Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Modelbezeichnung?

    Bisher kenne ich nur die MS Basic optical als kompatibel und neu erhältlich.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Vor 30 Jahren hatte ein Kumpel beim 286er eine optische Maus, die auf einem Rasterpad lief.

    DAS hätte ich gerne.


    Weiß jemand, wonach ich dazu in Kleinanzeigen suchen soll?

  • so, kurze Kampfpause bei mir nach 33 stunden arbeit in 2 Tagen. Gestern nacht umgefallen und heute is mal kurz frei
    Ist aber weierhin Zeug angekommen

    Einige sind sehr alt. Falls die gehen hab ich ein paar wesentlich periodengerechtere für die 3 und 486er.

    Oh ja, an den beiden hätte ich auch Interesse Catriona:

    Uff, nun mach mal sachte, Jungs. ich wollte die doch für mich. Ich denk drüber nach, ok? Dauert aber. ich hab keine zeit.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Vor 30 Jahren hatte ein Kumpel beim 286er eine optische Maus, die auf einem Rasterpad lief.

    DAS hätte ich gerne.


    Weiß jemand, wonach ich dazu in Kleinanzeigen suchen soll?

    Von der Mouse Systems Corporation (Aufschrift MSC) gab es viele.

  • Ich kam, sah, und verlor mein Geld daran...

    Aber es ist gute Deutsche Ware (in Japanischer Freundschaftskooperation) die hier vor mir liegt... und der Kopfschlitten klemmt. Sollte aber einfach sein.



    Und der Mechanismus ist Endzeit pornös. Diskette rein, Raster drücken und es ist fest, Raster nochmal und es schießt die Floppy wieder entgegen.

    Außer es wird gerade auf die Disk zugegriffen. Der Kopf ist noch wie bei den älteren Laufwerken üblich mit einem Zugmagnet gesichert.

    Ist dieser an, wird die Raste vom Auswurf deaktiviert und man kann die Disk nicht raus holen. Kein Öffnen wären des Lese-/Schreibvorganges.


    Und nebem den rießen Diskus von Steppermotor sind auch diese DIP[WTF?] Chips/Keramikplatinen vom gleichen Drucker und Kamerahersteller.

    Wer könnte das Laufwerk wohl gebaut haben?


    Die zwei Dinger haben haben einen Footprint, das kommt mit dem WTF-Niveau schon bald an meinen DIP41 ran.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Frisch abgeholt, waren nur knappe 200km hin und zurück:





    Im Auto ist noch ne kleine Kiste mit Zubehör die ich noch nicht gesichtet habe und noch 2 weitere Rechner die aber eher 0815 sind sowie ein alter Epson Tintenstrahler, 800er Serie aus den späten 90ern glaube ich.


    Sehr interessant ist natürlich die SCSI Platte, das ZIP und die LWL Netzwerkkarte, weiter habe ich das Gerät noch nicht beschnuppert.

    Super schweres Gehäuse und vollgestopft mit den guten Papst Lüftern.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • GA-686BX :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ne schöne 9 GB UW-SCSI Platte :)


    In meinem CUBX-L habe ich jetzt ne 15k u/min 73 GB Platte drin. Die ist sowas von schnell aber auch laut :) Stört mich aber nicht so richtig :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ich kam, sah, und verlor mein Geld daran...

    Aber es ist gute Deutsche Ware (in Japanischer Freundschaftskooperation) die hier vor mir liegt... und der Kopfschlitten klemmt. Sollte aber einfach sein.

    So eins hatte ich neulich hier verkauft. Meins war sicher billiger.. (und getestet) :duck:

  • Guten Abend

    wolfig.sys


    Anhand den Hauptbaussteinen käme Canon selbst in Frage,


    Anbei noch was zum schmökern

  • cool das des geklappt hat. haben sich die 200km ja gelohnt afaik :)

  • mac-daniel bei LWL würde ich auf Storage und Weniger auf Ethernet tippen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!