extra Stecker zusätzlich zum Tastaturanschluss, der war auch seriell.

    Und die Tastatur soll zu einem "Skytower" (oder so) gehört haben, da habe ich aber keine Erfahrung und weiß deswegen nicht, wozu das ist.
    Bin gespannt auf die Auflösung.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Der kann schon x64, richtig?
    Mehr Ram + eine Leichtgewichtige Linux distri?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich habe - stellvertretend für internaut - folgende Retro Hard- und Software entgegengenommen:


    1 C128D mit Extralaufwerk und Birldschirm. Schmutzig


    inwendig ok




    1 Amiga 500 mit sehr kleiner Speichererweiterung ohne Batterieschaden



    1 Commodore Drucker, zerfällt leider von unten her.



    1 Kiste Bonusmaterial darunter:


    Zeitschriften


    Spiele, darunter nicht alle vollständig


    Disketten mit Rechtschreibfehlern



    Diverse Controller und Joystick mit DB9 Stecker von einer nicht mehr vorhandenen Chinakonsole




    EDIT:


    Für mich persönlich sprang folgende Abholprämie heruas (hat mir der Verkäufer tatsächlich für 0 € überlassen, weil ich den restlichen Kram quasi auf einmal nahm.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • w00hoo :)

    Spannend wirds und sauber machen muss man auch ma, wa :D


    Top und grandios, dass es geklappt hat. ;)



    9999 in 1 ... was eine krase cartridge!!!!!!1111ENSELF

  • Tolle Sache!

    Ein Grund warum die Speicherweiterung noch lebt:


    Anstatt einer V-a-r-t-a ist dort eine GP NiCd verbaut :thumbup:


    Glückwunsch

  • moravec  controlport2  @matt

    Natürlich eine Bastelei aber eine echt coole wie ich finde 8) nach Aussagedes Vorbesitzer kann hier eine Commodore Joystick angeschlossen werden und betätigt dann die Pfeiltasten.

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Schon interessant, auf was für Ideen die Leute so kamen... Und kommen natürlich. :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Egal, wie ich mich auch bemühe, es laufen mir doch immer wieder Dinge über den Weg, bei denen ich nicht Nein sagen kann.

    Hier wieder so ein Kandidat:


    Ein Compaq Presario CA0010 CQ 24141 mit PIII 866MHz.


    Ich bin schon mal vorfreudig-gespannt.... :D


    Kurz ein paar Fakten dazu: ich habe kur vor der Euro-Umstellung so einen Compaq gekauft. Okay, war ein Deskpro, kein Presario, aber egal.

    Das war das erste Teil, was ich mit Euro, nicht mehr mit DM bezahlt habe. Der VK war so nett, das Teil auch noch vorbei zu bringen - und ich habe ihm einen der kurz vorher vom Geldautomaten abgeholten 20-EUR-Scheine dafür in die Hand gedrückt.


    Der hier kam kostete jetzt 25 EUR... und natürlich bin ich schwach geworden...
    :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Colani wäre stolz auf das Design :D

    25€ für nen P3 sind auf jeden Fall ein guter Kurs :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Yo. :)
    Da wird bestimmt bald dann meine Frage hier offiziell kommen, ob es die originalen Setup-Disks von dem Gerät noch irgendwie gibt.

    Die originale HDD ist futsch, ich bekomme ihn also ohne.

    Da der Rechner ab Werk mit Windows Me ausgeliefert wurde (JA!!!), will ich ihn unbedingt wieder in den absoluten Originalzustand zurück versetzen. :)

    Aber erst mal abwarten, ich werde erst dann aktiv, wenn der Gute bei mir ist.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!