Webhosting mit einer .net Domain und anständigem Webmail und vielleicht imap gesucht

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Hoster. Bisher bin ich mit ein paar Domains bei alfahosting (wurde da als revido Kundemitübernommen) und goneo. In Zukunft möchte ich nur noch meine .net domain weiterführen. Seit dem letzten Update ist alfahosting nichts mehr für mich, da das Webmail handling nicht mehr sinnvoll benutzbar ist für mich.


    Kennt jemand einen relativ guten Hoster, der sicher und ausfallsicher ist. Ich habe keine aufwändigen Sachen am Start.

    Eigentlich brauche ich das fast nur für E-Mail. Aber Subdomains und Weiterleitungen sind schon auch nett.


    Aber 5 oder sogar 10 Euro und mehr pro Monat ist mir zu viel, ist auch rein privat genutzt.


    Sachdienliche Hinweise gerne hier rein, danke!


    PS: Ich bin für konkrete Links und Angebote dankbar.

  • Eine weitere Alternative wäre all-inkl

    Deren Hauptsitz ist in Dresden und was ich bisher an Rezensionen gefunden habe, klingt eigentlich positiv.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Eine weitere Alternative wäre all-inkl

    Deren Hauptsitz ist in Dresden und was ich bisher an Rezensionen gefunden habe, klingt eigentlich positiv.

    Dort bin ich seit über 15 Jahren. Sind nicht die Günstigsten, aber top. Noch nie ein Ausfall und schneller & kompetenter Service

  • Zunächst grundsätzlich die Konzerne United Internet (1&1, Ionos, Strato, Web.de etc.) als auch GoDaddy (Host Europe, Domainfactory etc.) meiden.

    Seit dem letzten Update ist alfahosting nichts mehr für mich, da das Webmail handling nicht mehr sinnvoll benutzbar ist für mich.

    Aber welche Webmail-Software verwenden die so, die du jetzt nicht mehr sehen möchtest?

  • Gebisspeiniger


    Vielleicht ist ja das "kleine" Hosting-Paket von Hetzner was für Dich.

    Administriere bei denen ein Hosting von einer Bekannten und hab auch schon Server bei denen gehabt.

    Hatte nie Probleme, einen super Kundenservice und das kleinste Paket kostet monatlich 2,09€.

    Kannst es Dir ja mal angucken:


    https://www.hetzner.com/de/webhosting

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • H.EXE warum strato etc. meiden? Aus Interesse weil ich schon viele Jahre da eine Web Visitenkarte habe.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Wenn du mal den Support anrufen musst und es dringend ist weisst du warum.

    Ach so.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Wenn du glaubst zu wissen was du tust: https://uberspace.de/de/

    Von Leuten, die wissen was sie tun für ebensolche Leute. Pay what you want. Deren Wiki ist super, auch wenn du nicht bei denen bist.


    ⚛️ Uberlab — UberLab 7 documentation

    Uberspace 7 manual — Uberspace 7 manual 7.15 documentation


    Ich habe dort blog auf eigener domain, mail, mailforwarding und custom cli tooling. Hatte mal koken.

  • H.EXE warum strato etc. meiden? Aus Interesse weil ich schon viele Jahre da eine Web Visitenkarte habe.

    Das was Matze sagt, und die zocken einen zuverlässig ab. Schlechte Preis-Leistung. SSL-Zertifikate gegen Geld statt Let‘s Encrypt. Lustige Werbefallen. Künstliche Leistungsbeschränkung wo keine technischen Hürden wären, um Dinge extra zu verkaufen (Webvisitenkarte ist einer davon). Mailboxen mit Maximalgröße statt mit Anteil an der Quota. SSH nur für SFTP, es sei denn man bezahlt irgendeinen Enterprise-Tarif. Sie lassen Leute nicht kündigen. Und wenn doch, gehen gern Dinge schief und irgendwie klappt die Kündigung nicht.


    Web.de-Mail kennt man ja: Werbung in den Posteingang und Mails von Freunden in dem Spam, damit man den Premium-Spamfilter kauft. Mails werden nach X Tagen zwangsgelöscht, was bei Premium nicht passiert – aber bei seriösen Anbietern auch nicht!


    Selbe Firma, selbe Taktik.


    Gute Hinweise gab es schon in diesem Thread ☺️ Ich finde auch Manitu ganz gut, ist aber für Poweruser und da heißen die Mailaccounts auch nicht wie die Mailadressen. Wenn es nur um Mails geht: Posteo.

  • Wenn es nur um Mails geht: Posteo.

    Bitte nicht.


    Meine sog. Schwiegermutter ist dort seit 2016. Anfangs war es prima, doch hat in der letzten Zeit massiv abgebaut.

    Erreichbarkeit schlecht (oft 2-3 mal die Woche stundenweise kein Empfangen und senden möglich), Support nicht mehr so toll wie anfangs, seit neuestem wird ständig wird ihr Konto gesperrt weil sie angeblich die Zahlung nicht zuordnen können etc.

    Wäre es nicht so ein riesen Aufwand, wieder eine neue Mailadresse überall zu verteilen, hätte sie längst gekündigt. Sie ist maximal frustiert mit Posteo. Auf die Adresse ist sie angewiesen, da all ihre Buchungen etc. darüber laufen. (Sie veranstaltet Reisen und Kurse)


    Edit: Kennt wer von euch vielleicht wen, der die Pflege ihrer Webseite übernehmen kann? Die Webdesignerin, die das seit Jahren für sie macht, hört bald auf. Ich hab da leider Null Ahnung und sie tut sich schwer, jemanden zu finden.

    Zumal das ganze auch nicht mehr Zeitgemäß umgesetzt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger85 ()

  • Danke für den Tip mit Posteo.


    Sorry dass ich mich hier auch noch einmische. Ich habe tatsächlich auch gerade Bedarf meinen ganzen Schwarm E-Mail-Adressen aufgrund der geopolitischen Situation umzuändern. Wird ein Heidenaufwand, die reinste Zeitenwende.
    Ich war schon so halb davor, Posteo zu nehmen, dann sah ich noch Proton Mail.

    Nun bin ich wieder völlig unentschlossen. catriona.eu gab's auch mal, wird aber wahrscheinlich nie was draus.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Werden deine russischen Trashmail Accounts nun etwa geblockt ? 😭

    Du mich auch.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Danke für den Tip mit Posteo.

    Mailbox.org soll ganz gut sein. Das wäre ihr Favorit, wenn sie sich zum Wechsel durchringt.


    Ich selber habs bisher auch nicht geschafft, woanders hin zu wechseln, was ich eigentlich auch noch vor habe.

    Allerdings muss ich sagen, hatte ich bisher kaum Ärger mit GMX. Angemeldet hatte ich mich dort um 2001/02 herum. Ich nutze allerdings den Webmailer nie, weil dort tonnenweise Klatschpresse angezeigt wird.

    Bin aber eh eher fan von richtigen Mailprogrammen. An sich würde mich eine eigene Maildomain reizen, allerdings hab ich da kaum was entdeckt das in einem angemessenen Preisrahmen liegt und gut sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!