Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Leider wird das Plastik irgendwann richtig spröde daher war lackieren so ein Gedanke

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Welche pc gehäuse farbe ist das eigentlich ohne vergilbten Zustand- RAL7035?

    Leider nicht, ist einen hauch zu hell und zu kühl. Ich bin gerade wieder daran es herauszufinden. Aber selbst mit Farbfächer gar nicht so eindeutig. Tatsächlich haben etliche Hersteller dieselbe Farbe benutzt, sogar die Alpha hat dieselbe Farbe. Darum muss dieses Wissen irgendwo existieren.


    Ich tippe momentan auf RAL7044, leider habe ich das noch nicht in Seidenmatt im Baumarkt gefunden um das zu verifzieren.


    the_patchelor Das Gehäuse hat extrem viele Ecken, an die man bzw. die Sonne nicht gut herankommt. Dafür ist das Lackieren etwas einfacher: Kaum bedruckte Stellen (Tasten + Lock-Beschriftung, die kann man abwischen oder bestempeln), und die Tasten sind meistens ohnehin sehr abgegriffen und könnten einen neuen Aufdruck vertragen.

  • Ich mag meinen so. ich muss nur die Laufwerke nachgilben....

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Allerdings ist dieser Kunstoff bei meine Exemplare auch innere recht gleich "dunkel" wie außen.



    Übrigends, das kam von geschlachtene Tower (Fehlteile und Verzug ), nur Frontplatte habe ich nie weggeworfen.
    (Wer es retten möchten -> PN an mich schicken)

  • Wow da steht meiner ja noch richtig gut da

    Uff, putzt ihr eure Hardware nicht? :D


    Den habe ich so bekommen. Außer ihn auszuschlachten habe ich daran noch kein Finger gerührt. Muss einem Kettenraucher gehört haben.


    Mein DX2 hat dafür das volle Programm bekommen.


       


    Und damit es nicht komplett OT ist: Ich hab heute ein VW Gamma Radio für meinen Golf 2 bekommen. Bild aus dem Netz, das Ding liegt jetzt in der Garage.


    486 DX2-66, 32MB RAM, S3 Trio64 PCI, SB AWE32, 1200 MB Fujitsu HDD, DOS 6.22, Win 3.11

    Pentium 133, GA586HX, 64 MB RAM, Matrox Mystique & Voodoo 1, SB LIVE!, 4,3 GB Quantum BigFoot, Windows 98 SE

    Shuttle XPC, 3 GHz Pentium 4 Prescott, onboard Grafik, 512 MB RAM, 160 GB Seagate, Windows XP

  • ein paar veralterte Karten zum berechnen von Dreiecken!



    Bank 2 ist noch leer... hoffe ich kann das noch ändern.


    noch so eins, leider diesmal die 8MB Variante... meine 2. ist eine 12MB von Diamond.


    windows 98 ..Cyrix 300MHZ CPU + Voodoo2 + Unreal Tournament = viel Zeit für Pausen. Aber das Ding funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Kannste ja bei Bedarf auf 12 MB nachrüsten ;)

  • Ich belasse die ohne Sockel so wie sie ist, die mit Sockel erweitere ich wenn sich ergibt das ich eine defekte Karte habe mit den Chips drauf.


    Ich würde ja gerne wissen wie man die Voodoo Karten unter Dos ansteuern kann. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich dafür gerne mal was schreiben.


    ...habe mir gestern auch noch eine diamond Voodoo 2 gekauft mit 12 MB, konnte nicht wiederstehen. Dann habe ich 2 baugleiche 12MB für SLI, eine 8MB als Solo. Eine Rush und eine Voodoo1.

    Das sollte erstmal genug sein.

    Voodoo 3 finde ich nicht mehr so interessant, was eine Voodoo 3 braucht, läuft auch fast immer auf meiner TNT2 Pro oder Geforce.

  • Ein Dell Latitude C800 ist mir in die Hände gefallen..


    Mit 1GHz P3 und ATI Rage 128 M4 … mal schneller / langsamer als eine TNT2…


    Werde es die Tage mal zerlegen, reinigen und warten. Dann bissl testen..


    Und irgendwer hat doch sowas hier gesucht? Wenn ich durch bin, kann es wieder raus :)



  • Voodoo 3 finde ich nicht mehr so interessant, was eine Voodoo 3 braucht, läuft auch fast immer auf meiner TNT2 Pro oder Geforce.

    Bei mir genau andersrum, V3 ist quasi identisch mit V2 SLI, man hat dann aber nur eine statt 3 Karten im System und auch einen super 2D Teil.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Voodoo 3 finde ich nicht mehr so interessant, was eine Voodoo 3 braucht, läuft auch fast immer auf meiner TNT2 Pro oder Geforce.

    Bei mir genau andersrum, V3 ist quasi identisch mit V2 SLI, man hat dann aber nur eine statt 3 Karten im System und auch einen super 2D Teil.

    Sollte ja auch nicht abwertend der V3 gegenüber sein jetzt.


    V1 V2 finde ich halt wegen der DOS Titel so interessant, waren damals halt die ersten verbreiteten Karten.

    Neuere Spiele waren dann ja später alle Direct 3D / Open GL / Windows da gibt es schon massig verschiedene brauchbare Karten für.

    Aber unter Dos war das halt noch was besonderes ...und eventuell kann ich ja irgendwann mal was drauf programmieren... wenn ich nicht zu blöd dafür bin.


    habe auch noch eine "Nummer 9" hier, so aus interessa an frühen 3D Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!