Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Server aufsetzen!

    Ich will unter dos/ win98 usw. ein IRC, FTP und http ansurfen.

    Und netmeeting usw ^^

    Hmm, das wäre schon was. Man sagt es gäbe schon eine Domain... ich muss nur nich genug Leute mit Ahnung finden.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Mein Kumpel und Heimserveradmin so:

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Mein Kumpel und Heimserveradmin so:

    Hm, I mean it could be worse, he could choose Joda...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Wieder ne Woche rum... wieder ne Box bekommen...


    Kleine Musik Spielerei... aber immerhin von Rainbow Arts :love:


    Das war damals mein Einstieg in die Welt der Soundkarten
    Die Software lag meiner Adlib Karte bei

    Ich hatte damals keine Ahnung, denke aber jetzt dass es sowas wie ein Programm für Adlib Tracker Musik ist
    Mehr als die Demo Lieder hören konnte ich aber nicht - hatte da keinen Plan was Phase war...

    Jedoch erinnere ich mich an ein Demo Stück das mir damals sehr gefallen hat
    Es hieß "Ice" oder "Crystal" oder irgendsowas in der Art

    War gute Musik damlas...

  • So...

    also da war ja diese Kiste noch...


    na denn..




    Dutzende Komplettsets an Windows 3.1, 3.11, Works for windows, Dos 6.2 und Dos 6.22, sowie eine Tonne Druckertreiber und Novell-Netware Disketten sind nun sicher verstaut... Ein Gutteil davon wird wohl alsbald den Flohmarkt zieren.



    Danach noch eine kleine Kiste Atari-Spiele vom Internauten...


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Das ist Toll Catriona, jetzt kannst du als zentrale Stelle allen aushelfen deren MS-DOS-Diskettensatz kaputt gegangen ist :whistling: :D

    Die können bei mir sozusagen DOS reloaden.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Was fehlt denn da?


    Ah ne VHS Kassette... Schade...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • aber leider leider leider...

    Selbst anfertigen, damit man es komplett hat ;)


    Hier... Sogar von Corel Deutschland :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • "Koräll DrAAA" :D :D :D

    486 DX2-66, 32MB RAM, S3 Trio64 PCI, SB AWE32, 1200 MB Fujitsu HDD, DOS 6.22, Win 3.11

    Pentium 133, GA586HX, 64 MB RAM, Matrox Mystique & Voodoo 1, SB LIVE!, 4,3 GB Quantum BigFoot, Windows 98 SE

    Shuttle XPC, 3 GHz Pentium 4 Prescott, onboard Grafik, 512 MB RAM, 160 GB Seagate, Windows XP

  • Aktuell habe ich nich wirklich viel Zeit und Glück bei richtig altem Retro Zeug.
    Aber zumindest hat es für ein Microsoft Office Enterprise 2007 gelangt.
    Und morgen sollte eine ASUS HD3650 AGP (passiv gekühlt) bei mir aufschlagen. Eine HD3850 oder HD4670 wäre zwar besser gewesen, aber für 15,-€ inklusive Versand konnte ich einfach nicht nein sagen ...

    Damit habe ich wenigstens etwas Futter für die Windows XP Schiene.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Wirklich passiv läuft die HD3650 nicht.

    Die muss immer in einen Luftstrom sitzen vom Gehäuselüfter

    Immerhin hat die 65W TDP :)


    Hab mir für 12€ einen 10W LED Baustrahler mit Akku gegönnt.

    Sehr komfortabel um im Keller oder Dachboden was zu finden.

    Oder auch für Unterwegs.

    совок

  • Ja, habe ich auch schon gelesen. Betrifft übrigens auch die meisten passiven Nvidia Karten der 7000er Reihe.

    Aber normalerweise baue ich XP-Rechner eh mit einem langsam laufenden Systemlüfter auf, das sollte dann ausreichen.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!