Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Immerhin ist es kein Kastrierter Sempron.. der hat 256Kb Cache ist also ein relabel Athlon XP


    Bei S754 gabs die auch, es war besser den 2800+ zu wählen als 3000/3100+ :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    256Kb vs 128Kb..

    совок

  • Richtig, prinzipiell isses nämlich ein Athlon XP 2100+ ;)

    Mit dem Vorteil, dass der Sempron im Gegensatz zum AXP 2100+ mit 166MHz FSB läuft.

    An sich eine durchaus coole CPU :super


    mac-daniel

    Den ersten Grund hab ich ja grad genannt. Außerdem hab ich damals selbst mal einen gehabt. Irgendwie weckt es Erinnerungen.

    Ich hab damals viel Spaß mit der CPU gehabt. Meine GF4TI4600 oder meine FX5900XT (jaa, ich weiß, bei DX9 scheiße, aber für DX9 hab ich ein XP-System ^^ ) dazu und das Ganze ergibt ein durchaus potentes Win98-System.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Verbindet dich persönlich was mit den Semprons oder meinst du allgemein weils alte Hardware ist?

    Verbreitet ist auch umgekehrt die Sockel-A-Abscheu aus nostalgischen Gründen :mussweg:


    Ich habe ja noch bei meinem Mann ein solches Mainboard mit Prozessor liegen, das ich liebend gern gegen Versandkosten abgebe.

  • H.EXE

    Du weißt gerade nicht zufällig, was das für ein Board ist, oder? :D

    Vielleicht würde ich dich ja von dieser Last erlösen :P

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • @matt

    Ein K7S5A hätte ich eher genommen ;)

    Gibt viele die nicht einwandfrei laufen und nahezu alle haben mittlerweile die Elko-Seuche, aber wenn man es recapped und es einwandfrei läuft, dann ist es ein durchaus performantes Board :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • RetroScorp : du meintest sicher "Das glänzt und glitzert wie eine Bordelltür." ;) aus aktuellem Anlass - gestern Teil2 ;)

    Woher weißt du, wie Bordelltüren glänzen??? :P:D:whistling:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Dana

    Ich habe noch ein A7V8X mit einem XP 2000+ übrig (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • RetroScorp : du meintest sicher "Das glänzt und glitzert wie eine Bordelltür." ;) aus aktuellem Anlass - gestern Teil2 ;)

    Das Zitat passt zwar auch :), aber ich spielte eher auf die Damen an, welche es abseits von Fasching/Karneval mit dem Glitzer Makeup im Gesicht und oft gleichzeitig noch am Rest vom Körper übertreiben. So genug Offtopic.:whistling:

  • Nobody 2 lief, da musste ich einfach an den ersten denken. Was ihr euch immer gleich vorstellt .....:dududu:mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Wenn Du es schaffst das Model auf Papier 1:1 zu drucken

    Hmm, ein SVG Export aus Tinkerpad ist (visuell) leer. Habs jetzt mitsamt Millimeterpapier gescreenshottet, 100% gedruckt, vermessen, hochskaliert und in 10% gedruckt (mein Druckdialog nimmt nur eine Stelle nach dem Komma für Skalierung). Vergleich folgt.

    Hehe, das hört sich lustig an :D Die berühmte "Pi mal Daumen" Ingenieursarbeit :Glaskugel

  • @matt

    Ein K7S5A hätte ich eher genommen ;)

    Gibt viele die nicht einwandfrei laufen und nahezu alle haben mittlerweile die Elko-Seuche, aber wenn man es recapped und es einwandfrei läuft, dann ist es ein durchaus performantes Board :super

    Ich habe nur schlechte Erfahrung mit dieser Brett, deshalb war ich froh, dass ich Leadtek nForce 2 Brett aus Schrott reparieren könnte.

  • Über YouTube bin ich auf die verschiedensten Modding Geschichten für die Dreamcast gestoßen und wollte das Teil sowieso mal wieder vom Dachboden runterholen.


    Ich hab mich dann erstmal für einen GD-ROM Emulator und ein vernünftigen HDMI Konverter entschieden.


    Heute ist der GDEMU angekommen, hatte eigentlich damit gerechnet, dass der am Zoll hängen bleibt (>35€).



    Zählt schon als retro, oder? :)

  • Wo hast du den GDEMU gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!