Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!



  • Lieber oerk, bitte korrekt zitieren, sonst müssen wir Dir den Doktortitel aberkennen. :P

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • markusk

    Ich denke der Wert richtet sich nach den EProm Typen die kompatibel sind...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Der kleine, leere Schnäppchen-Siemns is auch da. Ganz guter Zustand

    Die finde ich auch extrem hübsch Catriona

    Hätte ich auch leer genommen.:thumbup:


    Das schöne ist ja, die ganzen kompakten SNIs aus der Zeit dürften in etwa die gleichen Backplanes gehabt haben.

    Die Mainboards im ISA-Format kann man somit auch ganz gemütlich mit anderen SNIs tauschen.

    Zilla sends his regards

  • Das ist mal ein IDE Controller:

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Das ist mal ein IDE Controller

    Nein, das ist ein Bildschirmfoto. :mrgreen :duck:

    Transferleistung nicht erbracht, setzen 4 minus

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Da beim AT neulich die Grafikkarte tot war und ich nur eine reserve für alle PC/AT/XT 's habe, habe ich beschlossen noch eine Originale zu besorgen.

    Frisch aus Rumänien für kleines Geld bekommen.

    Ist baugleich mit der Original bestückten, da lege ich ja immer wert drauf.

    Wenn möglich die IBM's immer so Original zu belassen wie es geht. Die zählen bei mir eher unter Historische Geräte die ich belassen möchte wie sie waren.


    Es kam auch noch ein Compaq PC mit Maus und Tastatur an... wollte ich gleich testen, da stellt man erstmal fest das der nur 14 löcher im VGA Kabel hat und der Testplatz ein 15Pin Kabel.

    IBM PS/2 haben auch immer die stecker wo der 15. Man beim Bohren der löcher wieder eingespart wurde.

  • Leo


    Für Etiketten empfehle ich "Siehe Bildanhang".


    Das trägst Du mit einem Pinsel auf - Fläche des Etikettes. Wartest ein wenig, bis es aufgeweicht ist

    und ziehst es einfach ab.


    Das ist auch schonend. Habe ich oft benutzt bei SNES-Modulen, VHS-Kassetten usw. Auch zum "cleanen"

    bei der Autobeschriftung (TDI Ultra, A1). Das ist nicht aggressiv, da ein Gel. Es gibt dieses auch, welches

    aggressiver ist, dies ist aber flüssig.


    Du solltest halt vorher bei Kartonagen nur darauf achten, dass unter, neben dem sticker die "glänzende"

    oder schützende Oberfläche nicht beschädigt ist, so das man den grauen Karton sieht.

  • Bekanntermaßen habe ich ja zuviele CRTs.


    Ironischerweise ist keiner davon ein Fernseher, alles ausnahmslos Monitore. Das habe ich heute mal geändert. Organisiert wie ich bin, habe ich selbstverständlich vorher recherchiert, was die ideale Röhre wäre und Qualitätsfirmen und Lochmasken und und und, ahahahaha nö.

    Am Ende habe ich einfach den aus Chemnitz genommen und in meinem Hinterkopf flüsterte Max Grundig leise: "Scheißjapaner."


    Zustand ist sehr gut.

    Ich hoffe er wird den alten Konsolen gerecht.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ui ein Schluchtenscheißer



    Da hab ich letztens einen kleinen kompakten am Sperrmüll gesehen.. wollte ihn schon mitnehmen.

    Konnte mich aber zum Glück zusammenreisen.

    совок

  • Ich kenn mich nicht aus, ich hab im Leben nur 2 Röhrenfernseher besessen. Einer von Philips den ich nach der Wende irgendwann gekauft hab und der bis zur WM 2006 gehalten hat. Dann ein gebrauchtes 16:9 Monster von Sony das auch bald kaputt ging. Und dann so 10 Jahre lang gar keinen mehr.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Braucht man auch nicht unbedingt, so toll ist GEZ Funk und Lineares Werbefernsehen auch nicht.

    Sie spricht ja auch von alten Konsolen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Braucht man auch nicht unbedingt, so toll ist GEZ Funk und Lineares Werbefernsehen auch nicht.

    Sie spricht ja auch von alten Konsolen...



    Da geh ich eher auf sowas steil


    JVC DT-V1710CG 17
    JVC DT-V1710CG 17" HD SDI Studio Video Broadcast Class A Monitor Flecken der Beschichtung (keine Kratzer) an der linken unteren Seite,siehe Bilder. Es…
    gebrauchte-veranstaltungstechnik.de


    Leider halt mittlerweile kaum mehr günstig zu finden.

  • Röhrenfernseher sind die beste Art um Fernzusehen, egal ob DVD oder Netflix.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Das einzige, was hier noch Linear läuft, ist Deluxe Music und Toggo-Kinderfernsehen. Ich hab schon seit Jahren keinen Blockbuster mehr bei irgendeinem Fernsehsender gesehen.


    Ach, ich vergaß: Am Wochenende gerne morgens ein paar Minuten Welt oder NTV.

    486 DX2-66, 32MB RAM, S3 Trio64 PCI, SB AWE32, 1200 MB Fujitsu HDD, DOS 6.22, Win 3.11

    Pentium 133, GA586HX, 64 MB RAM, Matrox Mystique & Voodoo 1, SB LIVE!, 4,3 GB Quantum BigFoot, Windows 98 SE

    Shuttle XPC, 3 GHz Pentium 4 Prescott, onboard Grafik, 512 MB RAM, 160 GB Seagate, Windows XP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!